Keine Angst vorm großenHund

Antworten
rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Keine Angst vorm großenHund

Beitrag von rb_lutz » Mo 19. Feb 2007, 15:51


HAllo AT-Freunde und Eltern,


unter www.Hunde-helfen-Kids.de kann man eine Seite des Vereins Hunde helfen Menschen e.V aufrufen.


Dieser Verein hat es sich mit zur Aufgabe gemacht Kindern unter dem Motto: "Keine Angst vorm großen Hund" den richtigen Umgang mit Hunden in den Schulen beizubringen.

Nach Absprache werden mit entsprechend geschulten Hunden und Hundetrainern meist Schulklassen im Grundschulalter in den Schulen besucht und die Kinder spielerisch über den richtigen Umgang mit einem Hund aufgeklärt.

Der Verein ist bundesweit vertreten und hat inzwischen mit seinen Hunden schon über eine Million Kinder aufgeklärt und wird in allen Bundesländern von den entsprechenden Ministerien für den Besuch in den Schulen unterstützt.

Der Besuch ist kostenfrei da er von Pedigree gesponsert wird.


Zu meiner Frau als Grundschullehrerin kommt seit Jahren in die 3. Klasse "Buddy" ein Labrador und sie selbst sowie die Kinder sind jedesmal hell begeistert wie schnell auch scheue und ängstliche Kinder dort die Angst vor einem Hund verlieren wenn ihnen das richtige Verhalten einem Hund gegenüber dort beigebracht wird.

Hier könnten sich ruhig mal ein paar Eltern einklinken und in den Schulen auf diese Möglichkeit hinweisen.

Dieses würde auch in der Öffentlichkeit sicher wieder für etwas mehr Hundefreundlichkeit sorgen.

Ich selbst hatte schon einmal in Erwägung gezogen mit unserem Joker dort über diesen Verein mitzuarbeiten, habe aber im Moment bei seinem Temperament noch die Befürchtung dass er dort eher die ganzen Kinder aufmischt und lieber kriegen spielen will.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 19.02.2007 - 14:55 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“