Kudde

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Gabi » Mi 28. Mär 2007, 12:23


Hallo Max,


unser Paul hat gleich zwei Kudden, eine im Büro und eine in der Wohnung - und er liebt die sehr.

Wie bei vielen anderen auch, lässt auch er gerne den Kopf raushängen - oder liegt auf dem Rücken, alle Viere strack von sich gestreckt - unglaublich!!


Ich finde den Preis garnicht so teuer - ein ordentlicher Korb oder ähnlich gepolstertes Bett (z.B. aus dem Fressnapf) ist teilweise noch teuerer! Und dann ist die Optik auch noch super - nicht so kitschig und mit guten Farben!! Das Vlies hat Paul ziemlich bald rausgeschmissen - am liebsten liegt er ohne in der Kudde, das musst Du evt. testen.


Also auch ich kann eine Kudde nur empfehlen!!


Gruß Gabi

[img]http://[/img]


rb_Max
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Max » Do 10. Mai 2007, 09:10


Hallo!


Also: wir haben auf der Hundemesse ein Kudde gekauft. Es hielt, als ich kurz aus dem Zimmer war, genau 2 min. bevor die ersten Löcher drin waren. Max wollte nämlich unbedingt probieren, ob man das nicht doch tragen kann - und um es hoch zu heben, musste man ja fester in den Rand beißen, weil, dass Körbchen ist ja schwer...

Ganz so gerne liegt Max leider nicht darin. Er bevorzugt dann anstelle des Körbchens die Fliesen. Naja, vielleicht merkt er ja doch noch, dass das Körbchen sehr bequem ist...


Grüße

Susanne


rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Rover » Do 12. Jul 2007, 17:14


Hallo,


könnt Ihr bitte mal einer ratlosen Thüringerin helfen: was zum Teufel ist eine Kudde? Den Begriff habe ich noch nie gehört...

Aus den Beiträgen würde ich auf ein Hundekörbchen (naja, für unsere Bären vielleicht eher Hundekorb)mit Kissen schließen - aber abwaschbar?

Das klingt auf alle Fälle teuer! Unser Rover schläft von Anfang an auf einer Schaumgummimatratze, die ich mit einer alten Decke bezogen habe. Die kann man ausklopfen, waschen (zumindest den Bezug) - und da die Matratze ca. 12 cm dick ist, kann man als Hund auch wundervoll den Kopf runterhängen lassen und somit demonstrieren, dass sie eh viel zu klein ist.


Viele Grüße, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Bettina » Do 12. Jul 2007, 18:11


Hallo Kerstin,


guck mal hier


Kopf raushängen lassen klappt hier auch wunderbar, obwohl groß genug - die Haltung soll wohl totale Entspannung demonstrieren...für mich unvorstellbar. Aber meine finden's absolut klasse.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Rover » Mi 18. Jul 2007, 15:16


Hallo Bettina,

alles klar! Danke. Also doch kein Hundekörbchen, aber so ähnlich. Da habe ich ja wieder was gelernt.


Gruß, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“