Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mi 13. Aug 2014, 07:40

Hallo Ihr,

Pancho hat gestern morgen geschlafen bis um 8Uhr30,mit Spannung beobachtete ich ob und wie er aufsteht......unglaublich....aber ganz normal.Der Vormittag verlief dann wie immer,bis auf den Umstand,das eine etwas gründlichere Fellreinigung erforderlich war,was er aber sichtlich genoss.Zur Mittagszeit der übliche Kontrollgang mit Pinkelpause und ohne Futter zu fordern,begab sich mein Senior wieder zur Ruhe.In der Zeit ab 15 Uhr wird nach wie vor mit Nachdruck,auf das Hungergefühl hingewiesen :dog_mad ,o.k. es gab Futter und ich musste dann gleich für 1 Std. weg,bei meiner Rückkehr lag Pancho auf seinem Platz aber mit erhobenem Köpfchen,das blieb so für eine halbe Std.und dann musste mein armer Opi wieder laufen,erst kurz vor 18 Uhr,nach seiner Abendmahlzeit,konnte ich ihn hinlegen und wir hatten Glück,er konnte liegen bleiben.Irgendwann ich denke es war so 22Uhr,stand er mal so ganz wackelig und verschlafen auf,mit etwas Mühe bugsierte ich ihn in den Garten zum Bläschen leeren,drinnen stand er :sheep so da und plötzlich,zack....lag er wieder und war im Land der Hundeträume,dort befindet er sich im Moment immer noch.

LG Elfi u.Pancho

Wir hatten gestern bei 22°,Sonne mit ein paar Wolken.

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 14. Aug 2014, 08:22

Guten Morgen,

so es wurde geschlafen bis kurz vor 8 Uhr,heftiges Zähneklappern kündigte das wach werden an,das Köpfchen hebt sich,die Beinchen werden in Aufsteh-Position gebracht,der Befehl von irgendwo im Gehirn...an die Muskeln....anspannen und hochdrücken,es fehlt jetzt der Befehl rausgehen,den helfe ich auszuführen,der Befehl Blase leeren...funktioniert.Jetzt folgt das Ritual...anleinen rausgehen,pinkeln und wenn möglich.....das eine ging im anderen Gartenteil,das andere nicht...wir sind die Treppe hoch....kaum oben....kam's gut erledigt.Treppe runter ist kompliziert ich halte am Geschirr und hab ein Tuch um das Hinterteil und so kommt der Hund auf eine unmögliche Art die Treppe runter,ohne das er stürzt....oder ich.Nach dem Frühstück und etwas rumtippeln ist Opilein wieder zurück ins Land der Hundeträume.Alles Gewohnheit gegen Mittag,mal wach werden zum :pinkeln gehen,Kontrollgang...nix los...kein Chef der in der Küche was kocht :dogstare ,am besten wieder schlafen :brav .
Und wieder Gewohnheit 15Uhr30 ,Hunger und zwar richtig......Hundi bekommt Futter und oh Wunder legt sich gleich wieder auf seinen Platz.
Allerdings nur bis um 16Uhr30,er steht auf,man sieht es ihm an,er ist weg, beginnt zu laufen und zwar bis er ca.18Uhr erneut gefressen hat,jetzt half ich ihm mal sich hinzulegen und er konnte liegen bleiben.Um 21 Uhr stand er schlaftrunken auf,wurde zum pinkeln geführt,wieder drinnen drehte er zumal auf ,benötigte eine halbe Stunde bis er den richtigen Platz hatte,um wieder zu schlafen,die ganze Nacht problemlos .

LG Elfi u.Pancho

Gestern war es knapp 20°,öfter Regen,am Abend mal kurz Sonne und ein ordentlicher Sturm,hier sieht es grad aus wie im Herbst,alles voller Blätter.

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Do 14. Aug 2014, 08:56

Guten Morgen ihr zwei,
so kommt der Hund auf eine unmögliche Art die Treppe runter,ohne das er stürzt


Finde ich gar nicht, eher eine supi Idee. Habe ich bei meiner Boxerhündin, da sie schlimm unter Spondylose litt auch so gemacht. Ist doch eine tolle Unterstützung. Dhani stellt sich ja gerne bei solchen Dingen quer, die mag es einfach nicht, wenn man ihr hilft. Mitlerweile wird aber auch das besser.

