ausgefallenes Geschenk

Antworten
rb_Ursus
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ausgefallenes Geschenk

Beitrag von rb_Ursus » Mi 30. Jan 2008, 23:56


Guten Abend Airedalefreunde,


auf der Suche nach alten Büchern und Bildern von unseren Airedale-Terriern habe ich heute bei ebay folgende Entdeckung getätigt.

Leider habe ich für solche „geschmackvollen“ Utensilien selbst keine Verwendung, aber vielleicht spricht es ja von Euch Jemanden an.

http://cgi.ebay.de/Hundeschaedel-Schaed … dZViewItem


Viel Spaß noch mit eueren Airedale-Terriern und passt gut auf sie auf!


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ausgefallenes Geschenk

Beitrag von rb_Stripey » Do 31. Jan 2008, 13:28


Was ist denn das???

AT sind doch i.d.R. in ihrem Rudel/Familie, und dann präpariert da jemand einen Schädel und verhökert ihn? Das kann ich nicht verstehen. Tierheimhunde?


Der Anbieter ist ja hinsichtlich seiner Bewertung zuverlässig (100 %), es wird vermutlich auch nicht sein Hund gewesen sein. Also, ich finde das merkwürdig. Da kann ich Deinen letzten Satz nur unterstreichen!



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ausgefallenes Geschenk

Beitrag von rb_Daisyy » Fr 1. Feb 2008, 10:50


Respektlos ohne Grenzen


Ich glaube keiner der AT Besitzer der sein Tier liebt oder diese Rasse liebt hat Verwendung für diese Geschmacklosigkeit.

Einfach widerlich.


Christine mit Daisy


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ausgefallenes Geschenk

Beitrag von rb_Susan » Fr 1. Feb 2008, 12:19


Also ich find es ja nun auch nicht so schön, daß es ein Airedale-Schädel ist - aber der Mann handelt mit Schädeln und daran sehe ich nichts Verwerfliches.

Studenten der Tiermedizin (und nicht nur die) haben sowas mit Sicherheit schon öfter in der Hand gehabt. Daß die Rasse angegeben ist, macht sicher nur die Größe plastischer für den evtl. Käufer.


Dieser Hund wird sicher nicht gestorben sein, um als Schädel weiter zu existieren.


LG Susan


rb_Janni
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ausgefallenes Geschenk

Beitrag von rb_Janni » Fr 1. Feb 2008, 15:05


...was soll man dazu sagen?

...ist schon 'ne komische Sache so ein Schädelverkauf!

...und woran kann man erkennen, dass es ein Airedale "war"?

...meine "Alles-was-mit-Airedale-zu-tun-hat"-Leidenschaft

ist ja sehr groß, aber das....?


...als gesteigerte Form gibt's vielleicht bald 'nen ausgestopften ("professionell natürlich") zu kaufen.....oder wie wär's und dann als "Schaukelairedale" oder so .....wenn das keine Marktlücke ist!


Buah, mir gruselts schon ganz furchtbar...darf garnicht dran denken!


Gruß von Janni und den in Ehre gehaltenen (auch nach dem Tod!!!) Airedales


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ausgefallenes Geschenk

Beitrag von rb_Vanja » Fr 1. Feb 2008, 17:33


Hallo Janni,


dann hast du aber noch nicht den ausgestopften Collie gesehen, der bei Familie XY an der Tür zur Terrasse sitzt und nicht die niedliche Katze Kitti, die bei Familie YX im Körbchen liegt.


Es gab mal einen Filmbericht über einen Präparator und die sonderbaren Wünsche der Kunden.

Ausgestopfte Vögel jedweder Colleur waren dort zu sehen und eben auch die ausgestopften Hunde und Katzen.


Alles Menschen, die sich nicht wirklich von ihrem Tier trennen konnten, nach seinem Tod.

[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2008 - 16:33 von vanja aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“