Krebszellen mögen keine Himbeeren

Antworten
rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Krebszellen mögen keine Himbeeren

Beitrag von rb_Freddy » Sa 18. Jul 2009, 14:30


Hallo zusammen,


ich möchte hier ein Buch vorstellen das auf den ersten Blick nicht so recht in ein Hundeforum passt.

Bild



Es heißt: Krebszellen mögen keine Himbeeren/ Nahrungsmittel gegen Krebs/ das Immunststem stärken und gezielt vorbeugen

und stammt aus der Feder von zwei Molekularmedizinern: Prof. Dr. med. Richard Béliveau und Dr. med. Denis Gingras .


ISBN 978-3-466-34502 für 21,95€ als Taschenbuch zu haben.



Zunächst wird die "Geißel Krebs" erklärt, man erfährt dass das reale Risiko an Krebs zu sterben 1:3 beträgt.Fast jede Familie ist betroffen, trotzdem ist das Thema in der Öffentlichkeit weitgehend tabuisiert.

Es wird herausgeabeitet das die individuelle Lebensweise einen herausragenden Einfluss auf das Risiko an Krebs zu erkranken hat, das ein Drittel der Krebserkrankungen direkt mit der Ernährung verbunden ist.

Dann erfährt man mehr zum Thema Krebs, wie er entsteht , wächst, sich eine eigene Blutversorgung aufbaut, und schließlich Metastasen bildet...1-40 Jahre kann das dauern.

Man erfährt aber auch, das es möglich ist Krebs in den Frühstadien (als inaktive Minitumore, die praktisch jeder in sich trägt) durch gezielte Nahrungsergänzung ( Pflanzen mit anti-angionetischen Wirkstoffen) im Wachstum blockieren kann, indem verhindert wird das der Tumor sich eine eigene Blutversorgung aufbaut.


Es folgen eine Reihe krebshemmende Nahrungsmittel deren besondere Wirksamkeit in Studien nachgewiesen worden ist. Ich möchte hier nur mal ein paar nennen , die bis auf den Rotwein , auch für unsere Hunde in Betracht kommen:


- Kohlflanzen insbesondere Brokoli und auch Grünkohl,

- Knoblauch und Zwiebeln,

- Soja(z.b. Tofu),

- Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren

- Omega-3-Fettsäuren (Fisch, Leinsamen)

- grüner Tee

- Tomaten

- Rotwein ; in Mengen bis ca. 0,5 l/Tag (bei Frauen leider nur die Hälfte)


Man kann sehen gesunde Nahrung kann auch gut schmecken


Es sind noch einige andere Pflanzen mit ihren speziellen Wirkungen aufgeführt, es wird jeweils auf die beste "Einnahmeform" und auf die notwendigen Mengen hingewiesen.


Alles in allem ein informatives, gut zu lesendes Selbsthilfebuch mit vielen praktischen Tipps für den Alltag. Ein Buch das Hoffnung macht, ich kann es uneingeschränkt empfehlen.


...und auf den zweiten Blick passt es dann doch in dieses Forum, weil wir unseren Hunden direkt über die Ernährung etwas Gutes tun können, indirekt aber auch, weil wir unseren Hunden länger erhalten bleiben...


LG

Freddy mit Felix, der heute schon seine Himbeeren bekommen hat



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Buchbesprechungen“