Größe einer Transportbox

Antworten
rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Größe einer Transportbox

Beitrag von rb_Jennifer2 » Mo 12. Jun 2006, 10:55


Hallo


Ich möchte mir eine Transportbox für das Auto (Galaxy) kaufen.Nun stellt sich die Frage wie groß muß sie für einen Airedale sein(Hündin oder Rüde egal),das der Hund noch genügend Platz hat.Nimmt man eine Faltbox oder eine massive.Wie groß muß jeweils eine Box sein,wenn mann zwei Hunde hat? Was sollte man noch beachten? Schon im Vorraus für die Antworten Vielen Dank!!


Heike und Bonnie



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Größe einer Transportbox

Beitrag von rb_lutz » Mo 12. Jun 2006, 12:26


Hallo Heike,

wir haben im Auto meiner Frau für unseren "Großen Jungen" mit 65cm Schulterhöhe eine Idhra Flugbox (Alsa oder Futterhaus) mit L93cm x B65cm x H68cm im Einsatz. Diese Box passt genau bei heruntergeklappter 2/3 Rücklehne des Fondsitzes in den Mercedes A170. Diese Box habe ich gegen die vom Züchter mitbekommene Box mit den Maßen 82x57x60 ausgetauscht obwohl der Züchter meinte das diese auch noch für unseren großrahmigen Rüden reichen würde wenn man immer nur ein paar Stunden unterwegs wäre. Für eine kleinere Hündin könnte m.E. wohl auch die kleine Box ausreichen.

In meinem Auto, einem alten Geländewagen Mercedes G230 kurz, hat Joker den ganzen, mit einer Kudde 70cm x 90cm ausgerüsteten hinteren Gepäckraum für sich und Joker kann mir bei den 3 bis nahe unters Wagendach ausgezogenen Kopfstützen der Rückbank auch bei einer Vollbremsung nicht durchs Auto fliegen. Wir haben aber den Eindruck dass er sich in seiner Box, im Auto meiner Frau, besser aufgehoben fühlt.

Zu 2 Hunden im Auto kann ich nichts sagen weil ich keine Erfahrung damit habe. Hierfür eignen sich dann m.E. auch vielleicht die Maßanfertigungen für verschiedene Wagentypen diverser Hersteller besser.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2006 - 11:38 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Größe einer Transportbox

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 12. Jun 2006, 20:33


Hallo Heike,


schau mal bei "Hundebedarf" hier im Forum nach. Da hatten wir das Thema schon mal. Dort sind einige Postings zu diesem Thema zu finden.


Gruß

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“