Urlaub

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Susa » Di 12. Jul 2005, 17:45


Vielen Dank an alle Ratgeber!

@ Gaby: Wir sind auch Ende August (ab dem 22.) in der Bretagne. Vielleicht treffen wir uns ja zufällig irgendwo. Unser Erkennungszeichen sind die verzauberten Schweine!

Allen, die jetzt schon unterwegs sind oder demnächst losfahren wünsche ich einen schönen Urlaub. Kommt gesund und munter zurück,

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Nellie » Di 12. Jul 2005, 21:04


Bild

Hallo zusammen,

auf dem Foto sind Lola (Welsh) und Nellie (Airedale) in Vejers Strand (DK) am letzten Samstag zu sehen.

Viel Platz zum Toben, Rennen, Schwimmen... Trotz Hochsaison!

Wir fahren seit über 20 Jahren nach Dänemark und sind total begeistert. Im September geht es wieder ab ins Ferienhaus für drei Wochen.
Fürs Wochenende gehen wir ins Hotel und auch dort sind wir gern gesehene Gäste (Zwei- u. Vierbeiner)
Liebe Grüße
Nellie

[Dieser Beitrag wurde am 12.07.2005 - 20:19 von Nellie aktualisiert]


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 12. Jul 2005, 23:28


So war unser Strand im November in Dänemark Vederso Klit/Vester Husby.

www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egalle ... ay/3017642

und

www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egalle ... ay/3001089

Ich hoffe das mit dem Link klappt - ich wollte es einfach mal versuchen. Die Bilder - sofern ihr sie sehen könnt - entstanden wirklich im November. Die Sonne ist ECHT !!!

Gruß
Ulrike, Ina und Funny Girl


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Stripey » Mi 13. Jul 2005, 00:12


Hallo Susa,
wir sind gerade Sonntag nach 24 Tagen aus Frankreich zurück gekommen.

Die Hundefreundlichkeit der Franzosen, die wir schon im letzten Jahr genießen konnten, ist echt toll. Schönstes Erlebnis letztes Jahr: In der Stadt spricht uns ein fremder Mann auf französisch an, ob wir etwas zu trinken für die Hunde haben wollen und holt aus seinem Haus eine halb aufgeschnittene Wasserflasche für die beiden Schnuffis.

Auch dieses Jahr hat sich die Hundefreundlichkeit bestätigt. "Deux chien" schallte es ständig erfreut, sobald wir uns irgendwo sehen ließen. Und eine Frau hielt sogar im Auto an und schmiss mir enthusiastische französische Worte entgegen-wo ich doch gar kein französisch spreche... Aber meine Lektion aus dem letzten Urlaub hatte ich gelernt und sagte freundlich: "Ce sont Ärrdall-Terrie-eh!" Und da stellte sich heraus, dass sie selbst einen hat und lediglich ihre Begeisterung kundtun wollte...

Die Strände sind in der Regel für Hunde zugelassen (Ausnahmen werden durch Schild "Chien interdit" gekennzeichnet, das sind meist so richtig schöne Strände). Aber die Verbote werden recht lasch von den Franzosen gehandhabt, d.h. morgens und abends kann man trotzdem an den Strand. Allerdings soll während der Saison (Juli/August) von der Polizei kontrolliert werden (gilt für das Becken von Arcachon).

Wir waren an der Atlantikküste (Truc Vert/Kap Ferret), wo ein Verbotsschild stand. Der Abschnitt war wegen gefährlicher Wellen sowohl polizeilich als auch rettungstechnisch bewacht. Ich bin direkt mit den Hunden an den Strand zur Polizei gegangen und habe gefragt, wo ich einen "plage avec chien" finde. Kein Problem-diesen für die Hunde verbotenen Strand an den Dünen längs gehen und 300 m weiter dürften sie hin. Ist doch klasse, oder?

Also, wenn man nicht gerade gen Norden in das hundefreundliche Dänemark fährt, ist Frankreich als südliches Land ganz sicher erste Wahl.

LG,
Stripey




Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_TineE » Mi 13. Jul 2005, 00:56


@ Ulrike:
Dein Foto mit den beiden drauf gefällt mir am besten!! Wenn Dänemark nicht so weit und relativ teuer wäre... diesen Sommer fahren wir erstmal eine Etage tiefer nach Schleswig-Hollstein (juppieh, in der Hochsaison...) und schauen da.

