Airedale-Treffen in Meisdorf

rb_Barbara
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Barbara » Fr 10. Jul 2009, 09:26


Hallo Uli,


das war ja klar das du die Hundesportler wieder mal angreifst!!!


Wenn diese Rassehundmeeting so wichtig ist warum finden dann am gleichen Wochenende auch noch andere Ausstellungen statt?!!!!

Auf diese Veranstalter wird weder im Bericht von Petra noch in deinem darauf hingewiesen!!!!


Wird hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen oder wie sehe ich das!!!


Ich habe die Gründe dargelegt warum es uns nicht Möglich war!!!


Anscheined hast du auch keine Ahnung welche Vorbereiungen für eine LAP getroffen werden müssen, um sie durch zuführen. Hinzu kommt das alle unsere Mitglieder auch noch ein Leben auserhalb des Hundplatzes haben. Wenn du eine LAP nicht als wichtig bezeichnest bitte schön!!


Gruß

Barbara



"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

Alfred Buckowitz

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_kenzo » Fr 10. Jul 2009, 09:45


Hallo Barbara,


ich kann Dich auch hier nicht verstehen. In wie fern habe ich Hundesportler andere Hundesportler angegriffen! Bitte verändere Deinen Beitrag nicht.


Am Tag der Siegerschau beim SV findet auch nicht paralel eine OG-Prüfung statt.


Ich habe nur auf den Terminschutz hingewiesen.


Und wenn Du irgendwelche Probleme hast, dann versuche sie bitte nicht auf andere abzwälzen und mich hier zu beleidigen.


Gruß

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Barbara
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Barbara » Fr 10. Jul 2009, 10:02


Hallo Uli,


ich kann in meinem Beitrag keine Beleidigungen bezüglich deiner Person entnehmen!!!!


Außerdem bist du nicht auf die anderen Ausstellungen eingegangen!!!


Hinzu kommt das wenn unsere Klubsiegerzuchtschau ist, es auch eine Terminsperre gibt!!!


Desweiteren wieso sollte ich Probleme haben!!!

Wenn ich welche hätte würde ich sie ganz bestimmt nicht auf dich abwälzen!!!


Ich habe hier nur meine Meinung gesagt und die vertrete ich auch!!!!


Leider konnte ich deinem Beitrag keine weitere Argumentation entnehmen, daher hätte man sich den Beitrag sparen können (frei nach dem Motto hau nochmal drauf)


Gruß

Barbara



"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

Alfred Buckowitz

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_sijuto » Fr 10. Jul 2009, 10:05


Hi Ihr,

das weitere Geplänkel bzw. etwaige Streitgespräche, Vorwürfe und Verallgemeinerungen solltet Ihr wirklich per PM regeln - wenn Ihr denn daran Bedarf habt.


Hier wurden keine Hundesportler angegriffen, hier wurde auf die Problematik von Terminüberschneidungen hingewiesen und Gründe dafür genannt.


Und Antwort auf Heikes Fragen, wer mithilft, wer sich einbringen würde und wer teilnehmen würde, hat noch keiner gegeben. Schade eigentlich, auf diese Weise könnte man ja entstandenen Unmut durch einen kleinen Schritt aufeinander zu einfach mal ausräumen.


Nichts für ungut

Silke, mit Jule und Tom

[Dieser Beitrag wurde am 10.07.2009 - 09:55 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_redchili » Fr 10. Jul 2009, 11:01


Hallo liebe Alle,


ich stimme Silke in allen Punkten zu und frage nochmal, bei welchen Punkten konkret Hilfe benötigt wird bzw. möglich ist. Ich würde mich wie gesagt gerne in irgendeiner Form einbringen und auch zum Treffen kommen (sofern es nicht mit in diesem Zeitraum liegenden Familiengeburtstagen kollidiert, so wie dieses Jahr).


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Bettina » Fr 10. Jul 2009, 11:10


Hallo zusammen,


der zeitliche Ablauf dieser Veranstaltung ist im Grunde ja immer gleich und ermöglicht für den Samstag eine doch sehr breite Palette an Möglichkeiten, den Airedale-Terrier in der Öffentlichkeit vorzustellen.


Ich persönlich würde es schön finden, wenn der Samstag für das Vorführen der anderen Seite des so vielfältig einsetzbaren Airedales genutzt werden könnte.


1. Welche sportlichen Aktivitäten sind mit ihm machbar?


2. In welchen Einsatzbereichen besticht er durch "Stabilität" und Können?


3. Wie sieht ein fachgerechtes Trimming aus, so daß auch der Familienhundler es wagt, sich dieses "Problems" anzunehmen?


4. Könnte man einen "kletternden" Airedale vorführen?


5. Wie sind die Grundlagen des Mantrailings?


6. Könnte man parallel eine Wanderung oder gerne auch Spaziergang durch die wunderschöne Harzlandschaft organisieren?


Ihr seht, ich habe mal ein wenig in den Berichten der letzten Jahre, aber auch in Forumsbeiträgen gestöbert und mal alles zusammen in einen Topf geworfen, was einzeln schon mal so stattgefunden hatte bzw. hier so wunderbar in Wort und Bild dargestellt wurde.


