Fotoalbum

Antworten
rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fotoalbum

Beitrag von rb_Stripey » Mi 13. Mai 2009, 14:56


Hallo zusammen,

wer von Euch hat schon einmal digitale Fotos wie in einem Buch zusammengestellt? Ich möchte gern ein Fotoalbum (für Zuhause und nicht online erstellen) und weiß nicht, welcher Anbieter gut ist und wie das geht. Hat jemand Erfahrungen damit?


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fotoalbum

Beitrag von rb_Rover » Mi 13. Mai 2009, 17:02


Hallo Stripey,


ja, das habe ich schon gesehen. Nicht selber gemacht, aber meine Kollegin hat so ein Buch für ihre Mutter zusammengestellt und uns gezeigt.

Und zwar hat sie es bei Müller (Drogerie) gemacht. Man kann es wohl an deren Fototerminals machen, aber das ist bestimmt nicht so das Wahre - und es geht auch im Internet. Guck mal hier
http://www.mueller.de/foto/cewe-fotobuch.html


Da muss es jede Menge Möglichkeiten geben, was man alles einstellen, auswählen kann usw. (Größen, Farben, Texte......) Dem Preis sind da nach oben vermutlich auch keine Grenzen gesetzt.


Das Ergebnis war jedenfalls sehr schön. Und auch nicht so teuer, ich weiß aber leider nicht mehr, wie viel es war, und will nichts falsches schreiben. Aber es waren unter 20 €.

Ein Super Geschenk, ich habe mir das auch schon vorgemerkt, wenn mal wieder jemand etwas geschenkt bekommen soll!


Viele Grüße, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fotoalbum

Beitrag von rb_dogkiki » Mi 13. Mai 2009, 17:29


Hallo Stripey,

bei der Drogerie Dm gibt es das gleiche Angebot. Ich hab über die mal einen Fotokalender bestellt, der sehr schön geworden ist!

Viel Spaß beim Zusammenstellen der Bilder!

LG,

Kirsten mit Fotomodellotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fotoalbum

Beitrag von rb_Stripey » Mi 13. Mai 2009, 18:28


Hi Kerstin & Kirsten,

vielen Dank für Eure Antworten - nur leider gibt es die beiden genannten Drogerien hier gar nicht..


Aber den Link werde ich mir mal angucken; mal sehen, wie man die Daten hochlädt. So Fotos sind ja nicht ohne, das werden ja -zig MB.


Kennt jemand von Euch einen Test solcher Anbieter? Ich habe vor 1 oder 2 Jahren mal so etwas gelesen, aber ich weiß nicht mehr, wer wo wann von wem getestet wurde. Insbesondere ein Kriterium "idiotensicher, DAU-geeignet" würde mir sehr entgegenkommen...


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fotoalbum

Beitrag von rb_Mischka » Mi 13. Mai 2009, 19:52


Hallo Stripey,

ich habe schon mehrere erstellt und bin mit CEWE sehr zufrieden.


Da ich auch schon einen richtigen Bildband zum 1000. Geb. unseres Ortes gemacht habe, kann ich die Qualität des Drucks beurtielen. Ich war und bin begeistert.


Geh mal auf die Seite http://www.cewe-fotobuch.de/


Du lädst Dir eine Software runter und kannst mit Vorlagen oder völlig frei, selbst Dein Buch gestalten. Empfehlen würde ich Dir Hardcover als Einband.


Die Fotos werden von mir in voller Größe eingesetzt, das Programm komprimiert es etwas...die Qualität ist trotzdem Spitze! Ich habe hier nur DSL light, aber die Daten übertrage ich Nachts und brauche für ein Buch mit 50 Seiten etwa 5 Stunden. Hat bisher immer geklappt. Sehr schnelle Herstellung und Lieferun auch in der weihnachtszeit.



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fotoalbum

Beitrag von rb_Franka » Mi 13. Mai 2009, 22:39


Hallo Stripey,


wir lassen alle Foto-Kalender und Bücher bei Vistaprint machen lassen,es wird schnell bearbeitet und die Qualität ist sehr gut.Du kannst dabei den normalen "langsamen Lieferservice" nehmen,es wird in 3-7 Tagen geliefert,auch wenn 3 Wochen da steht.

Sie haben auch gute Sonderangebote.

Viel Spaß beim "Basteln" und Zusammenstellen der Bilder!

Übrigens,Kirsten und Lottchen haben einen kleinen Kalender mit Strubbelschnuten-Bildern von uns geschenkt bekommen.

Liebe Grüße Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fotoalbum

Beitrag von rb_Gaby » Fr 15. Mai 2009, 23:33


Hallo Stripey,


wegen eines Testes schau doch mal hier nach:

Test Fotobücher


Gruß Gaby


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fotoalbum

Beitrag von rb_dogkiki » Sa 16. Mai 2009, 00:55

Franka hat geschrieben:Übrigens,Kirsten und Lottchen haben einen kleinen Kalender mit Strubbelschnuten-Bildern von uns geschenkt bekommen.

Über den wir uns sehr gefreut haben und der sehr süß ist !


LG,

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fotoalbum

Beitrag von rb_Stripey » Sa 16. Mai 2009, 19:56


Danke für die ganzen Antworten!!!


Mittlerweile habe ich die Cewe-Fotoseite besucht, und ich denke, das wird der Anbieter unserer Wahl.


Wenn ich mich da erst einmal eingearbeitet habe, werden vermutlich recht bald tolle Hunde-Fotobücher entstehen...


Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“