Urlaub mit Hund

Antworten
rb_biene197
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_biene197 » Sa 14. Jan 2006, 17:21


Hallo!

Habe im Forum leider nichts passendes gefunden (vielleicht bin ich auch nur zu blöd ...) aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wir sind neuerdings an die Ferien gebunden und meine Männer möchten nun im Juli unbedingt in den Süden - natürlich möglichst mit Hund.

Hat jemand einen Tipp bzgl. Unterkunft, Hundestrand, Akzeptanz zB in Restaurants?
Zudem stellt sich die Frage, ob so 'ne lange Fahrt mit Hund überhaupt sinnig ist - Fliegen wäre zwar kürzer, find ich im Gepäckraum aber nun auch nicht so prickelnd.

Liebe Grüße
Sabine


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Bettina » Sa 14. Jan 2006, 18:20


Hallo Sabine,

der Januar eignet sich immer hervorragend zur Urlaubsplanung....

Find ich ja toll, daß Euer Hund auf jeden Fall mit eingeplant wird.

Hier gibt es ein paar Frankreich-Fans, die in diesem Thread uns anderen schon mal so richtig Lust auf Urlaub gemacht haben.
Da hast Du einiges zu lesen, vielleicht sind ja ein paar Anregungen für Dich dabei.

Viel Spaß bei der weiteren Urlaubs-Planung
wünscht
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_biene197
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_biene197 » So 15. Jan 2006, 14:59


Vielen Dank für den Tipp! Habe alles genauestens studiert.

Frankreich ist ja auch nicht sooo weit, so daß sich die Frage bzgl. Anreise erledigt hat.

Jetzt muß ich nur noch ein passendes Ferienhaus finden.
Wenn also jemand was nettes empfehlen kann?!?

Liebe Grüße Sabine


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Stripey » So 15. Jan 2006, 20:44


Hallo Sabine,
wir fahren immer mit dem Wohnwagen nach Frankreich, weil wir auch einen kleinen Zweibeiner dabei haben. Die Campingplätze sind in der Regel für Kinder (meine Tochter ist 6) sehr gut ausgestattet (Spielplatz, Poollandschaft, Tennisplatz etc.), und nach kurzer Zeit hat meine Tochter Urlaubsfreunde gefunden. Falls dieser Aspekt für dich eine Rolle spielen sollte, würde ich dir empfehlen, auf einem Campingplatz ein sogenanntes "mobil home" zu mieten. Wenn du genau das Gegenteil suchst (Ruhe und Abgeschiedenheit), würde ich dir auf jeden Fall von dieser Möglichkeit abraten!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Urlaubspläneschmieden,
Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“