Edberghof in Schaufling bei Deggendorf

Antworten
rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Edberghof in Schaufling bei Deggendorf

Beitrag von rb_Gabi » Fr 9. Mai 2008, 18:54


Hallo an alle,


gemeinsam mit einigen SV-Hundefreunden (wir waren 8 Menschen mit 8 Hunden) hatten wir ein langes Wochenende in Bayern verbracht. Unser Domizil war der „Edberghof“ in Schaufling in der Nähe von Deggendorf.


Der Edberghof gehört der sehr freundlichen und engagierten Familie Kern, die ihren Bauernhof um ein Haus mit 8 unterschiedlich großen Ferienwohnungen erweitert und sich auf Feriengäste mit Hunden spezialisiert hat.

Die Wohnungen sind hundezweckmäßig und vollständig eingerichtet, mit Balkon oder Terrasse. Der Hof verfügt auch über eine moderne und saubere Zwingeranlage, die kostenlos genutzt werden kann,

wenn man den Hund nicht mit in die Wohnung nehmen möchte. Durch die Orts- und Waldrandlage, kann man direkt aus dem Haus heraus in die Wiesen und den angrenzenden Wald auf Wanderwegen laufen.


Speziell Hundesportler sind hier willkommen.

Eine große Scheune wurde zur Trainingshalle mit Sportboden umgerüstet, hier kann vorwiegend Agilitiy trainiert werden, es ist ein gut ausgestatter Parcours vorhanden.

Bei schönem Wetter kann der Parcours auf einer extra hierfür hergerichteten Wiese stattfinden. Herr Kern hat sogar an einen mobilen Absperrzaun gedacht,

damit die Hunde während des Agi-Trainings nicht versehentlich auf den Wirtschaftsweg laufen.


Auch für VPG-Sportler ist gesorgt.

Ein direkt am Haus liegender Rasenplatz ist mit Hindernissen/Sprungwänden sowie mobilen Verstecken ausgerüstet. Und selbst die Schutzdienstausrüstung samt Kleidung für den Helfer ist vorhanden!!

Als Krönung des Ganzen kann man dann das Training in bequemen Liegestühlen verfolgen.


Den Gästen steht als Treffpunkt eine geräumige und urgemütliche Holzhütte mit Außengrill zur Verfügung. Diese hatten wir auch als Frühstücksraum genutzt.

Auf Wunsch bekommt man morgens frische Milch (von den eigenen Kühen) und Brötchen geliefert.



Hier einige Bilder von uns (Doppelklick auf das Bild zum Vergrößern):


Agi-Scheune


Bild[/img]


Agi-Wiese


Bild[/img]


VPG-Übungsplatz


Bild
Bild

[/img]


Grillhütte


Bild

[/img]


Badespaß an der Donau


Bild

[/img]




Alles in allem ein tolles Domizil für Hundefreunde und –sportler.


Nähere Infos unter www.edberghof.de und gerne auch über mich.



Herzliche Grüße sendet Gabi



P.S.

Das Einstellen der Bilder ist ein Erstversuch - kann man sicher besser machen, ich übe das noch.

Danke an Bettina für den Tip!

[Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 - 00:43 von Gabi aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Süddeutschland“