Meiko

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meiko

Beitrag von teddy » Mo 5. Mai 2014, 22:38

.... meiko, du alter "Hallodri".... :dog_wink

lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Meiko

Beitrag von Anja1402 » Di 6. Mai 2014, 08:46

tja, so ein hübsches junges Ding bringt auch bei den älteren Herren das Blut in Wallung :dancing2 :dog_biggrin
ich finde Meikos Fellfärbung auch sehr interessant, er hat ja viel mehr Schwarz als "normal", eher wie ein Junghund / Welpe. war er schon immer so oder ist er erst mit zunhemendem Alter dunkler geworden?
Regine hat geschrieben: Ihr gehört zur schmalen Oberschicht der Hundehalter, die einfach für ihren Freund da sind und das in jeder Lebenslage
Kirsten und Elfie gehören aber auch zu der schmalen Oberschicht der Hundehalter, die das große Glück haben, ihren Freund so lange an ihrer Seite haben zu dürfen :brav
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Meiko

Beitrag von Kirsten » Di 6. Mai 2014, 20:52

Hallo!
Ja, ich fühle mich auch glücklich, daß ich schon sooo lange mit Meiko zusammen lebe und wir gemeinsam durchs Leben gehen können.
@Anja, Meiko hat schon immer diese jugendliche schwarze Färbung - die Züchter sagen dazu verächtlich: nicht richtig durchgefärbt! Meiko hat bis jetzt auch nur wenig graue Haare - ich habe sie an einem Auge mal tatsächlich gezählt: 16 graue Haare! - also sie fallen wirklich nicht auf. An den Augen und seinem nicht mehr so elastischen Gang sieht man aber, daß er ein Senior ist.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Meiko

Beitrag von Kirsten » Fr 9. Mai 2014, 21:37

Hallo!
Heute Abend wollte Meiko mal wieder eine große Runde gehen und wir hatten dafür auch eine der wenigen Regenpausen erwischt. Uns kam dann eine türkische Familie entgegen mit 3 Kindern. Ich war erstaunt, daß alle großes Interesse an Meiko und Rati hatten - sehr viele Türken haben große Angst und Ablehnung vor Hunden. Die Kinder (sehr klein, konnte gerade alleine laufen und so ca. 6 und 8 Jahre alt) fragten, ob sie die Hunde streicheln dürfen. Rati drängelte sich mal wieder vor, als ich dem Streicheln zustimmte. Aber Rati ist noch sehr ungestühm und wild, wenn er merkt,daß andere ihn mögen. Deshalb sagte ich den kleinen Kindern, daß sie lieber den ruhigen Meiko streicheln sollen. Meiko genoß es von den kleinen Händen gekrault zu werden. Ich hielt Rati kurz, der dann von der Frau vorsichtig gestreichelt wurde. Als die Streichelrunde vorbei war, wurde sich noch mal genau erkundigt zu welcher Hunderasse meine 2 Hunde gehören. Als die Familie dann weiter ging, riefen die Kinder, daß sie einen Eedeel-Hund haben möchten... - so haben Meiko und Rati positiv für Hunde oder sogar Airedales geworben.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Meiko

Beitrag von Regine » Fr 9. Mai 2014, 22:32

:dog_biggrin Hi kirsten,
irgendwann muß der KFT dir und Meiko mal ein Obulus für besonders tolle Werbung für AT´s zu kommen lassen!
Der ist einfach ein Aushängeschild und der ungestüme Rati wird das sicher auch noch!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Meiko

Beitrag von Kirsten » Di 13. Mai 2014, 20:55

Hallo!
Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber Meiko, Rati und ich waren eben 2,5 Stunden draußen. Meiko wollte wieder rechts im Unipark= längere Runde laufen. Wir trafen auch bald 2 Hundefreunde und zusammen gingen wir weiter auf den Schwarzenberg. Dort waren schon 2 andere Frauen mit jungen winzigen Hunden ( 5Monate junger Yorkirüde und 3Monate junge Malteserhündin). Meiko war von dem kleinen Yorki begeistert und der Zwerg hüpfte vergnügt um und unter Meiko herum. Rati raste in der Zeit über die große freie Fläche. Das Wetter war heute Abend auch sehr schön: sonnig und recht kühl - ideales Meikowetter! Meiko lief dann auch noch flott nach Hause. Rati legte sich daheim hin und ruht sich aus und Meiko fordert noch Streicheleinheiten, die er natürlich nebenbei auch bekommt.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Meiko

