C & A in Berlin

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

C & A in Berlin

Beitrag von rb_Bettina » So 6. Dez 2009, 23:42


Hallo zusammen,


keine Sorge, dies soll kein Beitrag mit Ausführungen zu einem bekannten Bekleidungsunternehmen werden, vielmehr möchte ich einen kleinen Reisebericht abliefern, denn Conrad & Amanda waren in der Hauptstadt...


Die Wahl des Hotels gestaltete sich im Vorfeld als einfach, wusste Frauchen doch als gebürtige Berlinerin, was ihren Vorstellungen einer Unterbringung mit zwei Hunden entsprach. Denn ein Quartier direkt in der City wäre für Hundebesitzer aufgrund fehlender Auslaufmöglichkeiten sicher nicht angebracht.

Es sei denn, man investiert das nötige Kleingeld und mietet sich direkt am Tiergarten im Hotel Adlon ein.


Wir checkten also im Holiday-Inn Hotel Berlin City-West ein. Das Hotel liegt im Nordwesten der Stadt mit einem gegenüberliegenden herrlichen Park – für den morgendlichen Hundespaziergang ideal. Bus- und U-Bahnverbindungen liegen quasi vor der Hoteltür, die Entfernung zum Ku-Damm beträgt ca. 12 km.


Das Haus verfügt über eine große Lobby, in der man morgens die Hunde zum Frühstück mitnehmen kann. Und das Schönste: die Unterbringung der Hunde ist kostenlos.


Unsere Sightseeing-Touren führten uns per Auto bis zum Brandenburger Tor und von dort zu Fuß zum Reichstag und Regierungsviertel mit Blick über den Spreebogen zum neuen Hauptbahnhof.

Bild

Bild

Bild



Als bekennende DFPler war uns natürlich ein Fotoshooting vor dem Bundeskanzleramt sehr wichtig und so trafen wir dort auf Hans-Ulrich Jörges vom STERN, der für seinen Zwischenruf filmte.


Conrad & Amanda wurden vor die Absperrung postiert und nicht nur Jörges, auch der Wachpolizist, sowie etliche Touristen aller Nationalitäten waren begeistert von unseren Hunden, die, wie zu Stein erstarrt, auf ihren Plätzen ausharrten.

Bild


Wir hätten nicht gedacht, daß Jörges unsere Hunde auch in sein Video mit einbaut, aber
seht selbst (ca.ab Min.2:40)


Nicht nur im Bereich politischer Machtentscheidungen, sondern auch in der übrigen Stadt, begegnete man den Hunden äuserst freundlich und sehr zugetan. Ob beim Bummel über die Friedrichstrasse, in der Galerie Lafayette oder Quartier 206, Conrad & Amanda brachten die Menschen zum Lächeln und man kam ins Gespräch mit wildfremden Menschen aller Couleur.

Bild


Doch nach all den Stunden des Flanierens hatten wir das Bedürfnis, unsere Hunde auch mal frei laufen zu lassen und so kamen wir zum Tiergarten zurück und fanden dort den Bereich des sowjetischen Ehrenmals eingezäunt vor. Kurzerhand liessen wir die Hunde mal frei und sie gönnten sich auch sofort eine ordentliche Tobeeinheit.


Auch ein Besuch auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte der Stadt stand auf dem Programm und auch diese Herausforderung meisterten unsere Hunde auf ihre bekannt souveräne Art und Weise.


Zusammenfassend sei gesagt: Berlin bietet auch Hundebesitzern mit ihren Vierbeinern genügend Möglichkeiten, die Stadt kennenzulernen. Es ist sicher ein etwas anderer Aufenthalt als mit durchorganisierter Reisegruppe auf Kultur- Trip, aber mit Hunden ist es nicht anstrengender, man setzt eben nur andere Maßstäbe.


Auf jeden Fall ist es amüsant, denn die Berliner zeigen ein sehr großes Herz für Hunde – O-Ton: kiek ma, die beeden – echt knorke, wa?


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

C & A in Berlin

Beitrag von rb_Uschi » Mo 7. Dez 2009, 00:40

Bettina hat geschrieben:
kiek ma, die beeden – echt knorke, wa?


Hallo Bettina,


das sind sie doch auch



C&A haben ihre künftige Wirkungsstätte aufgesucht und wurden dort auch von den Medien wahrgenommen. Das ist doch super.


