Aus Südholland zurück

Antworten
rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus Südholland zurück

Beitrag von rb_Heidemarie » So 19. Okt 2008, 18:31


Hallo liebe Airedalefreunde,


wir sind am Freitag aus Breskens zurückgekommen.


Es war unser erster Holland Urlaub überhaupt und es war sehr schön. Ich muß sagen, ich habe noch nie so viel Hunde auf einmal gesehen. Fast in jedem Ferienhaus waren Hunde. Viele hatten 2 bzw. 3, eine Familie hatte sogar 6 Hunde dabei, 4 große, 2 Kleine.


Der erste Hund, den wir vor dem Spar-Markt getroffen haben, hat nach seinem Frauchen geweint, es war ein Airedale, 9 Jahre, so alt wie Coco, dem haben meine beiden Weiber erst mal zugesetzt.


Den 2. Airedale haben wir am Strand getroffen, 3 Jahre, so alt wie Gina und ein hübscher Kerl.


Hier hat man Hunderassen getroffen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, z.B. Irisher Wolfshund, die ich persönlich ja ganz toll finde gleich 2 Stück, Boxer jeder Menge und viel Mischlinge. Die Hunde haben sich alle vertragen, mit und ohne Leine.


Am Strand sind alle Hunde ohne Leine rumgerannt und haben sich in den Fluten das Wasser um die Ohren brechen lassen.


Es war teilweise ein ganz schöner Seegang mit hohen Wellen und bis auf 2 1/2 Tage nur schönes Wetter und wesentlich milder als hier.


Der Strand und die Dünen sind, trotz der vielen Hunde sehr sauber. Die meisten Hundebesitzer machen die Häufchen weg, wie auch wir, es sind genug Papierkörbe am Strand, wo man alles entsorgen kann.


Wir waren in einer Anlage, die sehr schön gestaltet ist mit ungefähr 400 Häuser verschiedener Typen.


Es ist aufgebaut, wie so ein Neubaugebiet mit großem Spielplatz und Vergnügungspark für Kinder, ein Schwimmbad und Einkaufsmarkt mit Restaurant.


Zu den Dünen war es ca. 8 Minuten, also optimal.


Aus Rücksicht, wegen unserer Coco, haben wir dieses Mal nicht zu lange Spaziergänge gemacht, da wir sie noch ein bißchen schonen wollten.


Unsere Kleine ist dafür am Strand und im Wasser rumgesaust und das alles super genossen. Sie konnte es halt nicht verstehen, daß ihre geliebte Coco nur an der Leine gehalten wurde.


Wir waren auch mal beim Tierarzt, da Gina sich am Auge verletzt hatte, sie hatte einen Salo vorwärts im Sand gemacht und hatte wohl was ins Auge bekommen, denn sie hat sich direkt danach in einer Tour das Auge gekratzt. Wir haben nur ein paar Sandkörner rausgeholt und sind dann doch zum Tierarzt. Der hat festgestellt, daß das Auge zwar entzündet ist, aber kein Fremdkörper mehr vorhanden war. Wir haben dann eine spezielle Creme bekommen und nach 1 Tag und 2 Tagen Sandverbot war alles wieder oK.


Mein Mann sich ja die Fäden dort bei einem Allgemeinmediziner ziehen lassen, da hat er dann nur seine EU Krankenkassenkarte abgegeben und somit war die Sache erledigt. Ist wohl ganz neu.


Holland ist vielleicht eine Alternative, weil es von uns aus gesehen, nicht ganz so weit ist, wie Dänemark, aber Römö ist nach wie vor für mich Favorit, auch wenn es etwas weiter und teurer ist.


Es ist einfach weitläufiger und individueller.


Liebe Grüße


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus Südholland zurück

Beitrag von rb_Uschi » So 19. Okt 2008, 23:16


Hallo Heidi,


schön, dass Ihr alle wieder gesund zurückgekommen seid


Was das Meer so alles kann, ist es nicht wunderbar?



Viele Grüße

Uschi


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus Südholland zurück

Beitrag von rb_Stripey » Mo 20. Okt 2008, 00:28


Hallo Heidi,

das klingt nach einem tollen Urlaub - schön, dass es Euch gefallen hat!


Ich habe ja mal Infos über Breskens angefordert, mich aber nie für NL entscheiden können, weil die Hundeordnung damals in NL so rigoros gewesen ist (Einkassieren von Hunden, wenn irgendwie ein Kampfhund drin sein könnte, bei recht eigenwilliger Interpretation, was denn nun "Kampfhund" ist). Mittlerweile soll die ja gekippt sein, aber NL ist seitdem für mich als hundefeindlich abgestempelt. Ich glaube, die Politiker wissen gar nicht, was sie dort für einen Schaden für die Tourismusbranche angerichtet haben.


Da Du auch von Röm als Favorit schreibst, werde ich dieses Ziel nach meinen Sylt-Erfahrungen mal wieder als nächstes anpeilen. Die Insel ist von der Natur her einfach klasse, und ich finde DLK nach wie vor sehr hundefreundlich.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Aus Südholland zurück

Beitrag von rb_Gaby » Di 21. Okt 2008, 12:34


Hallo Heidi,


es freut mich zu lesen, dass ihr einen schönen Urlaub hattet, danke auch für den informativen Reisebericht. Wir sehen uns ja dann am 1. November.


liebe Grüße

Gaby


Antworten

Zurück zu „Westeuropa“