Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » So 2. Feb 2014, 09:01

Guten Morgen,

gestern war ein gewöhnlicher ruhiger Tag,so wie immer halt,bis auf...........beim Laufen im Wald.
Pancho hat früher,an gewissen Stellen im Wald urplötzlich angefangen zu bellen,so wie im Schutzdienst,hab lange gerätselt was das soll.Hab nie was gesehen oder gehört.Nun kenne ich ein paar Jäger (Hundeführer),denen ich davon erzählte,alle liesen sich die Umgebung beschreiben und es kam der Spruch:da stehen gerne Wildsauen.
So nun gestern,Pancho im Trödelgang (Ach bin ich alt und müde)und urplötzlich fängt er an zu bellen (ich sag ja immer er brüllt) und plustert sich auf,wie ein Gockel,unglaublich was für Wandlungen da vor sich gehen.Nach kurzer Zeit alles vorbei,nur war wohl jetzt etwas Adrenalin im Umlauf und der Hund benahm sich wie mit 10 Jahren,war auch mal wieder schön.

Einen schönen Sonntag.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mo 3. Feb 2014, 07:57

Sonntag,wie immer 6 Uhr rausgehen,frühstücken und weiter schlafen.Um 13 Uhr hab ich ihn geweckt und zum :pinkeln geführt.Musste dann weg und bin mit Besuch wiedergekommen.Selbstverständlich wurde Pancho ausgeführt,in Gesellschaft einer Kurzhaarfox'l Dame,man war sich gleichgültig.
Es gab auch gleich Futter.Aber wie Ihr wisst,wandert P.nach den Fressen in der Wohnung rum,scheinbar braucht er dazu seine Ruhe,die war nicht gegeben und er bekam Probleme.das sah so aus,z.B. über ein am Boden liegendes Kabel stolpern und ganz schlimm er lief in eine Ecke und hatte große Mühe seine Beine zu sortieren um dort weg zu kommen.Als ich ihm helfen wollte wurde er leicht panisch,hab es aber geschafft ihn zu seinem Platz zu bringen,hin zu legen und zu beruhigen.Nach ein paar Minuten war alles wieder gut und blieb auch so.
Es ist richtig traurig diesen einst so lustigen,fröhlichen Hund in solchen Situationen zu erleben.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Karin » Mo 3. Feb 2014, 10:44

Elfi, das kann ich gut verstehen, dass es dir manchmal schwer fällt Pancho in solchen hilflosen Situationen sehen zu müssen.

Danke für die regelmäßigen Berichte hier im Forum, ich schau hier jeden Tag rein, um zu lesen, wie es Pancho geht.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Di 4. Feb 2014, 08:32

Also gestern alles beim alten,bis auf.....
Pancho hat mir mal wieder erlaubt etwas länger zu zupfen,er mag normal nicht mehr all zu lange auf dem Tisch stehen.Leider lässt die Felldichte auf der Kuppe sehr nach,der Rest ist noch recht ordentlich.Auch die blöden Warzen werden immer mehr,bin gerade dabei eine abzubinden,mal sehen ob es klappt.
Zum Laufen,haben wir uns mal wieder in den Wald fahren lassen,wir laufen dann ca.3km zurück.Getroffen haben wir mal wieder Luna eine super Blondine (Labrador),Pancho hat sie freudig begrüßt und der Besitzer war sehr erstaunt,das es Pancho noch gibt und er auch noch so gut aussieht und drauf ist.
Das freut mich doch solche Komplimente zu bekommen.

Bis morgen

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Alexandra
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:10

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Alexandra » Di 4. Feb 2014, 20:39

Hallo Elfi,

auch ich lese jeden Tag gespannt mit, was du über Pancho zu berichten hast. Und jedesmal denke ich: "Wahre Liebe!" :herat Ich finde es so rührend, wie du von dem alten Herrn erzählst, die schönen, aber auch die schweren Momente.
Pancho hat geschrieben:Es ist richtig traurig diesen einst so lustigen, fröhlichen Hund in solchen Situationen zu erleben.
Da muss ich bei der Vorstellung schon schlucken! Und dann schreibst du wieder, wie ihr 3 km lauft und dabei noch eine Blondine trefft und es Komplimente hagelt :yrose

Ich wünsche euch einfach nur, dass die guten Momente noch laaange Zeit überwiegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Alles Liebe euch weiterhin,
Alex und der (im Vergleich zu Pancho) Jungspund Berti
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mi 5. Feb 2014, 08:28

Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für Euer Mitlesen und die guten Wünsche für das Seniorenleben.

