Kurzurlaub Anfang Mai in NRW/Nordhessen

Antworten
rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kurzurlaub Anfang Mai in NRW/Nordhessen

Beitrag von rb_Susa » So 4. Mär 2007, 10:09


Hallo und guten Morgen!


Hier ist der Himmel blitzeblau und es scheint die Sonne - tut das gut nach dem gestrigen Tag!


Hier meine Anfrage: Anfang Mai möchte ich mit meiner Freundin und Indira einen 5-tägigen Kurzurlaub machen. Meine Freundin kommt aus Oldenburg/Old. und ich aus der Nähe Pforzheims. Irgendwo dazwischen wollen wir uns treffen und wandern und es uns gut gehen lassen.


Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich dachte an wandern auf dem Rothaarsteig, habe aber mittlerweile erfahren, dass seit dem Orkan vor ein paar Wochen dort ganze Regionen verwüstet sind. Was das bedeutet, weiß ich, seit Lothar damals hier bei uns über`s Land fegte.


Ich freue mich über Antworten sehr.


Liebe Grüße von Susa

[Dieser Beitrag wurde am 04.03.2007 - 09:11 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kurzurlaub Anfang Mai in NRW/Nordhessen

Beitrag von rb_Gabi » So 4. Mär 2007, 16:07


Hi Susa,


ich kann Dir nur den Pfälzer Wald, im besonderen die "Haardt" entlang der Deutschen Weinstrasse empfehlen.


Die Region ist sehr abwechslungsreich, man kann direkt im Pfälzer Wald oder entlang der Weinstrasse durch die Weinberge wandern, es gibt unzählige Burgen und Schlösser. Der "Pfalzer Waldverein" hat gute Wanderrouten ausgewiesen und immer kann eine urige Waldgaststätte oder -hütte Euer Ziel sein. Ende April / Anfang Mai gibt es auch schon die ersten Weinfeste, aber wenn das Wetter einigermaßen gut ist, hält sich der Pfälzer sowieso gerne im Freien auf.


Einziger Nachteil - das liegt nicht gerade in der Mitte zwischen Oldenburg und Pforzheim, ist jedoch verkehrstechnisch sehr gut erreichbar.


Also, wenn Dich das interessiert, kannst Du gerne nochmal Kontakt zu mir aufnehmen.


Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Grünstadt


sendet Dir Gabi


rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kurzurlaub Anfang Mai in NRW/Nordhessen

Beitrag von rb_Pio2 » So 4. Mär 2007, 21:09


Hallo Susa,


wenn Du noch nicht im Sauerland warst, muss es nich unbedingt der Rothaarsteig sein.

Eigentlich ist das ganze Dreieck östlich der Sauerlandlinie zwischen Hagen und Dillenburg / Wetzlar bis Meschede ( und drumherum auch) für einen 5 tägigen Wanderurlaub gut geeignet. Es gibt dort auch außerhalb der Hauptorte wirklich gepflegte Gasthöfe / Fewo`s mit einer guten Küche . Und vor allem gibt es ein wirklich gepflegtes Wanderwegenetz .

Um die Hauptorte und Stauseen ist in der Regel natürlich mehr los. In den Nebentälern ist es wesentlich ruhiger, was aber auch , wenn man sich mal verläuft von Nachteil sein kann - man findet keinen zum Fragen.

Deswegen ist eine gute aktuelle Wanderkarte des Gebietes der Wahl wirklich hilfreich.

Und im Internet gibt es einiges über die Region.

Viel Spass beim informieren !


Günter & Winston

[Dieser Beitrag wurde am 04.03.2007 - 20:34 von Pio2 aktualisiert]



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

Antworten

Zurück zu „Westdeutschland“