Weinachts-Sonderangebote bei SABRO

rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Weinachts-Sonderangebote bei SABRO

Beitrag von rb_mtilkov » Fr 25. Nov 2005, 11:11


Hallo, Waldmaus
Habe ich das richtig verstanden, Dein Hund kann sich 14-15 Stunden nicht lösen?
Selbst wenn er es durchhält, das ist definitiv auf Dauer nierenschädigend!
Und ehrlich gesagt, ich fände es auch extrem ungewöhnlich, wenn meine Hunde nicht abends nochmal raus wollten .....
Dann wären sie krank!
Meine schlafen übrigens bei uns im Schlafzimmer neben unserem Bett (nicht "im&quot und sind glücklich so!
Wenn nachts mal einer krank sein sollte und z.B. Durchfall hat, kann ich so "wachgeguckt" werden und schnell reagieren, in dem Fall in den Garten mit ihnen laufen!
Aber ich denke, jeder macht das anders und ein Hund der im Nachbarzimmer friedlich schläft ist bestimmt nicht unglücklich.
LG
Melanie



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Weinachts-Sonderangebote bei SABRO

Beitrag von rb_Stripey » Fr 25. Nov 2005, 11:38


Hallo Melanie,
das mit dem "Wachgucken" kennen wir! Teddy guckt erst Rainer an, tippelt dann ums Bett herum zu mir, dann wieder zu ihm, zu mir... Da wir Parkett im Schlafzimmer haben, ist das Wachgucken bei uns leider mit akustischen Begleiterscheinungen verbunden (so ein Klickern von den Krallen kann um diese Zeit ganz schön laut sein). Ganz anders Loulou, die jault entweder mal kurz auf oder steckt ihre kalte Schnauze auf den bis zu diesem Zeitpunkt warmen Bauch. Zum Glück sind solch nächtliche Störungen äußerst selten; unsere kommen um 23 Uhr zum letzten Mal raus.

LG aus dem schneematschigen Norden,
Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Weinachts-Sonderangebote bei SABRO

Beitrag von rb_Waldmaus » Fr 25. Nov 2005, 12:11


Ja was soll ich machen? er geht einfach nicht raus, wenn wir ihn mal später am Abend noch wecken um ihn raus zu lassen, weiß er gar nicht was er machen soll, er hebt auf jedenfall nicht sein Bein. Er bekommt am Nachmittag sehr viel freien Auslauf und das reicht ihm wahrscheinlich, auch im Urlaub, wenn er bei uns im Zimmer sein muß will er nicht eher raus. Es ist auch mein erster Hund der so lange aushält.
Gruß Waltraud


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Weinachts-Sonderangebote bei SABRO

Beitrag von rb_Susa » Fr 25. Nov 2005, 13:32


Indira hatte letztes Jahr auch so eine Phase in der sie abends nicht mehr raus wollte. Nach 18 Uhr war nichts mehr zu machen. Selbst Locken mit Leckerli und "Anschieben" waren zwecklos. Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht und sie gut beobachtet. Ihr Verhalten war wie immer, so dass ich sie schließlich in Ruhe gelassen habe. Irgendwann hat sie es sich dann anders überlegt und ist abends wieder mitgegangen.

Woran es gelegen hat? Wer weiß...

Susa

[Dieser Beitrag wurde am 25.11.2005 - 17:21 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Weinachts-Sonderangebote bei SABRO

Beitrag von rb_lutz » Fr 25. Nov 2005, 14:11


Hallo AT-Freunde,
auch unser Joker hat scheinbar eine recht große Blase oder einen eingebauten Zusatztank und macht vor 12 Stunden morgends nicht die geringsten Anstalten das Bein zu heben.
Obwohl er schon 2 Stunden früher nach der Nachtruhe im Garten die Möglichkeit hätte sich dort zu erleichtern passiert dort generell gar nichts außer meine Frau hätte dort etwas Neues eingepflanzt was er taufen müßte. Der Garten wird von ihm sonst selbst bei Durchfall nicht für seine Geschäfte benutzt da geht er nach der Welpenzeit jetzt eher die Zäune hoch als dort etwas zu hinterlassen.(Dafür gräbt er dort aber noch immer große Löcher.) Sonst wartet er in aller Seelenruhe bis er auf unserer morgendlichen 2 Stundentour bis zur nächsten Ecke die regelmäßig markiert wird, und auch dort wird nur wohldosiert das Wasser abgelassen es muß ja noch für die nächsten 8-10 Kilometer reichen.
@ Melanie das mit den Nieren habe ich unserem Joker auch schon ein paar Mal vorgehalten aber er ist einfach nicht einsichtig und auswringen kann ich ihn nicht.
Geweckt werde ich im Übrigen auch jeden Morgen ca. 6.30 Uhr sehr dezent erst durch Gymnastikübungen und Stretching von Joker, dann lautes Gähnen und zuletzt durch lautes Ohrenschlackern wie wenn jemand in die Hände klatscht. Sobald ich mich dann rühre kommt die kalte Hundenase unter die Bettdecke und mir wird die Brust gewaschen.
Wenn er mich dann hochbekommen hat kann er sich in aller Ruhe wieder in seine Kudde legen und warten bis ich wieder aus dem Bad komme und der Tag für ihn beginnen kann.

m.f.G. lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 25.11.2005 - 21:10 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Weinachts-Sonderangebote bei SABRO

Beitrag von rb_Uschi » Fr 25. Nov 2005, 21:46


Hallo,

freiwillig rausgehen würde unsere abends auch nicht mehr, aber ich bestehe darauf.
Bevor wir ins Bett gehen, muss sie nochmal an die frische Luft.
Meistens setzt sie sich auch gleich hin, sobald sie Gras unter den Füßen hat. Also muss sie doch pinkeln.
Aber freiwillig........ niemals!

Im Garten will sie gar nicht seit sie kein Kind mehr ist. Das scheint für sie die erweiterte Wohnung zu sein, da macht man nicht hin, auch wenns bei Durchfall pressiert nicht.

Gruß
Uschi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Weinachts-Sonderangebote bei SABRO

Beitrag von rb_Bettina » Fr 25. Nov 2005, 22:18


Hallo zusammen,

das habe ich auch beobachtet: zuerst wird nur das Bett nicht beschmutzt, dann das Haus, später der Garten. Wenn dann ein junger Hund neu ins Haus einzog und auch, Gott sei Dank, in den Garten gemacht hatte, lief der erwachsene Hund immer wie auf Zehenspitzen und in großen Bögen um die Hinterlassenschaften herum.
Nein, auch bei uns gehts abends nochmal raus, ob man nun vorher schon in der großen Traumwelt versunken war oder nicht, das ist Pflicht.

Liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“