Beitrag von Regine » Di 13. Mai 2014, 21:00

Ach kirsten ,
das freut mich immer wenn ich lese , wie agil dein Meiko doch noch ist!!Ein toller Kerl!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Meiko

Beitrag von Kirsten » Sa 24. Mai 2014, 20:22

Hallo!
Letzte Woche ist es ja plötzlich sehr warm geworden (wir hatten bis 30°C im Schatten). Da liefen wir nur noch kleine Runden. Mittags und gleich nach Feierabend machte ich Meikos Fell erst etwas naß und dann gingen wir raus - klappte gut und Meiko hechelte nicht übermäßig.
Aber vorgestern Abend wurde Meiko von einen Fahrradraser umgefahren, als er das Haus verließ (bei uns endet die Haustür gleich am Gehweg, es gibt auch einen Fahrradweg am Rand der Straße). Also das so lief so ab: ich wollte mit Meiko und Rati raus gehen, ich öffnete die Haustür und Meiko war neben mir und Rati hinter mir. Als ich die Haustür öffnete, öffneten Leute im Erdgeschoß die Wohnungstür und Rati drehte sich um, ich auch - Meiko bekam das nicht mit und ging raus. Als nächstes merkte ich den heftigen Leinenruck und sah dann meinen Meiko auf dem Gehweg liegen, 1m daneben lag der Fahrradfahrer. Meiko rührte sich gar nicht und wollte nicht wieder aufstehen. Der Fahrradfahrer konnte aufstehten, hatte sich beim Sturz auch verletzt und sein Fahrrad hatte vorne eine 8 und ein parkendes Auto beschädigt. Eine Nachbarin schaute rauchend aus dem Fenster und hatte alles gesehen. Ihre Tochter fuhr uns zum Tierarzt. Meiko konnte/wollte nicht laufen, also trug ich ihn. Der Tierarzt war zum Glück noch in seiner Praxis und schick für ein Essen gekleidet. Aber er untersuchte Meiko und zum Glück war nichts gebrochen, aber er hat einen Schock und Prellungen. Meiko bekam eine Schmerzspritze.
Gestern war Meiko noch nicht gut drauf, aber heute lief er wieder besser. Er ist jetzt noch schmusiger.
Ich bin sehr sauer auf den Fahrradfahrer und das hätte mein lieber alte Freund nicht mehr erleben sollen.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
halebop
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:54
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Meiko

Beitrag von halebop » Sa 24. Mai 2014, 20:39

Hallo Kirsten,

es tut mir sehr leid, was Meiko passiert ist. Zum Glück hattest du eine Fahrgelegenheit zum Tierarzt, so dass alles schnell abgeklärt werden konnte. :dog_ill
Streichel den kleinen Schatz ganz lieb von mir (natürlich auch Rati) und sag ihm, dass wir ihm alles Gute wünschen und dass er so etwas nicht
noch einmal erleben muss.

Liebe Grüße
von Ingrid und Marlowe

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Meiko

Beitrag von Eddis » Sa 24. Mai 2014, 22:02

Armer Meiko, das hätte nicht passieren dürfen. Und es wird einen Rechtsstreit geben. Melde es deiner THV, die werden zuerst versuchen alles abzuwehren was geht. KFZ beteiligt, Krankenkasse beteiligt, Tierarztrechnungen. Habt ihr die Daten ausgetauscht? Für den Radfahrer ist die Privathaftpflicht zuständig. Die wollen den Schaden am geparkten Auto sicher nicht alleine übernehmen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“