Der Tag gestern war etwas anders.
Pancho wurde gegen 6 Uhr wach,hab ihn dann ausgeführt und gefüttert und dann hat er sich gleich wieder hingelegt,aber er blieb wach.Gelegentlich hat er mal den Platz gewechselt,oder stand vor der geschlossenen Zimmertür (die Tür ist teilverglast),hatte mal wieder Hundebesuch .So um 11 Uhr sind wir mal raus zum Baum,wir müssen dazu immer 15 Treppenstufen rauf und ca.10m laufen......mehr will er zu der Zeit nienieniemals,schließlich muss er ja das Ganze auch wieder zurück.Ab da schlief er dann bis 16 Uhr.Da mein Mann zuhause war,sind wir zusammen zum kleinen Waldspaziergang gefahren,Pancho hat dort schön seine Geschäfte erledigt und seine Post ausgiebigst studiert.Er war erstaunlicher weise,von Anfang an recht flott auf den Beinen :dogrun .Zuhause der übliche Affentanz,bis endlich das Futter serviert wurde,es mundet nach wie vor und ist in wenigen Minuten weggeputzt.
So......normalerweise wandert der Herr dann eine Zeitlang in der Wohnung rum (Verdauungsspaziergang),heute aber nicht,er legte sich hin und schlief tief und fest ein (ca.17Uhr30).
Gelegentlich Platzwechsel aber im Halbschlaf,er tappt dann rum wie ein Schlafwandler.Na ja ich dachte er sollte doch noch mal Pipi machen und hab versucht ihn zu wecken,es war nicht möglich,ECHT WAHR.O.k. hab mir gesagt,musste halt morgen früh aufpassen,wenn er wach wird und gleich mit ihm rausgehen (er könnte ja in Garten,macht da aber nix mehr).Es war tatsächlich um 5 Uhr so weit,hab die Jacke übergezogen und wollte die Treppe mit ihm hoch,das war sehr schwierig,das mit den 4 Beinen sortieren ging noch nicht,aber :pinkeln ,am Baum lief problemlos und war sicher dringend,Treppe runter war wieder sehr schwer wieder in der Wohnung,führte ich ihn zu seinem Platz,Pancho legte sich hin und :dog_sleep2 .
Lustiger weise war er dann um 6 Uhr wach und munter und Treppe u.s.w. kein Problem mehr,es gab Frühstück und jetzt wird geruht.

Tschüüüüs

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mi 5. Feb 2014, 10:14

Hab noch was,Panchos Fell auf dem Rücken ist sehr schütter,wenn ich zupfe,geht alles raus,ganz leicht.Das lass ich mal und zur Sicherheit hab ich ihm mal einen Fleece-Pullover bestellt.
In GB,in schlichtem,unauffälligem schwarz und nur den Rücken bedeckend,falls es mal kalt wird.Einen gefütterten Regenschutz hat er natürlich,aber wenn die Sonne scheint,ist der viel zu warm.Bin mal gespannt ob wir den Pullover brauchen,wenn er da ist gibt es natürlich Bilder.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 6. Feb 2014, 07:59

Hallo zusammen,

gestern war wieder alles anders.
Nach dem Ruhen gegen 11 Uhr,sind wir mal an den bekannten Baum,wieder zuhause schnelles ein und weiterschlafen,bis gegen 16 Uhr.Da er die 2 Tage zuvor viel gelaufen ist,gab es nur die Wiesenrunde, für Hunde (die Stockacher Bildzeitung)immer sehr lesenswert,geistige Auslastung ?.Das Futter wurde wieder in Rekordzeit verschlungen und dann ging eine sehr lange Wanderung in der Wohnung los,mehrere Stunden,erst gegen 20 Uhr fand er wieder in den Schlaf.Die Nacht war ruhig und heute morgen um 5Uhr 30 zu Ende,hab ihm die Terrassentür aufgemacht und er ging raus und rein 2 mal,dann war Ruhe.Das Folgende wie immer.
Übrigens hab ich doch mal erwähnt,das ich eine Warze abbinde,das Teil trocknet tatsächlich aus und wird wohl bald abfallen.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Karin » Do 6. Feb 2014, 09:52

Elfi, wie alt war Pancho, als er mit diesem rumwandern in der Wohnung anfing?
Unsere Airedale Hündin Patzy, hat ihren Schlafplatz im Wintergarten aber sie kann natürlich auch jederzeit in die ganze Wohnung. Abends ist es so, dass sie ca. zwei oder drei mal vom Wintergarten ins Wohnzimmer kommt, eine Runde um den Tisch läuft und sich dann meist direkt wieder in ihr Hundebett im Wintergarten legt. Aber es ist schon so, dass diese "Läufchen" mit zunehmendem Alter von Patzy mehr werden.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 6. Feb 2014, 12:15

@Karin

Das Wandern fing etwa vor 2 Jahren an,es waren da immer Zeiten dabei,in denen er die ganze Nacht unterwegs war,anfangs haben Kräuter geholfen und Nachts war wieder Ruhe.Der Zustand hat sich so einpendelt,wie im Moment beschrieben.

Grüßle

Elfi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“