Video auf youtube

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Video auf youtube

Beitrag von rb_Kathrin » So 8. Nov 2009, 18:54


Hallo zusammen,


im Russenforum habe ich ein echt geniales Video gefunden. Schaut euch das einfach mal an.


Ich will nicht wissen, mit welchen Mitteln dieser Mann gearbeitet hat, aber es sieht fantastisch aus.

Video auf youtube


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Video auf youtube

Beitrag von rb_Konny » So 8. Nov 2009, 20:28


Hy Kathrin


Es gibt einen Mexikaner, der auch Bücher schreibt, genau über diese Hundehaltung.

Ich pers. kenne nur eine Person mit "nur" 5 Hunden, aber dort funktioniert es ebenfalls so.


Hochachtung, vor solchen Menschen.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_TierFreundin
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Video auf youtube

Beitrag von rb_TierFreundin » So 8. Nov 2009, 20:31


Hi Kathrin,

wie viele Hunde hat dieser Mann


LG

TierFreundin



Mit Tieren ist alles viel schöner!!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Video auf youtube

Beitrag von rb_Freddy » So 8. Nov 2009, 20:48


Hallo,


ja, das sieht schon gut aus.

Ich nehme an, dass die Hunde viel durch voneinander abschauen und nachahmen lernen.


@Kathrin: Dann zähl mal schön...aber nicht das Video anhalten...


LG

Freddy mit Felix

[Dieser Beitrag wurde am 08.11.2009 - 20:00 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Balou
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Video auf youtube

Beitrag von rb_Balou » So 8. Nov 2009, 21:23


Hallo,


das sieht wirklich genial aus, wie der Mann mit seinen Hunden kommuniziert. Konny hat Recht, es gibt einen Mexikaner, Cesar Millan,der auch mit sehr vielen Hunden unangeleint durch die Berge nahe Hollywood joggt, mit dem Fahrrad oder den Inlinern fährt. Ich habe bisher zwei Bücher von ihm gelesen, die beide sehr interesannt sind.


Grüße


Tobias



www.burg-first.de

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Video auf youtube

Beitrag von rb_GabyP » So 8. Nov 2009, 21:42


Der Mann ist Schlittenhundefahrer, es sind 16 Hunde, er ist Verfechter des "sanften Alphawurfs", auch auf youtube zu finden.


Ich finde das nicht uneingeschränkt positiv ...




rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Video auf youtube

Beitrag von rb_Stripey » So 8. Nov 2009, 21:52


Hi Gaby,

was ist denn der "sanfte Alphawurf"? Den Ausdruck kenne ich (noch) nicht.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Video auf youtube

Beitrag von rb_Vanja » So 8. Nov 2009, 22:29


Es sind 16 Hunde und das Ganze findet im Süddeutschen statt.

Normalerweise geht der Herr samt seinen Hunden zum Schlittenhunderennen

http://www.sleddogfreakservice.de/html/ … nt_06.html


Das ist noch jemand, der das mit seinen Hunden macht.


Ist ja sehr interessant. Nun habe ich meinen Beitrag verändert, da GabyP ja schon das geschrieben hat und nun kommt mein Beitrag nicht verändert hier an.


Er nimmt die Hunde aus den Boxen, spielt sie an und legt sie dann auf den Rücken. Das ist bestimmt mit dem sanften Alphawurf gemeint.

Das macht der andere Typ auch so.


LG Ilona

[Dieser Beitrag wurde am 08.11.2009 - 21:36 von Vanja aktualisiert]


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Video auf youtube

Beitrag von rb_GabyP » Mo 9. Nov 2009, 14:29


Hallo,


von dem im 1. Beitrag genannten Video aus findet man weitere - eines davon mit Heini Winter und dem sanften Alpha-Wurf. Das Demo-Video zeigt, wie er das mit einem Hund auf einem Tisch oder dem Dach einer Hütte oder was weiß ich macht.


Der Hund sieht sehr verunsichert aus dabei und fühlt sich offensichtlich überhaupt nicht geknuddelt.


Ach ja, persönlich halte ich diesen Alpha-Wurf - dem jeder auslösende Grund ihn durchzuführen fehlt - für eine unnötige Machtdemonstration.


So ist auch die Szene im Ursprungsvideo, wo Winter die Hunde zu kraulen scheint, "sanfter Alphawurf".


Grüße




rb_NADINE01
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Video auf youtube

Beitrag von rb_NADINE01 » Mo 23. Nov 2009, 20:24


Hallo Zusammen,

das erinnert wirklich sehr an Cesar Millan. Die Bücher habe ich auch gelesen und fand sie sehr interessant. Er beschreibt ja immer die so genannte "Macht des Rudels", der die Hunde, die neu ins Rudel kommen ausgesetzt sind...Übrigens habe ich in einer Reportage über Cesar Millan auch mal einen Airedale Terrier in seinem Rudel gesehen, - mit denen geht so etwas also auch...!


Viele Grüße,

Nadine



Nadine aus Paderborn
www.napf-express.de

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“