Mini-Forumstreffen in St. Peter Ording

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mini-Forumstreffen in St. Peter Ording

Beitrag von rb_Gaby » So 28. Okt 2007, 19:10


Nachdem Stripey im Forum gelesen hatte, dass ich Anfang Oktober 10 Tage in St Peter Ording Urlaub mache hatte sie spontan bei mir angefragt, ob ich nicht Lust auf ein Treffen hätte. Und so trafen wir uns nach vorheriger telefonischer Absprache am Montag, den 1. Oktober morgens mit Loulou, Popi und Gonzo zu einem gemeinsamen Spaziergang. Wir fuhren in St Peter Böhl bis zur Überfahrt zum Strand, parkten dort und es konnte losgehen.

Zu unserem großen Erstaunen erblickten wir noch bevor wir den Deich betraten ein großes Schild, das uns darauf hinwies, dass die Hunde im gesamten Bereich der Sandbank anzuleinen sind. Nach Rücksprache mit dem Gemeindebediensteten, der die Kurkarten der Strandbesucher kontrollierte und die Gebühren für die Überfahrt zum Strand kassierte erfuhren wir, dass wir unsere Hunde überhaupt nicht mehr ohne Leine laufen lassen dürfen. Aufgrund einer neuen Verordnung, die die Grünen durchgesetzt hätten sei es generell verboten, Hunde frei laufen zu lassen, das beziehe sich sogar auch auf den Hundestrand.

Damit hatten wir natürlich nicht gerechnet und unsere Vorfreude auf den Spaziergang wurde doch etwas gedämpft. Auf Nachfrage wurde uns zudem mitgeteilt, dass die Einhaltung des Leinenzwangs am Strand von speziell zu diesem Zweck abgestellten Personen überprüft wird und ein Verstoß mit einem Bußgeld in Höhe von 36 Euro sowie einer Anzeige geahndet wird.

Wir entschlossen uns daher schweren Herzens zunächst mal mit unseren angeleinten Hunden entlang des Deiches zu laufen. Irgendwann zog es uns dann aber doch Richtung Meer. Wir liefen recht weit auf die Sandbank raus, sahen uns nach allen Seiten um und beschlossen dann - nachdem weit und breit niemand zu sehen war, der nach Kontrolleur aussah – unseren Hunde ihren Spaß zu gönnen und sie abzuleinen. Endlich konnten sie sich richtig beschnuppern, Kontakt aufnehmen und lostoben. Es war eine Freude ihnen zuzusehen. Zum Glück hatte Stripey ihre Kamera dabei, sodass wir das auch bildlich festhalten konnten.

Die Zeit verging wie im Fluge und wir hatten alle so einen Riesenspaß, das Stripey und ich übereinstimmend der Meinung waren, dass uns das im Falle eines Falles die 36 Euro wert gewesen wäre. Am frühen Nachmittag verabschiedeten wir uns dann und Stripey fuhr mit Loulou und Popi wieder nach Hause.

Ich habe den Tag sehr genossen und bin mir fast sicher, dass es für Gonzo der schönste Urlaubstag war. Wir hatten zwar in den nächsten Tagen noch einige Airedalebegegnungen, die aber immer nur an der Leine stattfanden.

Wir werden das Treffen bei unserem nächsten Nordseeaufenthalt mit Sicherheit wiederholen.


Ich stelle euch mal einige Foto vom Treffen ein.


Liebe Grüße

Gaby

BildBildBildBildBildBildBild
Bild

[Dieser Beitrag wurde am 28.10.2007 - 18:11 von Gaby aktualisiert]


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mini-Forumstreffen in St. Peter Ording

Beitrag von rb_Stripey » So 28. Okt 2007, 20:00


Hi Gaby,

das ist ja klasse, dass Du hier diesen Beitrag erstellt und die Fotos reingestellt hast!


Ich denke, den Spaß, den die drei Hunde hatten, kann man deutlich sehen. Auch mir hat das Mini-Treffen sehr gefallen. Da ich St.-Peter-Ording-Fan bin, fuhr ich natürlich gern die 70 min zur Nordsee rüber, um mich mit Gaby zu treffen.