Airedale-Treffen bedeutet für mich nicht "nur" Ausstellung, sondern eben auch einen Anreiz zu schaffen, möglichst viele Airedale-Besitzer zu so einer Veranstaltung zu locken. Wobei natürlich der Sonntag nach wie vor der Ausstellung vorbehalten bleibt.


Wenn es uns gelänge, das Airedale-Treffen in Meisdorf zu einer Veranstaltung zu machen, bei der alle bzw. möglichst viele Interessen vereint werden könnten, dann könnte es sich zu einem festen Event entwickeln.


Wie sehen die anderen das? Was sagen die Spessart-Wandervögel dazu?

Wie wird sich das Forumstreffen in der Zukunft weiter entwickeln?


Liebe Grüße

Bettina


Edit für Rechtschreibfähler

[Dieser Beitrag wurde am 10.07.2009 - 10:56 von Bettina aktualisiert]



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Susa » Fr 10. Jul 2009, 12:56


Hallo Bettina,


Du bist ein Schatz und hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!


Bis jetzt war ich noch nie in Meisdorf, weil mich das Ausstellungswesen so gar nicht interessiert und ich befürchtete, dass sich dort überwiegend Show-Insider treffen.


Wenn ich wüsste, dass ich in Meisdorf wenigstens ein paar bekannte Gesichter sehen würde, käme eine Teilnahme für mich schon in Frage.


Liebe Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_kenzo » Fr 10. Jul 2009, 16:19


Hallo liebe Airedalefreunde,


von hier sind es fast 700km bis Meisdorf.


Ich sag mal schon heute für nächstes Jahr zu und werde mal unsere Familie fragen, wer noch alles mit will. Ich helfe gerne mit, lege mich aber heute noch auf keine spezifische Aufgabe fest.


Wäre schön, wenn noch ein paar Forianer dazustoßen würden.


Von mir aus könnte auch noch ein Seminar mit Edgar Scherkl stattfinden, falls er an diesem Wochenende noch Zeit hat.


Ansonsten finde ich Bettinas und Petras Ideen super. Insbesondere die Deckrüden mit ihrer Nachzucht vorzustellen wäre sicher interessant. Es haben bereits spontan, falls dieses so stattfindet 3 Kenzokinder zugesagt.


Ein schönes Wochenende wünschen

Uli Kiwi und Kenzo



[Dieser Beitrag wurde am 10.07.2009 - 15:43 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_PetraF
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_PetraF » Fr 10. Jul 2009, 19:59


Hallo zusammen,


ich habe bei den Parallelveranstaltungen deshalb von den „Airedaleleuten“ gesprochen, weil man in einem Verein mit 29 Rassen den anderen 28 nicht verbieten kann, beim Airedale Treffen eine Ausstellung durchzuführen. Es ist schon eine große Ehre und keine Selbstverständlichkeit, dass am Wochenende der KLSP bis auf die CACIB in Rostock mit angeschlossener KfT Sonderschau keine OG Ausstellung stattfindet.


Was das Wochenende in Meisdorf anbelangt, so sind es 2 getrennte Veranstaltungen: Samstags ist das Airedale Treffen, sonntags die Ausstellung. Wer zum Airedale Treffen kommt, braucht an der Ausstellung nicht teilzunehmen und umgekehrt.


Was die Nachzuchtvorstellung der Deckrüden anbelangt, so könnte man diese auch, wenn gewünscht, mit oder ohne Schutzdiensthelfer durchführen, sicher sehr interessant für die VPG-Sportler.

Oder man trifft sich, wie bereits vorgeschlagen, abseits vom Ausstellungs- und Prüfungsstress zu einer Wanderung durch den Harz zum Kennen lernen und Gedankenaustausch. Angeboten wird vom Hotel auch eine Kräuterhexennachtwanderung oder man veranstaltet eine Hunderalley, um noch ein paar Vorschläge zu machen.


Letztendlich geht es aber zuerst einmal ganz pragmatisch darum, ob das Treffen weiterhin stattfinden soll: ja oder nein, siehe Beitrag von Heike Ritthammer.

Wenn ja, soll man es jährlich oder alle 2 Jahre machen?


Viele Grüße

Petra Friedl


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Susa » Sa 11. Jul 2009, 01:16


Hallo Petra,


da die Organisation einer solchen Veranstaltung erfahrungsgemäß an einigen wenigen Personen hängen bleibt und es immer eine Heidenarbeit ist, was Rechtes auf die Beine zu stellen, würde ich dafür plädieren, das Treffen in Meisdorf nur alle 2 Jahre stattfinden zu lassen.


Jährlich treffen wir uns dann alle im Spessart.


Bin gespannt auf weitere Meinungen!


Lieben Gruß von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“