Austausch über unsere alten Airedales

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
mobbelzotze
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:56

Re: Austausch über unsere alten Airedales

Beitrag von mobbelzotze » Mo 10. Okt 2016, 21:25

Hallo Patzy,

herzlichen :herat Glückwunsch zum 14. Geburtstag. Bild Ich wünsch Dir gaaaanz viel Gesundheit und Wohlergehen und noch
viel gemeinsame Zeit mit Deinem Rudel. Laß Dich ordentlich verwöhnen.

vg
Anett mit Gismo (11 Jahre)

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Austausch über unsere alten Airedales

Beitrag von Kirsten » Mo 10. Okt 2016, 23:03

Hallo Patzy!
Herzlichen Glückwunsch zum 14.Geburtstag :fest :balon :herz wir wünschen Dir noch viel glückliche Zeit.
Tschüß Kirsten und Rati

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Austausch über unsere alten Airedales

Beitrag von Hundemutti » Mo 10. Okt 2016, 23:34

Hallo Patzy,

schon 14 Jahre, wie die Zeit vergeht....

Auch wir wünschen dir noch viele schöne Jahre mit deiner Familie und das sich deine Altersbeschwerden im Zaum halten werden... :herz :herat
Alles Liebe von uns! :sign_heart
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Austausch über unsere alten Airedales

Beitrag von Bavaria » Di 11. Okt 2016, 06:49

Auch aus dem tiefensten Niederbayern: die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und alles Liebe!
Wir wünschen Dir,liebe Patzy, ganz viel blaue Tage mit Deinem Rudel.
:herat :herat
LG Bine

Benutzeravatar
halebop
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:54
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Austausch über unsere alten Airedales

Beitrag von halebop » Di 11. Okt 2016, 09:42

Alles Liebe für Patzy wünschen wir

aus Hamburg

Ingrid und Eddie :yrose

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Austausch über unsere alten Airedales

Beitrag von Karin » Di 11. Okt 2016, 16:44

Danke für eure Glückwünsche, Patzy hat sich sehr gefreut! :dog_biggrin

Wir schauen, wie es mit Patzy weiter geht. Man merkt ihr ihr Alter schon an. Das Herz! Weil sie viel liegt und schläft, wollen ihre Beine auch nicht mehr so Recht. Beim Aufstehen von ihrem Platz dauert es schon etwas bis sie hoch ist. Und Patzy hat immer mehr eigene Vorstellungen vom Leben. happy_02 Morgens macht sie den Gassilauf noch ganz gut mit mir mit, zwar nach ihrem Tempo, Pico ist ja wesentlich schneller, aber immerhin. Wir warten halt auf Patzy. Dann verschläft Patzy den Vormittag und manchmal auch den Mittag und geht höchstens einmal in den Garten. Auf das Läufchen am Nachmittag verzichtet Patzy meist. Jetzt kommt ihr Trick. happy_02 Patzy geht mit meinem Mann und Pico bis zur Hofeinfahrt für die Autos, dort bekommen die Hunde von Herrchen ein Leckerchen, keiner weiß warum. happy_02 Mein Mann sagt, das war schon immer so! :dog_biggrin Nun lässt sich Patzy anleinen, läuft am Grundstück ca. 15 Meter mit und bleibt am Fußgängertürchen stehen und weigert sich weiter mit Gassi zu laufen. Mein Mann muss sie dort wieder ins Grundstück reinlassen. 15 Meter Gassigang für ein Stückchen Wurst. happy_02 Nur am Sonntag, da laufen mein Mann und ich nachmittags mit den Hunden zusammen und wenn ich dabeibin läuft Patzy mit. ;)
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Austausch über unsere alten Airedales

Beitrag von Susa » Di 11. Okt 2016, 18:59

Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit mit Patzy. Genießt jeden Tag mit ihr! :brav

LG von Susa
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
lucmerl
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:50

Re: Austausch über unsere alten Airedales

Beitrag von lucmerl » Mi 12. Okt 2016, 21:12

lulu hat geschrieben:Hallo Elfi,

da bin ich mit Lucas gern dabei.
Lucas hat es zur Zeit ja nicht leicht mit seinem wilden neuem Rudelmitglied Merlin. Er mag ihn zwar, aber auf die wilden Spielaufforderungen reagiert er wie ein grantiger Opa. Raunzt laut rum ohne dem Kleinen auch nur im geringsten was zu tun. Dadurch interessiert den Kampfkater Merlin das Geraunze von Lucas überhaupt nicht.
Ich kümmere mich umso mehr um Lucas und Merlin wird von meiner Frau geführt und so klappt das Wachsen des Rudels doch gut.
Während der letzten Welpenspielstunde habe ich auf dem benachbarten Platz Lucas über die Agilitygeräte geführt. Das hat ihm sehr viel Spass gemacht und auch sein Selbstvertrauen gestärkt. Denn gelernt ist gelernt und es gab nur Lobe, da Lucas alles Geräte im gelassenen Seniorentempo perfekt gemeistert hat. Was ein Airedale einmal gelernt hat, vegißt er halt nicht. Vor zwei Jahren haben wir ja wegen Arthrose in Lucas Kruppenbereich unsere Agilitylaufbahn beendet und nicht mehr trainiert.Die gesundheitliche Problemchen unseres Jungsenior haben wir jetzt mit gut eingestellter Medikamentengabe aber gut im Griff und wir werden jetzt wieder mäßig aber regelmäßig Seniorenagility betreiben.

Liebe Grüße von Christoph fast 60 und Lucas 10,5 Jahre
Hallo,

Lucas ist jetzt 15 Jahre und 5 Monate alt und ein inniges Team mit Merlin. Lucas ist der Chef im 2 Airedale Rudel und seinem Alter entsprechend noch gut dabei. Wenn dem, dass ich mich hier zurückmelde, nichts entgegensteht, würde ich gern über die Entwicklung von Lucas in den letzen 5 Jahren berichten.

Liebe Grüße von Christoph

Uschi

Re: Austausch über unsere alten Airedales

Beitrag von Uschi » Mi 12. Okt 2016, 23:33

Hallo Christoph,

na dann willkommen zurück. Berichte gerne.


LG
Uschi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Austausch über unsere alten Airedales

Beitrag von Lena » Do 13. Okt 2016, 12:34

Hallo Christoph,
willkommen zurück. Ich hab immer so gerne die Geschichten über Lucas gelesen. :herat

Wer ist denn eigentlich der älteste Airedale zur Zeit hier im Forum?

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“