Aus dem Urlaub wieder zurück

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_Jennifer2 » Mo 21. Aug 2006, 12:51


hallo


Bin wieder zurück aus Frankreich.Bonnie hat jetzt endlich die Franzosen kennen gelernt.Es war ein sehr schöner Urlaub.Bonnie ist jeden Tag baden gegangen.Wir hatten in der ersten Woche ca 35 Grad im Schatten mit etwas Wind und in der zweiten Woche waren es ca 29 Grad im Schatten.Also sind wir der Kälte in Deutschland entflohen.Wie war der Urlaub bei euch , für Bonnie war es ein richtiges Erlebnis.Ein ganz anderer Urlaub wie an der Ostsee letztes Jahr.


Gruß Heike und Bonnie

[Dieser Beitrag wurde am 21.08.2006 - 11:54 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_yoyo » Mo 21. Aug 2006, 14:09


Hallo zusammen!

wir fahren erst im Oktober in die Ferien auf Insel Elba in der Toskana. Da können wir den Sommer etwas verlängern...

Wenn Baffy dann auch so viel badet wie hier, dann bekommt sie noch Schwimmhäute. In jede Pfütze und jeden Bach muss sie rein!

Ich hoffe, die aufgetankte Sonne wärmt euch noch im Norden.

gruss yoyo mit baffy


rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_TineE » Mo 21. Aug 2006, 22:00


Hallo Ihr!


Unser Urlaub an der Ostsee ist auch leider schon vorbei! Und es war sehr schön, vor allem am Hundestrand, wie letztes Jahr auch. Hm, warum fandet Ihr es an der Ostsee nicht nett, Jennifer?

Annie fand bloß die Fliegen nicht so prall - aber die haben wir in den Griff gekriegt.


So, und jetzt ruft der Alltag wieder ...


Liebe Grüße

Christine

[Dieser Beitrag wurde am 21.08.2006 - 21:01 von TineE aktualisiert]



Wuff!

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_Jennifer2 » Mo 21. Aug 2006, 22:55


Hallo


Ich meine nicht das es an der Ostsee letztes Jahr nicht so schön war.Es war im Gegenteil sehr schön für Bonnie am Hundestrand.

Für mich gibt es zu Frankreich einen Unterschied.Als wir letztes Jahr an der Ostsee mit Bonnie am Hundestrand waren haben sich die Hundebesitzer dort getroffen, hauptsächlich wegen den Hunden.Sie tobten und spielten miteinander zu jeder Tageszeit,manchmal mit 8 Hunden. In Frankreich war es am Strand so,das die Familien mit den Hund unter dem Sonnenschirm lagen.Man konnte so den Hund nicht richtig frei laufen lassen,weil auch Kleinkinder am Strand waren.Ich fand dort lag das Interesse der meisten Hundebesitzer sich am Strand zu sonnen und den Hund mitnehmen zu können. Nicht so wie an der Ostsee wo der Spaß für den Hund an erster Stelle steht. Die meisten Hunde waren am Strand in Frankreich angeleint und konnten nicht miteinander spielen. Für mich hat jeder Urlaub ob Frankreich oder Ostsee gute Seiten.

Ich bin dafür lieber mit Bonnie in Frankreich ins Meer schwimmen gegangen.

Ich steh nicht so auf Quallen beim schwimmen in der Ostsee.


Gruß Heike und Bonnie

[Dieser Beitrag wurde am 22.08.2006 - 13:33 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_TineE » Mi 23. Aug 2006, 01:18


Huhu Jennifer,


stimmt, das mit den Quallen ist so eine Sache ...

Ja, am Hundestrand waren hauptsächlich Hundemenschen mit oder ohne Kinder. Je nachdem, ob die Hunde Ball-Fanatiker waren oder nicht, standen ihre Menschen mehr oder weniger permanent rum und warfen Bällchen ins Wasser. Für uns war es ideal, dass Hunde wenigstens dort frei laufen können, sonst hätte Annie den ganzen Urlaub an der Leine verbracht (kaum Feldwege, Katzen auf dem Hof usw.).

So war es sehr schön: Annie hat ab und zu den Ball gejagt, dann wieder Kaninchen (aber nicht zu doll), sich mit anderen Hunden ausgetauscht, im Wasser herumgewatet (Madame meinte, es reicht, Beine und Bauch zu wässern, alles andere sei zu viel verlangt). Dazwischen ein Schläfchen in der Kuhle neben dem Strandkorb, die ab und zu erweitert oder vertieft werden musste.


Aber so RICHTIG schön ist es doch hier zuhause, findet Annie. Ich möchte aber doch nächstes Jahr wieder hin !


Liebe Grüße

Christine

[Dieser Beitrag wurde am 23.08.2006 - 00:18 von TineE aktualisiert]



Wuff!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_Bettina » Mi 23. Aug 2006, 11:36


Hallo Christine,


hihi - so richtig schön finden meine Hunde es auch hier zuhause und das ist an der Ostsee....


So sind wir eben alle Gewohnheitstiere, es freut mich aber, daß es Euch Zweibeinern hier oben gut gefallen hat.


Liebe Grüße und gutes Wiedereinleben in "Äppelwoiland"

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_Jennifer2 » Mi 23. Aug 2006, 19:35


Hallo


Das stimmt ,für Bonnie gibt es hier viel mehr deutsche Hunde die ihre Sprache verstehen.Doch gegenüber im Nachbarhaus in Frakreich war ein Graupapagei der Ununterbrochen auf Französich gesprochen hat.Bonnie war erst einbischen verdutzt was das für Handy Geräuche waren/Sprache, hat aber immer geantwortet und hat sich schlieslich mit ihm angfreundet. Es ist eben schwer in einer fünfköpfigen Familie allen die Urlaubwünsche zu erfüllen.So werden wir abwechselnd im Jahr einmal im Sommer in den Süden fahren und wenn der Geldbeutel es erlaub im Herbst an die Nord oder Ostsee fahren.(oder ander herum) Na ja schauen wir mal.Wir fahren auf jedenfall im Herbst an die Nordsee nach Dangast.Meine bonnie hat sich aber auch in Frankreich wohlgfühlt in den Nachbarhäusern waren Leute aus Belgien ,Holland und aus Schwaben mit ihren Hunden. Für diese Hundebesitzer stand der Spaß ihrer Hunde auch an erster Stelle. Es wurden an der Lagune Stöckchen und Bälle für die Hunde ins Wasser geworfen.


Gruß Heike und Bonnie

[Dieser Beitrag wurde am 23.08.2006 - 22:03 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_Uschi » Mi 23. Aug 2006, 22:19


Holland, Belgien und Schwaben............


wie find' ich das denn?


Gruß

Uschi


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_Cap » Do 24. Aug 2006, 22:47


Hey Uschi,

Mir sinn halt scho a b´sondres Völkle,des b´sonders erwähnt k´ört oder?

scheene Griias aus Oberschwaba Regine


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus dem Urlaub wieder zurück

Beitrag von rb_Uschi » Fr 25. Aug 2006, 17:12


So ischs no au wieder.....


Uschi


Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“