Wünsche Euch einen schönen, blauen Tag.

LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Fr 15. Aug 2014, 07:52

Hall zusammen,

Pancho's Tag war gestern wie immer,leider auch mit der Demenz-Lauferei am Nachmittag,bis in den Abend.
Das einzig besondere,wir haben nun auch das Whey da,irgendwie zum Futter das geht,da nimmt er es,gestern auch mal mit einem Schuss Milch,was noch sinnvoll wäre.So habe ich es ihm heute morgen angeboten...Reaktion :sheep ....alles klar.Es war halt ein Versuch.

Blödes Wetter,kalt,Regen :thumbdown: .

Pancho geht es nicht gut,er tappt total verwirrt in der Wohnung herum,gut er hat gerade seine Decke gefunden. :(

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Fr 15. Aug 2014, 09:27

Das tut mir leid, daß das Wetter so zu schaffen macht. Die Dhani trägt dann Decke, bevor sie draußen vollkommen durchnäßt. Sie läuft sonst nur mit Buckel und wird ganz steif.

Mit dem Whey, habe ich auch erst einmal durchprobiert. Den ersten Tag nahm sie es sogar pur. Den zweiten nicht mehr. Dann mit Blut vom Pferdefleisch, neee. :dog_ph34r Habe dann Thnunfisch ausprobiert. Da dachte ich es kommt retour. Die Katzen hingegen fanden es toll und waren schon in Startposition.

In meiner Verzweiflung habe ich es dann warm angerührt und vom Mann etwas Bioleberwurst, Glutenfrei, gemopst. Mit Leberwurst kann ich sie sonst gar nicht locken. Fand sie warm aber toll. Kalt auch nicht. So löst sich das Whey auch besser auf. Nehme aber nur 1/4 Kaffetasse voll, zu viel mag sie auch nicht schlappern.

Probiert Euch einfach in Ruhe mal durch. Einen Durchfallschub hatten wir zwischen drinnen, so nach 4 Tagen. Habe dann 1 1/2 Wochen nur einen gestr. Teelöffel gegeben und dann langsam aber zügig gesteigert.

Drücke Euch die Daumen, daß es anschlägt. Dhani tut es wirklich gut. Muskuläre Veränderungen kamen aber erst nach 1 Monat. Wacher war sie nach gut 1 Woche in Verbindung mit Vit. B.

Wünsch Euch einen blauen Tag.

LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 16. Aug 2014, 07:41

Hallo zusammen

und wieder ein Tag vorbei und zwar ein sehr unangenehmer,für Pancho und für mich.
Er war am Morgen schon schlecht drauf,sehr verwirrt,glücklicherweise hat er draußen gepinkelt......zum Futter musste ich ihn führen,den ersten Happen wollte er aus dem daneben stehenden Wassernapf nehmen,mit Müh und Not hat er sein Fleisch gefunden und sich schnell wieder hingelegt.Um 11 Uhr wurde Pancho munter und ich bin schnell mit ihm raus,er hat wieder gepinkelt,kommt rein und bevor ich mich umdreht um die Tür zu schliesen,hatte ich noch was da liegen :nein und der Hund lag nach kurzer Bedenkzeit auch wieder und schlief ganz tief.Ab 13Uhr30 hatte ich zu tun,bei Pancho waren alle Türen zu,er schlief....um kurz vor !5 Uhr,war ich fertig,da stand er schon hinter der Tür und hat mir reingepinkelt :o .
Er bekam wie immer um diese Zeit sein Futter und war für eine halbe Stunde zufrieden und dann ging es wieder los....laufen.....überall dagegen stoßen.....sich am Kopf verletzen....Stühle umwerfen.....in Ecken stehen,nicht mehr rausfinden...u.s.w. :thumbdown: .Auch nach seiner letzten Mahlzeit um 18Uhr,fand er keine Ruhe,erst als ich ihm um 21 Uhr,Schlaftropfen (Baldrian/Melisse) gab,legte er sich nach 20 Min.hin und blieb eine Weile.Heute Nacht um 3 Uhr hörte ich es rumpeln,er war wieder im Laufzwang,aber noch verwirrter als tagsüber.Ich bin zu ihm in's Wohnzimmer und hab ihn auf seinen Platz gelegt,er stand glaub ich 10mal immer wieder auf,ich hab ihn immer wieder hingelegt und ganz plötzlich war Ruhe.Er schläft jetzt immer noch ,tja mal sehen wie es weiter geht....


LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » Sa 16. Aug 2014, 08:41

:trost1 Elfi ich schieb mal einen :ykaffee nach der Nacht rüber.

Meinst Du es könnte mit am Wetterwechsel liegen? Hier ist es schlagartig von über 20 Grad auf 11 Grad und naß herunter gegangen.
Drücke Euch so die Daumen, daß heute ein besserer Tag wird.

LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 16. Aug 2014, 12:49

Hallo Conny,

das das Wetter eine Rolle spielt,glaube ich eigentlich nicht,aber lieb das Du Dir Gedanken machst ich wünsche auch Dir einen GUTEN TAG.

LG Elfi u.Pancho der seit heute morgen,da liegt und schläft.

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » So 17. Aug 2014, 08:28

Guten Morgen,

Pancho hat geschlafen bis kurz nach 8Uhr,hat wie immer in 2 Etappen seine Blase geleert,ein Häufchen gab es nicht (den ganzen Tag),gefressen und sich sofort wieder hingelegt.Dort lag er am Mittag noch,als wir von der Arbeit kamen.Um 13 Uhr ist der Gute wach geworden und wurde von meinem Mann schnell in den Garten geführt,wo er auch sofort :pinkeln ,es ging eine Zeit lang bis das Köpfchen klar wurde und Pancho kam rein getippelt,der Kontrollgang ergab nichts aufregendes,so beschloss er sich erstmal wieder hin zu legen,aber ohne zu schlafen.Bis um !5Uhr wurde immer mal wieder gemütlich eine Runde im Garten gedreht,oder in der Küche nachgesehen,ob es schon nach Essbarem duftet und ohne vorherige Aufregung,gab es 15Uhr15 ein ordentliches Mahl.So wie es sich gehört,folgte ein Verdauungsschläfchen bis um 16 Uhr ich war sehr erfreut,Pancho war so ruhig :) .Meine Männer haben nun beschlossen in den Wald zu fahren,Herrchen wollte fotografieren und Pancho könnte ja mal da ein paar andere Düfte suchen.Gute Idee,Pancho war zuhause schon gut drauf und legte einen ordentlichen Schritt vor,es war abgemacht,wir gehen so lange wie der Hund freiwillig mitläuft.Diese Strecke ist ein Rundweg,hügelig,den wir normalerweise in etwa 40 Min.gelaufen sind und jetzt kommt's,Pancho marschierte diese Strecke,er benötigte dazu 90 Min.,geschnüffelt hat er nur kurz am Anfang und am Ende,irgendwelche Geschäfte wurden nicht erledigt,das ganze Verhalten lässt mich vermuten:er lief in der Demenz.....schade..ich hätte ihm etwas Freude gegönnt.Zuhause wurde der Durst gestillt und da es auch Zeit für die Abendmahlzeit war,wurde auch noch etwas Fleisch mit Kräutersahnesose verputzt.Wer nun glaubt,das ein 17 jähriger Hund jetzt erschöpft sein müsste,der irrt,Pancho blieb wach,lief mal dahin mal dorthin,legte sich auch mal 10 Min.ab und so ging es bis 21 Uhr,da waren wir noch mal zum pinkeln und dann :dog_sleep2 .Heute früh um 5 Uhr hörte ich es rumpeln,seh nach und mein Hund hatte sich wohl unterm Tisch,zwischen recht schweren Holzstühlen,verirrt ich half ihm heraus,schickte ihn in den Garten,er hat gepinkelt,kommt wieder rein.Mit kleiner Hilfe,legt er sich wieder hin,sicherheitshalber blieb ich bei ihm,aber.....er ist ganz schnell eingeschlafen und schläft jetzt immer noch :shh: .

Einen wunderschönen blauen Tag,für ALLE.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Dhani » So 17. Aug 2014, 09:03

Oh schön, daß er wieder länger unterwegs war im Wald. Das schaffen wir schon gar nicht mehr. Wünsche Euch auch einen ruhigen, blauen Tag.

LGr. Conny & Dhani

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“