Trimm-und Schervideo/DVD

rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Andrea » Sa 21. Jan 2006, 22:39


Hallo Annette,
ich wohne an der Oder und du?


liebe Grüße
Andrea


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Anette » So 22. Jan 2006, 11:34


Im Westerwald!
Da liegen nur ca. 400 - 600 km zwischen uns. Bild

Gruß Anette


rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Andrea » So 22. Jan 2006, 16:52


das ist für nur trimmen sehr weit.Bei uns in der Umgebung sind leider nicht so viele AT.Und wenn werden sie geschoren.Leider!Oder man sieht die kleinere Ausführung nicht gut zurecht gemacht.
Ansonsten mache ich noch Cairns und einen Mix zurecht.

Gruß Andrea


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Susa » So 22. Jan 2006, 22:47


Hallo Andrea,

ich fahre mit Indira auch immer 100 km zum Trimmen und es geht jedesmal ein ganzer Nachmittag drauf.

Der Hundefriseur gibt sich allergrößte Mühe nach Standard zu trimmen. Da wird gebürstet, getrimmt, einige Partien mit der Maschine bearbeitet, nochmal mit dem Kamm durchgegangen, hier und da schließlich die kleinsten Unebenheiten begradigt und ich bekomme nebenbei noch gute Ratschläge, wie ich es selbermachen kann. Wir dürfen erst gehen, wenn alles absolut perfekt ist - der Bart nach vorne gekämmt, das Beinhaar aufgeplustert und so weiter und so fort...

Leider steht auf dem Weg zum Auto ein ziemlich niedriger Brunnen und rate mal, wer da mit schönster Regelmäßigkeit reinspringt????????

Liebe Grüße
Susa







Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Andrea » Mo 23. Jan 2006, 16:16


Hallo Susa,
ich fahre zum Züchter ungefähr 6h.Wenn wichtige Ausstellungen sind wie die EURO DOG in Tulln 2005,oder die WA 2003 in Dortmund oder die in Poznan 2006 werde ich sicher wieder den Züchter um Hilfe bitten.Ich möchte wie jeder andere auch einen schick getrimmten Hund vorführen.Ich trimme noch einen 2.AT,aber wie gesagt es reicht mir nicht zum Üben.Ich lege mich ja nicht nur auf den AT fest.Ich würde da auch Fox und so machen.
Auch unser geht gern baden.Da habe ich auch gleich Story.
Im letzten Jahr sind wir wieder bei Arnstadt im Urlaub gewesen.Jeden Tag haben wir uns ein Ziel gesucht.Bei einer Wanderung(wir waren vorher beim Züchter ihn schön machen für die EURO DOG!),der Sommer war auch sehr heiß.Da hat sich unser Großer ganz langsam in eine Schlampfütze im Wald niedergelassen.Wir haben das im Bild festgehalten und dem Züchter erst nach der Schau gezeigt.
Der sah natürlich doll aus.Da wir aber immer in waldreicher Gegend unterwegs sind,fand sich auch ein Bach.Da haben wir ihn "gespült"
Er fand es auch toll.Dieses Schlambad muß für ihn super gewesen sein,denn er hat sich danach nicht einmal geschüttelt.
Wir fahren dieses Jahr wieder in den Thür.Wald!

Liebe Grüße
Andrea


Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“