Airedaletreffen im Raum K/Lev/BN/D

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedaletreffen im Raum K/Lev/BN/D

Beitrag von rb_Muecke » Mo 13. Apr 2009, 02:13


Hallo,


...fände das ja schade, wenn es verlorengeht...

Für "Orga" übernehmen ist die Zeit aber nicht mehr so reichlich...

...So ganz spontan habe ich keine "allumfassende" Idee...

...regionale Bademöglichkeiten in Talsperren und Stauseen sind vorhanden, die meide ich jedoch ausdrücklich Sonntags eher, zumindest bei gutem Wetter...

Spaziergehrunden im Wuppertaler Raum (...wacker bergauf und bergab...) würden mir etliche einfallen... Ist aber tendentiell überall Wild vorhanden.

..."wild den Grill aufstellen" geht sicherlich auch vielerorts. Nur besitze ich keinen entsprechenden "zugelassenen" Stand- Grill zum Mitbringen.


Hatte heute nunmal gegoogelt nach offiziellen Grill- Möglichkeiten in W`tal (wettermäßig unabhängig, weil überdacht... )...und dieses gefunden:

Bild


...ein überdachter Grill- Pavillon (25 Euronen Kostenpunkt pro Abend) in einer größeren W`taler Grünanlage...

...ca. 5 Gehminuten entfernt ein (vermutlich kleines) Hundefreilaufgebiet... kenne ich nicht (brauche ich ja sonst nicht), da ich auf dem Dorfe wohne...

Aber ich schau es mir morgen mal an!


Spazieren gehen wäre ja vorab auch woanders möglich?!


Das sind jetzt meine ersten "Notüberlegungen" auf die Schnelle!

Ich hoffe, Ihr habt noch bessere Vorschläge auf Lager!


LG,

Barbara mit Angel


P.S. Wie ist denn der Interessenschwerpunkt: Eher Laufen oder eher Grillen...???

[Dieser Beitrag wurde am 13.04.2009 - 09:59 von Muecke aktualisiert]


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedaletreffen im Raum K/Lev/BN/D

Beitrag von rb_sijuto » Mo 13. Apr 2009, 12:22


Hi Barbara,

diese Grillhütten sind schwer zu bekommen und zumeist lange im voraus ausgebucht. Ich befürchte, da kommen wir so nicht mehr ran - find ich aber auch nicht so schlimm. Zur Not kann man auch ein paar Fressalien in den Rucksack packen und dann eine Art Picknick veranstalten. Finde ich von der Vorstellung her auch sehr lustig: bin mal gespannt, ob uns die Strubbelschnuten dann noch was übrig lassen oder zuvor die Rucksäcke ordnungsgemäß entleeren .


Aber versuche es bitte, vielleicht haben wir ja doch Glück und die Grillhütte ist noch frei (wie gesagt, wenn nicht, auch nicht schlimm ...).


Hauptsache das Treffen klappt und die Hunde haben was davon, wenn man dann zum Schluss vielleicht noch irgendeinen Biergarten hat, wo man sich noch ein feines Kaltgetränk genehmigen kann wäre ich für den Tag bestimmt wunschlos glücklich.


Aber vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee?


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom


PS. Sollten wir das Treffen mehr in den Ruhrgebietsraum verlegen, hätte ich ggfs. noch ein recht hundegeniales Gelände (Plan B) in der Hinterhand. Kirsten, ich denke Du weißt, was ich meine - wäre das auch eine Möglichkeit?



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Marion
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedaletreffen im Raum K/Lev/BN/D

Beitrag von rb_Marion » Mo 13. Apr 2009, 12:37


Hallo zusammen,

der Grillplatz sieht auf dem Foto eher nach öffentlicher Parkanlage aus. Da unser Hund gerne ausbüxt, vor allem wenn andere Spaziergänger mit Hunden vorbeikommen, müssten wir den Hund anleinen, was andauerndes empörtes Gezeter zur Folge hätte.

Ich plädiere eher für ein abgeschlossenes Gelände, vielleicht von einem Hundesportverein o.ä. Vorher könnte man ja einen größeren Spaziergang/Wanderung machen und dann auf dem Gelände ein Picknick veranstalten, bei dem jeder was mitbringt, während die Hunde auf dem Platz toben könnten. Es muss für uns nicht aufwendig der Grill angeschmissen oder Kohle geschleppt werden, da wir ohnehin keine Grill-Enthusiasten sind.

Wir kommen aus Belgien (Nähe Aachen) und kennen uns im Köln-Düsseldorfer-Bergischen Raum nicht aus, um dort, quasi in der Mitte, einen Platz vorschlagen oder die Vorbereitungen übernehmen zu können.

Ich habe den 10.5. bereits notiert - wäre doch ein toller Muttertag mit den Hundis ...

Liebe Grüße

Marion



MG

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedaletreffen im Raum K/Lev/BN/D

Beitrag von rb_dogkiki » Mo 13. Apr 2009, 12:46


Hallo Ihr Wanderwilligen

Erst mal danke Barbara für Deine Mühe!

Da ich mich in der Gegend nicht auskenne, kann ich bis jetzt leider nicht viel bzgl. Treffort beisteuern.

