Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe für einen Jagdterrier . . . .

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 21. Jul 2009, 09:33


Hallo Leute,

wir sind hier in der "Plauderecke" mit dem Untertitel "Infos von Airedale-Freunden für Airedale-Freunde" und hoffe dass ihr mir trotzdem

ein bischen helfen könnt da es sich um einen Jagdterrier handelt.


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, arbeite ich als Aushilfskraft im Tierheim. Ich bin bei den Kleintieren oder auch im Katzenhaus und vertrete dann die Kollegen und

Kolleginnen wenn sie frei oder Urlaub haben oder auch mal krank sind.


Bewusst habe ich die Hundehäuser immer gemieden . . . doch ist es mir nicht entgangen dass da schon seit längerer Zeit ein Jagdterrier sitzt - seufz...


Nun mußte ich vor ca. 2 Wochen eine Kollegin in den Hundehäuser suchen und kam da auch an dem kleinen Kerl vorbei - und bin ziemlich erschrocken.

Er sah in meinen Augen einfach schrecklich aus. Das Zwingerleben und die Unterforderung haben ihm ziemlich zugesetzt.


Seither geht mir der kleine Kerl nicht mehr aus dem Sinn. Ich hab mit unserem Hundetrainer gesprochen (da er angeblich als unverträglich mit anderen Hunden gilt)

ob wir nicht versuchen könnten ihn mit meiner Funny spielen zu lassen und vielleicht ein bischen zu arbeiten mit ihm.


Die Geschichte haben dann meine Kollegen soweit weitergesponnen dass wenn meine Tochter wieder bei uns in der Nähe wohnt - sie den Hund nimmt und ich die Tagesmutti bin.

Soweit so gut . . . ein bischen spinnen kann man ja . . .


Nun unabhängig davon würde ich mich gerne ein bischen um den Kerl kümmern. Da meine Tochter gerade übers WE da war, sind wir gestern nachmittag zu ihm gegangen

um ihn auch mal näher kennenzulernen. Mit den Gassi-Geher verlässt er das Tierheim fast immer nur auf 2 Beinen und zieht wie ein Irrer.