Vielleicht ergibt sich ja für die eine oder den anderen aus dem Forum ebenfalls die Möglichkeit zu einem Mini-Treff an einem ähnlich schönen Ort - ich kann es allen nur empfehlen.


Einen schönen Abend wünscht Euch

Stripey


P.S.: Zum Anleinverbot: Auch wenn der Futzi was von den Grünen sagte - allein bekommen die so etwas ja nicht durch. Da steckt schon der große Koalitionspartner hinter. Bedenkliche Strömung, dass selbst wirklich absolut harmlose Gebiete wie so eine Sandbank, auf der sich aufgrund der Spaziergänger sowieso kein Vogel zum Rasten ausruht, für Hunde mit Leinenzwang belegt werden.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mini-Forumstreffen in St. Peter Ording

Beitrag von rb_Bettina » So 28. Okt 2007, 20:13


Hallo Gaby,


nach den Fotos zu urteilen, hat die doch sonst so zurückhaltende Loulou hier wohl eine Eroberung gemacht.


Es war eine gute Entscheidung von Euch, den Hunden diesen Spass zu gönnen. Wir beobachten es auch hier am Strand (Travemünde), wie uns in der Nachsaison das Recht auf freien Lauf am Strand genommen werden soll.

Es ist angeblich auch im Winterhalbjahr verboten, mit den Hunden an den Strand zu gehen. Allerdings gilt das nur für Travemünde, im daneben liegenden Timmendorfer Strand soll es anders (hundefreundlicher) sein....!?

Mit Eurer freundlichen Nachfrage habt Ihr wahrscheinlich genau den Falschen getroffen, nämlich jemanden, dem seine "Machtausübung" sehr wichtig war.


Die Spiegelfotos gefallen mir besonders gut, wobei die Actionfotos genauso spitze sind.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mini-Forumstreffen in St. Peter Ording

Beitrag von rb_Susan » So 28. Okt 2007, 20:40


Klasse Bilder von eurem kleinen Forentreffen - man sieht den Spaß, den die Hunde hatten!!


LG Susan


rb_Sanne
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mini-Forumstreffen in St. Peter Ording

Beitrag von rb_Sanne » So 28. Okt 2007, 20:43


Hallo liebe St.Peter-Ording-Fans!


Wir sind gestern mit Carlos von unserem 1-wöchigen Urlaub zurückgekommen. Wir verbringen seit vielen Jahren immer ein paar schöne Herbsttage in St.Peter-Ording. Meist sind zur gleichen Zeit auch Freunde von uns mit ihrem Labradorrüden dort. Wir haben uns, das muss ich ehrlich zugeben, noch nie um den Leinenzwang gekümmert. Natürlich achten wir darauf, dass in den Salzwiesen, wo die Vögel brüten, die Hunde auf dem Weg bleiben und am Strand hat man ja ausreichend Möglichkeit, die Hunde toben zu lassen, ohne dass andere sich belästigt fühlen. Da Carlos kleine Kinder über alles liebt, aber manchmal etwas wild ist, leinen wir ihn auch an, wenn irgendwo im seichten Wasser ein kleiner Steppke buddelt. Ich denke mal, wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter und was gibt es schöneres für unsere Airedales als wie die Verrückten über den riesigen Strand zu toben. Die Kassenhäuschen waren bei uns weder in Böhl, noch in Dorf oder in Ording und selbst in Bad an der Seebrücke nicht mehr besetzt und der einzige Airedale, den wir in diesem Herbst getroffen haben, war eine 4-jährige Hündin namens Paula, die aber Einheimische ist und in Dorf wohnt. Ich hatte vor dem Urlaub diesmal wenig Zeit, hier im im Forum nochmal zu kontakten, aber nächstes Jahr wären wir gerne beim St.Peter-Ording-meeting dabei!

Viele Grüße

Sanne


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mini-Forumstreffen in St. Peter Ording

Beitrag von rb_sijuto » So 28. Okt 2007, 21:00


Hallo,

was für schöne Bilder von einem schönen Hundetag! Bin ein wenig neidisch geworden, konnte mich aber damit trösten, dass ich selbst ja auch im Dezember endlich wieder die Airedales an die Nordsee, allerdings Dänemark, lassen kann.

