Leuchthalsbänder, Blinkis, etc.

Antworten
rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leuchthalsbänder, Blinkis, etc.

Beitrag von rb_Muecke » Mo 1. Dez 2008, 00:48


Hallo zusammen,


ich lasse Angel abends meist noch eine Runde frei übers Feld toben. Im Schnee sehe ich sie, ohne Schnee garnicht. Am Halsband hängen zwei Klimpermarken, ich reagiere sozusagen auf Gehör, wenn sie sich weiter entfernt. Besser fände ich schon, wenn ich sie auch sehen würde.


Blinkis als Anhänger sind schnell verschollen. Ein blinkendes Reflektorband mit Klettverschluß (für Radfahrer gedacht) ist fast nicht mehr sichtbar im zunehmend wuchernden Winterpelz.


Benutzt von Euch jemand "Beleuchtung" am Hund in der dunklen Jahreszeit?

...Wenn ja... Was?


Viele Grüße,

Barbara mit Angel


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leuchthalsbänder, Blinkis, etc.

Beitrag von rb_GabyP » Mo 1. Dez 2008, 09:09


Hallo Barbara,


nach jahrelangen Versuchen mit Blinkis, Radfahrerleuchten, viel zu schwach blinkenden Halsbändern usw. habe ich jetzt für die Hunde die Leuchtringe mit 5 LEDs - perfekt! Besser geht's nicht, ich bin sehr zufrieden. Die Dinger sind wirklich sehr hell, aber ich habe nicht den Eindruck, daß die Hunde sich gegenseitig damit irritieren (es sind ja 2).


Die Dinger sind teuer, aber sie gehen beim Spielen und Raufen auch nicht verloren, Nässe und Schlamm und Schnee können ihnen auch nichts anhaben.


Es gibt 2 Firmen mit solchen Ringen; ich empfehle die Sorte mit 5 LEDs, die anderen haben 4.


Viele Grüße




rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leuchthalsbänder, Blinkis, etc.

Beitrag von rb_Uschi » Mo 1. Dez 2008, 09:40


Hallo Barbara,


Wijnta hat ein nichtblinkendes Licht an einem Lederhalsband. Wir mussten es allerdings zusätzlich mit Gummiband befestigen, da es sonst in kürzester Zeit verloren ist.


Diese blinkenden Teile machen mich persönlich ganz kirre.

Auch meine Freundin war richtig froh, als ihre Hündin ihr bläulich blinkendes Ding endlich verloren hatte



Viele Grüße

Uschi


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leuchthalsbänder, Blinkis, etc.

Beitrag von rb_Stripey » Mo 1. Dez 2008, 10:16


Loulous Leine reflektiert,wenn sie angeleuchtet wird. Und ab und zu mache ich einen Blink (in Landesfarben, blau-weiß-rot( an die Leine. In erster Linie werde ich dann zwar geblendet, aber dafür sehen uns die selten vorbeikommenden Autos und andere unbeleuchtete Hunde rechtzeitig. Wenn ich daran denke, nehme ich auch eine Taschenlampe mit. An Freilauf ist bei uns ab Dämmerungszeiten definitiv nicht zudenken, bei dem Wildwechsel (wir gehen in die unbeleuchtete Feldmark).


Wo gibt es denn diese LED´s, Gaby? Könntest Du einen Link setzen, was das ist? Das habe ich noch nicht gehört.


Danke und liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leuchthalsbänder, Blinkis, etc.

Beitrag von rb_sijuto » Mo 1. Dez 2008, 13:00


Hi Barbara,

ich benutze jetzt seit Jahren "Leuchties" - die sind zwar teuer, ich bin aber super zufrieden, egal wie dicht der Pelz ist, man sieht sie.

Besonders zu empfehlen ist die Farbe grün, die leuchtet am hellsten!

Liebe Grüße

Silke

mit Jule (hat ein türkisfarbenes) und Tom (in hellgrün)


PS. Hier "leuchtet" es:

http://www.leuchtie.de/

http://www.dog-aktiv.de/Zubehoer/Leucht … ec652d3afa

[Dieser Beitrag wurde am 01.12.2008 - 12:05 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Jenny
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leuchthalsbänder, Blinkis, etc.

Beitrag von rb_Jenny » Mo 1. Dez 2008, 19:51


Hallo,


für Zora habe ich jetzt auch ein Leuchtie wie Silke sie hat. Ich habe es in blau und muss sagen, ich möchte es nicht mehr missen.


Lg

Jenny


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leuchthalsbänder, Blinkis, etc.

Beitrag von rb_GabyP » Mo 1. Dez 2008, 21:31


Hallo,


Silke hat ja schon einen Link gesetzt - das sind allerdings die mit den 4 LEDs.


"Meine" gibt es unter www.die-leuchten.net


Ein Hinweis noch: die blinken nicht, das Licht ist konstant, sehr hell, und gerade deshalb für Spaziergang in der "dunklen Prärie" geeignet.


Viele Grüße

[Dieser Beitrag wurde am 01.12.2008 - 20:31 von GabyP aktualisiert]




rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leuchthalsbänder, Blinkis, etc.

Beitrag von rb_Muecke » Mo 1. Dez 2008, 21:51


Hallo zusammen,


Danke für die Tips!

Preiswert finde ich die Leuchties nicht gerade... Aber scheinbar lohnt sich die Investition.

Wenn ich zusammenrechne, was an Blinkis schon alles unterwegs verloren ging, dann wohl erst recht...


LG,

Barbara mit Angel


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leuchthalsbänder, Blinkis, etc.

Beitrag von rb_Anette » Mo 1. Dez 2008, 23:17


Wir haben die ,,Leuchties" nun auch schon im dritten Jahr und sie sind wirklich prima.


Wichtig ist, dass du die passende Größe genau ermittelst, da sie ja nicht beim Schnüffeln einfach so runter fallen sollen.


Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“