Die DFP wird sich nicht kleinkriegen lassen und weiterkämpfen.


Ein Anfang ist mit der Medienpräsenz nun schon gemacht.



Danke, Conrad und Amanda für Euren unermüdlichen Einsatz.



Und danke, Bettina für den schönen Bericht.



Liebe Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 06.12.2009 - 23:41 von Uschi aktualisiert]


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

C & A in Berlin

Beitrag von rb_redchili » Mo 7. Dez 2009, 01:11


Echte Medienstars



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

C & A in Berlin

Beitrag von rb_Stripey » Mo 7. Dez 2009, 11:34


Klasse Bericht, Bettina, das klingt, als hättet Ihr eine schöne Zeit in B gehabt!


Die Fotos sind natürlich wie immer toll geworden - wenn ich nicht genau wüsste, dass diese Großstadt nichts für mich ist (ich war schon mehrfach dort, allerdings ohne Hunde), hättest Du mich damit nach B locken können


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

C & A in Berlin

Beitrag von rb_kenzo » Mo 7. Dez 2009, 12:44


Hallo Bettina,


tolle Bilder aus Berlin!


Das muss Spaß gemacht haben.


Und sogar bei Jörges mit dabei!


Kompliment an C&A und an ihre Halter.


Eine schöne Woche wünschen

Uli mit K&K



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

C & A in Berlin

Beitrag von rb_Konny » Mo 7. Dez 2009, 13:21


Hy Bettina


Klasse Bericht.

Das Video der kurze Ausschnitt istr auch genial, Dein bedäppertes Gesicht, wegen des Hochspringens .

Aber da steht man ja als AT- Halter drüber.


Da sieht man wieder, das die Kampfhundeverordnung doch ihren Sinn hat. Man muss die Bevölkerung vor solchen Kampfschmusern bewahren


Grüsserchen von der leicht lädierten Konny, die immer noch an Krücken läuft und neidisch auf jeden Frischluftfanatiker und Gassi-Gänger geschweige denn Urlauber ist.



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

C & A in Berlin

Beitrag von rb_Freddy » Mo 7. Dez 2009, 14:33


Hallo Bettina,


toller Bericht, tolle HundeBild, danke.Bild


Ich frage mich wie lange es jetzt noch dauert, bis die ersten Airedales(der DFP) in den Bundestag einziehen.... .Die Presse haben sie schon hinter sicht....


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

C & A in Berlin

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 7. Dez 2009, 16:28


Hallo Bettina,


ein super Bericht und super Fotos.


Da kriegt man ja so richtig Lust mal nach Berlin zu fahren, ich persönlich war noch nie da, da ich eigentlich kein Großstadtfan bin, aber mit dem super Tipp von Eurem Hotel steht dem nichts mehr im Wege. Da müssen wir unbedingt mal hin.


Ganz liebe Grüße


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

C & A in Berlin

Beitrag von rb_lutz » Mo 7. Dez 2009, 19:10


Hallo Bettina,


schönen Dank für Deinen aufschlußreichen Bericht und die schönen Fotos von Euren Hunden in Berlin.


Vielleicht werde ich Deine Tipps ja demnächst gut gebrauchen können, da meine Frau mir schon seit längerem in den Ohren liegt auch mal mit Joker nach Berlin zu fahren.


Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

C & A in Berlin

Beitrag von rb_kenzo » Mo 7. Dez 2009, 22:07


Hallo zusammen,


habe heute Mittag in Eile meine Antwort geschrieben, da ich beruflich weg musste.


Ich fand es absolut prima, dass Amanda den von Jörges doch etwas sehr subjektiv verfassten Beitrag, auflockerte.


Bettina hat mich auf eine Idee gebracht.


Wie wäre es wenn wir den nächsten AT-Wandertag in Berlin veranstalten würden? Was denkt Ihr was das für ein tolles Bild wäre, so ca. 30-50 Airedales mit Eigentümern vor dem Kanzleramt. Der Flaschenbürstenpartei und unserer Demokratie an sich, würde dass sicher gut tun. Und Wanderziele um Berlin wird es doch sicher auch geben?


Einen schönen Abend noch wünschen

Uli mit K&K

[Dieser Beitrag wurde am 07.12.2009 - 21:08 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „Ostdeutschland“