Dogs Bakery

Antworten
rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dogs Bakery

Beitrag von rb_Bettina » Mo 3. Apr 2006, 17:58


Hallo zusammen,


habe heute durch Zufall folgenden Text gefunden:

..manchmal kommt man ganz schnell "auf den Hund", wenn die Dinge nicht mehr so laufen, wie sie eigentlich laufen sollten. Das ist dann weniger erfreulich. Bei der gelernten, früheren Apothekenhelferin Claudia Reineke aus Großhandorf bei Hamburg liefen hingegen die Dinge ganz anders. Seitdem die 35-jährige "auf den Hund gekommen" ist, geht es für sie nach eigenen Angaben wieder sichtbar aufwärts, nachdem sie vorher ihren zwischenzeitlich angenommenen Job als Sekretärin in einem Chemieunternehmen verloren hatte und arbeitslos war. Claudia Reineke backt daheim am eigenen Küchenherd für wildfremde Hunde herzhafte Hundekuchen. Ihre kleine "Küchenfabrik" heißt Dog`s Bakery. Bestellungen kommen – wie sie sagt – aus ganz Deutschland und den Niederlanden.


Alle Geschmackvorlieben sind bei Dog's-Bakery möglich. Claudia Reineke rührt zusammen, was sich zu Leckerchen verarbeiten lässt. Zum Beispiel: Hundekuchen mit Rind, Leber, Käse, Schinken, Ananas oder Honig, Knabbereien gegen Flöhe oder auf Bestellung auch Donuts, Torten und Pizzas zum Geburtstag für den lieben Vierbeiner. Frei von Lockstoffen und Chemikalien. Als Beweis für die hohe Qualität ihrer Produkte beißt die Hundekuchen-Bäckerin – Zeitungsberichten zur Folge – zwischendurch auch mal selber gerne in den "Liver-Cookie" mit Hühnerleber. Ihr Kommentar: "Schmeckt wirklich gut."


Alles kommt frisch aus dem Küchenofen der ehemaligen Apothekenhelferin, die sich auf diese Weise innerhalb von "Nullkommanichts" – wie sie sagt – selbst einen Vollzeitjob gebacken hat. Geld von den Banken hatte die Gründerin übrigens nicht bekommen. Die konnten mit der Idee nicht so recht etwas anfangen. Sie startete Anfang 2005 ihr kleines Geschäft mit dem Überbrückungsgeld von der Agentur für Arbeit.


Die Handwerkskammer hatte gegen die "Hundekuchen-Bäckerin" offenbar keine Einwände, weil es sich hier um einen neuen Beruf handelt, der mit dem Bäckerhandwerk eigentlich nichts zu tun hat.


Die erste "Hundebäckerei" titelte das Hamburger Abendblatt seinen Bericht über diese in "rührende Existenzgründung". Sprachpuristen und Tierfreunde mag diese Direkt-Übersetzung aus dem Amerikanischen vielleicht etwas zweifelhaft vorkommen. Tatsache ist indessen, dass Claudia Reineke die Idee aus den Staaten "nachgebacken" hat. Dort backen bereits diverse Kleinunternehmer ausschließlich für fremde Hunde – teilweise Luxussahnetorten für 50 $ und mehr pro Stück. Bei "Dog`s Bakery" liegen die Kilopreise zwischen 10 € und 20 € – die Umsatzrendite nach Darlegung der Gründerin etwa bei 75%.


In Deutschland hat die Kuchenfrau aus Großhansdorf inzwischen ebenfalls gute Konkurrenz mit ihrer Geschäftsidee bekommen. Das Magazin "Die Geschäftsidee" betrachtet derartige Spezialbäckereien als "optimale Möglichkeit für Existenzgründer, ohne großen Kapitaleinsatz in die Selbstständigkeit zu starten". Die Gründung sei für einen Preis von unter 1.000 € möglich


Ich finde die Idee auch super - werde dieser Frau allerdings keine Konkurrenz machen....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dogs Bakery

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 3. Apr 2006, 19:11


Hallo zusammen,


auch ich habe hier einen guten Tipp für alle diejenigen, die ihrem Hund was gönnen möchten.

Meine Hunde fahren total drauf ab, und die aufm Hundeplatz auch

Hundekekse selber backen


Die Förmchen in Knochenform werden in 3 verschiedenen Größen mitgeliefert. Und für den Preis kann man garantiert nix falsch machen.


Viel Spaß beim Backen

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dogs Bakery

Beitrag von rb_Anette » Mo 3. Apr 2006, 22:39


Hallo Kathrin,


diese Buch (incl. der Knochen-Ausstecher) hab ich vor ein paar Jahren meinem Mann geschenkt, mit der Hoffnung, daß er wenigstens mal für unsere Jungs was backt.


Aber leider, leider sind sie bisher noch nicht in den Genuss der leckeren Keckse gekommen.

Ich glaub, ich muß mal selber ran, denn die Rezepte hören sich wirklch sehr gut an.


LG Anette


Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“