Kudde

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Susanna » Do 22. Jun 2006, 13:30


Hallo ihr Lieben,


kann mir jemand eine Größe für die Kudde empfehlen?

Verliert sich Herny in der großen 100 x 120 cm oder ist die 80 x 100 groß genug und gemütlicher ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht......


Liebe Grüße aus dem Sauerland von


Susanna und Sir Henry


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Gaby » Do 22. Jun 2006, 14:01


Hallo Susanna,


das 80 x 100 Kuddebett reicht vollkommen aus, darin hat schon unser erster Airedale Dreamer geschlafen und auch Gonzo fühlt sich darin sehr wohl.


Gruß Gaby


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_lutz » Do 22. Jun 2006, 14:05


Hallo Susanna,


unser Joker ist mit seinen 65cm Widerristhöhe ein ganz schöner Klotz kommt aber mit der Kudde 80x100cm recht gut aus. Außerdem liegt er sowieso meist noch an der Schmalseite damit er Kopf und Vorderpfoten auf dem Rand abstützen oder auch gerne überweghängen lassen kann.

Das machen viele Hunde so wie ich schon gesehen habe. Nur selten liegt Joker richtig ausgestreckt an der längeren Seite.

Ich denke mit 80x100cm kommt ihr sicher auch gut aus.


Viele Grüße lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Stripey » Do 22. Jun 2006, 19:58


Hallo Susanna,

auf jeden Fall die 80er! Selbst der Rhodesian Ridgeback-Rüde einer Freundin, ein sehr großer Vertreter seiner Art, verliert sich in dem größeren. Und meine Hunde lieben es, den Kopf mal raushängen zu lassen - meist liegen sie am Rand und könnten zu zweit in ein Kuddebett (aber dazu sind sie zu eigen..)


Lieben Gruß aus dem Norden von Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Bettina » Do 22. Jun 2006, 22:32


Jawoll, wie Stripey, kann ich nur bestätigen. Da kauft man zwei von den Dingern und dann kringeln sie sich so in die Ecken, lassen den Kopf über den Rand raushängen, daß sie gut und gerne auch zu zweit darin liegen könnten. Aber nein, soooviel Nähe muß nun auch wieder nicht sein.


Auf jeden Fall ist es eine lohnende Investition.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Susanna » Fr 23. Jun 2006, 10:02


Danke Euch,

habe Henry soeben eine Kudde bestellt -

80 x 100 und eine passende Decke.

Diese Größe kriegen wir auch noch gut hinten

ins Auto - Urlaubsreise nach Kärnten im August Ich hoffe, dass der "Kleine" sein

neues Bett zu würdigen weiss.....


Liebe Grüße aus dem Sauerland


Susanna und Sir Henry


rb_Max
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Max » Di 27. Mär 2007, 12:39


An alle, die ein Kudde haben:


Habe schon länger überlegt, ein Kudde zu bestellen, deshalb ein paar Fragen dazu:


Lohnt sich die Anschaffung wirklich? Was ist am Kudde so besonders (außer abwaschbar?)?


Max nimmt seine Körbchen gerne auseinander und/oder spielt mit ihnen. Wie stehts beim Kudde mit "unkaputtbar"?


Grüße Susanne


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Bettina » Di 27. Mär 2007, 16:02


Hallo Susanne,


seit Dez.05 haben wir die Kudden, da war Amanda 8 Monate alt. Und noch heute sehen die Teile edel, heil und prima aus. Unkaputtbar trifft es schon ganz richtig!


Wir hatten uns damals für die Kudde mit "Kuschelbezug" entschieden und zwar aus folgendem Grund: in das Kunstleder Bett hätte ich ja sowieso eine extra Decke reingelegt - die wäre aber sicher verschleppt und zerfetzt worden.


So lassen sich die Betten wunderbar mit dem Staubsauger absaugen, alle paar Wochen kommt der Bezug dann in die Maschine.


Eine Anschaffung, die sich wirklich lohnt - alle anderen Lagerstätten sind entweder im Haus und Garten herum getragen worden, oder mit Löchern versehen.


Liebe Grüße

Bettina


Edit: ähm, daß es sich lohnt, hab ich ja im Juni schon gesagt...hmm, es lohnt sich aber wirklich *grins*

[Dieser Beitrag wurde am 27.03.2007 - 15:05 von Bettina aktualisiert]



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Stripey » Di 27. Mär 2007, 16:17


Also, ich bin auch nach mittlerweile 4 Jahren immer noch begeistert davon.

Unsere Kudden sind auch beide noch heil. Bei unserer Nachbarin (auch zwei Hunde in zwei Kudden) ist ein Kudde angeknabbert, und zwar aus folgendem Grund: In der Mitte ist eine Falte, und da wurde dann geknabbert... Auf jeden Fall darauf achten, dass keine Falten drin sind!


Wir haben den Kunststoffbezug, und der ist herrlich pflegeleicht (obwohl ich sonst nicht auf Kunststoff stehe). Ich habe immer eine Decke drauf, die dann gern nach Lust und Laune von den Hundis gelegt wird...die räumen gern mal um


Gruß aus dem sonnigen Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Max
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kudde

Beitrag von rb_Max » Mi 28. Mär 2007, 09:02


Vielen Dank an Bettina und Stripey!


Die Auskünfte waren sehr hilfrich! Max wird dann bald auch in einem Kudde liegen (und es hoffentlich zu schätzen wissen). Hoffentlich hält das bei uns auch länger als die bisherigen Körbchen.



@Stripey

Vielen Dank für den Tipp mit der Falte, das wäre auch eine willkommene Anknabberstelle für Max - werde also gezielt darauf achten!


@Bettina

Ja, Du hattest geschrieben, dass es eine lohnende Investition war - hatte ich auch gelesen, mir fehlte nur das "warum"


Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“