Jedenfalls sieht man, wie viel Spaß Ihr alle gehabt habt, das wäre mir die 36 € auch Wert gewesen.

Weiß jemand, ob diese Regelung jetzt nur für die Region St. Peter Ording besteht oder auch für die Nordseeinseln gilt?

Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Sanne
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mini-Forumstreffen in St. Peter Ording

Beitrag von rb_Sanne » So 28. Okt 2007, 21:50


Hallo,


auch von mir natürlich ein großes Lob für die schönen Fotos! ( hatte ich eben bei meinem Beitrag glatt vergessen) Das wären doch herrliche Aufnahmen für einen Airedale-Kalender! Ich habe mir gerade nochmal die Broschüre "Urlaub mit Hund" durchgelesen, die vom Tourismusverein St.Peter-Ording herausgegeben wird. Dieser ist tatsächlich zu entnehmen, dass Hunde zwar überall erlaubt sind, allerdings nur angeleint. (selbst am Hundestrand) Das hat mich jetzt doch sehr erstaunt, gerade weil sich schätzungsweise 98% der Urlauber mit Hund nicht daran halten. Allerdings kann man ja auch außerhalb der Saison noch nicht einmal erkennen, welcher Bereich als Hundestrand ausgeschrieben ist.. Ich kann mir vorstellen, dass diese strengen Regelungen überall in den Urlaubsorten gelten und man damit einfach erreichen möchte, dass sich Hundebesitzer verantwortungsvoll benehmen, was ja nicht immer selbstverständlich ist. Ich kenne keinen, der bisher ein Bußgeld entrichten musste und wenn man denn tatsächlich mal von einem "Strandwächter" ertappt werden würde, dann wäre es auch mir die 36,-- Euro wert. Ich habe im Laufe der Zeit einen Blick dafür entwickelt, welche entgegenkommenden Zeitgenossen Hunde (und besonders Airedales) mögen und welche Menschen man am besten mit 10 m Sicherheitsabstand umgeht, damit ihre Hand oder der Ärmel ja nicht mit einer neugierigen Hundeschnauze konfrontiert wird.


Viele Grüße

Sanne


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mini-Forumstreffen in St. Peter Ording

Beitrag von rb_Gaby » Mo 29. Okt 2007, 01:37


Hallo zusammen,


da euch die Fotos so gut gefallen haben hier noch ein kleiner Nachtrag


liebe Grüße

Gaby

BildBildBildBildBildBildBild


rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mini-Forumstreffen in St. Peter Ording

Beitrag von rb_Waldmaus » Mo 29. Okt 2007, 06:52


Hallo Gaby, ja das sind wirklich ganz tolle Bilder, leider hatten wir beim Treffen mit Christine/Daisy keinen Fotoapparat dabei, denn auch Arco und Daisy hatten am Mummelsee ihren Spass. Was die Hunde dürfen überhaupt nicht mehr frei laufen? man sollte dann mal keinen Urlaub mehr dort machen, aber alle mit Hunden müssten mitmachen, vielleicht würden die das merken? wem tut es weh wenn die Hunde am leeren Strand laufen? Ein Pfui an St. Peter Ording

Gruß Waltraud


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mini-Forumstreffen in St. Peter Ording

Beitrag von rb_Stripey » Mo 29. Okt 2007, 11:12


Bemerkenswert, dass Gonzo sein "Hundeballett" auf der linken Hinterpfote tanzt, während Popi das linke Vorderpfötchen vorzieht...


@Bettina: Ja, auch ich habe Loulou nicht wiedererkannt, Du weißt ja, wie zurückhaltend sie meist ist. Allerdings ist die Zeit nach ihrer Scheinträchtigkeit und vor der nächsten Läufigkeit immer besonders schön, weil sie dann so richtig AT-albern ist. Und ich glaube, dass ihr Popis Gesellschaft in dieser Hinsicht gut tut - dieser kleine Hund ist ein Lauf- und Spielwunder!



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Norddeutschland“