Ich würde aber vorschlagen, dass wir wegen Sonntag/Muttertag (=viiieeel los) versuchen, möglichst aufs Land zu gehen, um dem größten Trubel auszuweichen. So haben unsere Hundis auch mehr davon. Bzgl. Einkehr- bzw. Grillmöglichkeit bin ich auch ganz anspruchslos. Grillen wäre natürlich sehr nett. Picknick finde ich aber auch toll. Biergarten mit frisch Gezapften aber auch

Das von Silke vorgeschlagene Plan B -Gelände ist klasse! Aber ich befürchte, dass es doch zu weit entfernt ist für manche Anreisende. Das Sauerland ist ja auch super schön und bietet sicherlich eine Fülle an Wanderrouten, aber auch das ist glaube ich für den ein oder anderen ungünstig gelegen?!


Naja,wir haben ja noch 4 Wochen Zeit was zu finden. Dat klappt schon


Viele Grüße,

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Daemon
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedaletreffen im Raum K/Lev/BN/D

Beitrag von rb_Daemon » Mo 13. Apr 2009, 14:07


Hallo !


Sollte das Treffen im Mai stattfinden, werden wir versuchen teilzunehmen. Im Juni sind wir "leider" schon im Urlaub


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedaletreffen im Raum K/Lev/BN/D

Beitrag von rb_dogkiki » Mo 13. Apr 2009, 15:40


Hallo Markus!

Erst mal ein Herzliches Willkommen im Forum!!

das wäre KLasse wenn Du auch zum Treffen kommen würdest.So könntest Du gleich sehen, was für "Papp"-bzw. Strubbelnasen hinter den Forenusern stecken

Wie Du in den letzten Beiträgen gelesen hast, suchen wir für unser Treffen ja noch eine schöne Wander-und Einkehrlokation. Hast Du eine Idee ??


Liebe Grüße von Kirsten mit AT Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Daemon
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedaletreffen im Raum K/Lev/BN/D

Beitrag von rb_Daemon » Mi 15. Apr 2009, 22:52

dogkiki hat geschrieben:
Hallo Markus!

Erst mal ein Herzliches Willkommen im Forum!!

das wäre KLasse wenn Du auch zum Treffen kommen würdest.So könntest Du gleich sehen, was für "Papp"-bzw. Strubbelnasen hinter den Forenusern stecken

Wie Du in den letzten Beiträgen gelesen hast, suchen wir für unser Treffen ja noch eine schöne Wander-und Einkehrlokation. Hast Du eine Idee ??


Liebe Grüße von Kirsten mit AT Lotte
Hallo !

Wie weiter oben schon beschrieben mangelt es hier nicht an Wander bzw. Einkehrmöglichkeiten. Ideal wäre natürlich ein "geschütztes" Gelände eines Hundevereins o. ä. Da kann ich aber leider auch nicht weiterhelfen, und unser Garten ist mit knapp 200qm etwas klein !

[Dieser Beitrag wurde am 15.04.2009 - 21:57 von Daemon aktualisiert]


rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedaletreffen im Raum K/Lev/BN/D

Beitrag von rb_StefanK » Mo 27. Apr 2009, 11:35


Folgende Situation bei mir: Ich bin ja seit Juli 1008 arbeitslos und es tut sich nix auf dem Arbeitsmarkt. Daher will ich mich selbstständig machen. Und wie das ort "Selbstsändig" schon sagt, ich arbeite gerade selbst und ständig. Das Arbeitsamt gab mir erst den 5.08. als Termin, nun ist es drei Monate früher. Bei mir überschägt sich gerade alles, da ich mich zum 05.05.09 selbstständig machen muß, um die Förderrung zu bekommen. Daher habe ich z.Z. dermaßend die Hucke voll mit IHK, HWK, Finanzamt, Steuerberater und Ordnungsamt. Das Arbeitsamt macht mir Druck, sonst bekomme ich keine Förderung(300,- Euro/Monat plus ALG 1). Außerdem muß ich meine neue HP launchen, die für meinen Betrieb gedacht ist. Ich hab Euch nicht vergessen, aber eher verdrängt, was es nicht besser macht.

Leider kann ich mich z.Z. nicht um das Treffen kümmern, da ich die Hucke voll habe.

Wenn alles auf die Schiene gebracht ist, melde ich mich zurück, aus der Versenkung!


Gruß, Stefan



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedaletreffen im Raum K/Lev/BN/D

Beitrag von rb_Freddy » Di 28. Apr 2009, 00:50


Hallo Stefan,


...klar,ich denke das versteht hier jeder...


Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen, und lasse dich nicht von den "Behörden" ausbremsen....


LG und alles Gute

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedaletreffen im Raum K/Lev/BN/D

Beitrag von rb_dogkiki » Do 30. Apr 2009, 12:18


Hallo in die Runde!

Ich wollte jetzt noch mal fragen, ob unser Treffen stattfindet oder ob wir es doch auf Juni verschieben? Und wenn es stattfindet: Wo?

Ich bin ab morgen im Urlaub. Wäre gut zu wissen, wann ich wieder kommen soll


LG,

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

Antworten

Zurück zu „Westdeutschland“