Aus dem Urlaub wieder zurück

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_Stripey » Sa 26. Aug 2006, 08:51


...angesichts der letzten zwei Beiträge möchte ich anfügen, dass die Kühe im Süden Englands mit einem unterschiedlichen Dialekt muhen und es deshalb auch zu Verständigungsproblemen kommen kann.

Komisch, dass sich diese Assoziation gerade so auftut...


(Nur ein kurzer Einwurf von Stripey; liebe Grüße!)



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_lutz » So 27. Aug 2006, 14:29


Hallo At-Freunde,


nachdem wir Ostern an der Ostsee in Boltenhagen waren und dort außerhalb der Hochsaison nicht nur auf den Hundestrand angewiesen waren haben wir letzte Woche mal die Nordsee vor unserer Haustür (eine knappe Stunde mit dem Auto) in Cuxhaven-Sahlenburg, trotz eigener vorhandener Vorurteile auf Wunsch meiner Frau, ausprobiert. Nur dort gibt es von den Cuxhavener Badeorten einen ausgewiesenen Hundestrand.

Hier hatte Joker dann am Hundestrand unter den fast ausschließlich freilaufenden Hunden die Gelegenheit neue Bekanntschaften zu schließen (auch mit einem Airedalerüden aus den USA und einer 11 jährigen Airedale-Dobermannhündin), im Watt herumzulaufen und bei Hochwasser allein oder auch mal mit mir in der Nordsee zu schwimmen.

Im Hinterland, gleich hinter dem Hundestrand, gibt es den ca.3x5km großen Wernerwald in dem man stundenlang mit dem ( wer ihn im Griff hat freilaufendem) Hund die kreuz und quer angelegten Wege ablaufen kann wenn das Wetter einmal nicht so richtig für den Strand mitspielen will. Joker hat den Urlaub sichtlich sehr genossen und wir hatten abends Mühe ihn wieder mit in unsere Ferienwohnung zu bekommen obwohl ihm sogar dort noch ein größerer abgeschlossener Garten zur Verfügung stand.

Wer sich mit dem Watt anfreunden kann und sich darüber im klaren ist dass die Badezeit eben auf das Hochwasser beschränkt ist, kann seinem Hund dort sicher mit der Wahl des Urlaubsortes einen Gefallen tun, auch wenn für die Menschen in diesem Ort nicht allzuviel los ist und es kein Vergleich mit den weiträumigen Stränden in Dänemark ist.

Obwohl offiziell auch am Hundestrand die Hunde an die Leine sollten hat sich darum so gut wie keiner gekümmert und alle Hunde haben sich freilaufend recht gut vertragen und sind im Rudel über den Strand und durch das Watt gefegt. Zickigkeiten von Hündinnen und Motzereien und Machogehabe von Rüden sind immer im grünen Bereich geblieben so dass es auch untereinander ohne Schrammen abging.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2006 - 11:44 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“