Ausflugtipps

rb_Markus
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausflugtipps

Beitrag von rb_Markus » Mi 19. Apr 2006, 15:47


Hallo zusammen,


ich hatte gerade schon wieder eine dumme Idee.


wie wäre es mit einer " Sammlung " von Ausflugtipps " die für Hunde geeignet sind.

Ich denke da so an z.B Wanderrouten u.s.w.

Mit Angabe der Anfahrtsstrecke ,Parkmöglichkeit, Sehenswertes, Einkermöglichkeiten etc.


Was haltet Ihr davon ?


Gruss Markus


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausflugtipps

Beitrag von rb_Vanja » Mi 19. Apr 2006, 17:15


Hallo Markus,


na, wenn es eine dumme Idee ist, können wir es ja sein lassen


Leider kann ich da überhaupt nichts dazu beisteuern. Würde mich aber interessieren, wo es sonst solche Möglichkeiten - wie von Markus angesprochen - gibt.


Evtl. so in der Art wie unsere "HundeWohnortListe"?


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausflugtipps

Beitrag von rb_Susa » Mi 19. Apr 2006, 17:56


Hallo Markus,


ja, die Idee ist gut. Mir fallen spontan etliche Wanderwege ein. Nur, sind die speziell für Hunde geeignet? Ich weiß nicht so richtig, was Du Dir da so vorstellst? Welche Kriterien müssen für Dich erfüllt sein, damit die Strecke hundetauglich ist? (Mir ist schon klar, dass Du nicht neben einer BAB oder viel befahrenen Landstraße laufen möchtest).


Erwartungsvolle Grüße von

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Markus
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausflugtipps

Beitrag von rb_Markus » Do 20. Apr 2006, 08:22


Hallo,


Hundetauglich soll heissen " Hundefreundlich " also nicht zu voll, keine Förster die mit Argusaugen darüber wachen das die Wauzis angeleint sind,eventuell Bademöglichkeit für Hund und eventuell Mensch.


Ich bin nur auf die Idee gekommen da wir gerne auch aussserhalb unseres angestammten Reviers unterwegs sind, man aber leider nie so genau weiss wo man gut mit den Hunden aufgehoben ist.


Gruss


Markus


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausflugtipps

Beitrag von rb_Stripey » Do 20. Apr 2006, 11:29


Hallo Markus,

die Idee finde ich sehr gut. Ich würde gleich 6 Fliegen mit 8 Klappen schlagen und ein Unterforum "Reisen und Ausflüge" einrichten, in das dann auch die Urlaubsbeiträge verschoben werden. Mal sehen, ob und wie sich das realisieren lässt.


Gruß aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausflugtipps

Beitrag von rb_Susanna » Do 20. Apr 2006, 12:30


Hallo,


das fände ich auch klasse! Hat jemand Erfahrung mit Urlaub im Wohnmobil ???? Ich würd´s so gerne mal ausprobieren, habe aber keine Ahnung wie man die Sache so angeht. Wo bekommt man günstig einen Wagen, welche Orte bzw. Länder sind zu empfehlen ...Fragen über Fragen....


Liebe Grüße aus dem Sauerland!


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausflugtipps

Beitrag von rb_Gaby » Do 20. Apr 2006, 16:04


Hallo Susanna,


wir sind seit vielen Jahren mit Hund und Campingbus in Frankreich unterwegs, meist in der Bretagne und der Provence aber auch in der Auvergne oder an der Atlantikküste. Überall in Frankreich findest du schöne Campingplätze wo auch Hunde willkommen sind, die Franzosen sind sehr hundefreundlich. Dieses Jahr gehts übrigens neben Frankreich zum dritten Mal nach Norwegen.

Tipps zum Mieten von Womos kann ich dir keine geben, da wir im eigenen unterwegs sind.


Gruß Gaby


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausflugtipps

Beitrag von rb_Susa » Do 20. Apr 2006, 22:11


Hallo Susanna,


da war Gaby schneller als ich, denn ich wollte Dir auch Norwegen empfehlen. Es ist traumhaft (sofern das Wetter einigermaßen mitspielt) dort zu reisen. Wir waren im südlichen Teil Norwegens, damals aber noch ohne Hund. Eine faszinierende Landschaft und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort jemand Stress wegen eines Hundes macht - so viel Platz wie es dort gibt! Die Einreisebestimmungen für Hunde sind allerdings zu beachten, die bekommst Du aber bei Deiner Tierärztin oder google mal. Ich finde, der beste Reisemonat ist Juni/Juli und da bist Du spät dran, wenn du ein Wohnmobil mieten möchtest.


Liebe Grüße

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausflugtipps

Beitrag von rb_Gaby » Fr 21. Apr 2006, 00:49


Da in Norwegen keine Tollwut existiert gelten sehr strenge Bestimmungen für die Einreise von Hunden. So ist u.a. in jedem Fall eine Blutuntersuchung zur Feststellung des Tollwuttiters erfoderlich.

Nähere Infos zu den genauen Einreisebestimmungen gibts unter dem nachfolgenden Link:

http://www.norwegen.no/arbeit/moving/pets/pets.htm


Man sollte daher einen Norwegenurlaub mit Hund in jedem Fall rechtzeitig planen.


Gruß Gaby


PS: In Norwegen besteht für alle Hunde eine generelle Anleinpflicht und die Hinterlassenschaft der Hunde muss beseitigt werden.


rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausflugtipps

Beitrag von rb_Jennifer2 » Fr 21. Apr 2006, 20:39


Hallo!!


Es gibt eine schöne Gegend in Süd Frankreich.

Über diese Adresse kann man viel über die Gegend und den Urlaubsort erfahren.

www.ferienhaus-am-mittelmeer.de


Es gibt aber noch andere Anbieter.Die Gegend ist erst 2001 erschlossen worden.



Bis dann Heike

[Dieser Beitrag wurde am 21.04.2006 - 21:37 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“