@ lutz: Das kann ich nur bestätigen! Ich hatte im Urlaub mit Hund auch den Eindruck, dass den (vielen, manchen, einigen...) Spaniern Tiere nur dann was wert sind, wenn man sie essen kann!

Schönen Abend noch

TineE





Wuff!

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Susa » Mi 13. Jul 2005, 09:04


Hallo Nellie,

Ihr Foto drückt genau aus, was ich mir unter "Hundeurlaub" vorstelle! So kenne ich Dänemark auch: weite, leere Strände von der Sonne beschienen. Als unsere Jungs noch klein waren, haben wir immer in Skandinavien (Dänemark, Schweden, Norwegen) Urlaub gemacht. Damals habe ich Land und Leute aber noch nicht mit "Hundebesitzer-Blick" angeschaut.


Hallo Ulrike,

beide Fotos sind Klasse, aber das zweite ist am Besten und der Schatten stört überhaupt nicht! Man fragt sich unweigerlich, was es da wohl zu sehen gab?


Hallo Stripey,

danke für die Schilderung. Frankreich scheint ja wirklich d a s Hundeparadies zu sein (gleich nach Dänemark!). Ich freue mich riesig auf unseren Urlaub und bin schon sehr gespannt, obwohl meine Sprachkenntnisse eher spärlich sind. Aber es wird schon irgendwie gehen.

Allen einen schönen Tag,

liebe Grüße von
Susa



[Dieser Beitrag wurde am 13.07.2005 - 08:11 von susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Markus
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Markus » Mi 13. Jul 2005, 09:45


Hallo,

bis jetzt haben wir in folgenden Ländern nur positives im bezug auf Hunde erlebt: Deutschland ( Chiemgau ), Österreich, Kroatien, Holland und besonders zu erwähnen Dänemark.
Für uns ist Dänemark das Hundeparadies, wir waren im letzten Jahr das erste mahl mit unserer
AT-Hündin dort und fahren diese Jahr im September mit unseren mittlerweile 2 AT wieder dorthin.
Die Ferienhäuser sind ausserhalb der Saison nicht mehr ganz so teuer und bieten Luxus pur.
Die Strände für Hunde das Paradies.
@nelli: wo in Dänemark seit Ihr im september anzutreffen ? Wir Fahren nach Marielyst, villeit trifft man sich ja dort oder wenn nicht zu weit entfernt, kann mansich mahl für eine "Spielstunde" Treffen.

Grüsse an Alle

Markus


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Stripey » Mi 13. Jul 2005, 10:40


Guten Morgen an alle,
da mittlerweile Dänemark sich wie ein roter Faden durch diese Diskussion zieht, möchte ich folgendes urlaubstechnisch ergänzen:

- Es gibt einen Dänemark-Camping Guide, der kostenlos vom Landesverband der Privatcampingplätze herausgegeben wird und erheblich informativer ist als z. B. der ADAC-Campingführer. Er ist reichlich bebildert und wird jährlich aktualisiert. Angefordert werden kann er unter info@dk-camp.dk bzw. www.dk-camp.dk (Blick auf die HP lohnt sich!).

- Ferienhäuser sind günstiger, wenn man sie nicht über die großen Vermieter (Dansommer, Novasol) mietet, sondern über kleinere Anbieter direkt bucht. Wir haben letzten Winter z.B. von Admiral einen Katalog mitgenommen, bei denen die Endreinigung im Preis mit drin ist (und trotzdem günstiger als die großen Anbieter: www.AdmiralStrand.com). Auf die Westküste spezialisiert ist Nymindegab Feriehusudlejning (www.nymindegab.dk). Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich keine Erfahrungen mit den Anbietern habe. Nach meinen letzten Erlebnissen mit den großen Anbietern bin ich aber neuen, kleineren sehr aufgeschlossen gegenüber...

Einen schönen Tag wünscht euch
Stripey





Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 13. Jul 2005, 11:37


Hallo Dänemark und Holland Urlauber,

also das hört sich ja toll an, gerade von Dänemark für Hunde. Wir werden dann im nächsten Jahr auch dort Urlaub machen, in der Nebensaison.

Gibt es bestimmte Impfbestimmungen dort, wie z.B. in Schweden diese Titer Impfung und wie ist es mit Chip, weil unsere Große nur tätowiert ist ??

Liebe Grüße
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_yggdrasil
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_yggdrasil » Mi 13. Jul 2005, 12:42


hallo heidemarie!

habe diesen link für dich (?) herausgesucht:

www.petsontour.de/einreisebestimmungen_hund.htm

liebe grüße
anja



a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“