Sogar Dhani wird langsam...

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Pancho » Mo 15. Sep 2014, 08:06

Hallo Conny,

alles in Ordnung bei Euch ?,hattet ihr ein schönes Wochenende ?.

LG Elfi

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Mo 15. Sep 2014, 18:38

Hallo Elfi, das ist ja lieb. Unser Bericht kommt...bzw. Dhani ihrer.

Mein Termin hat wohl den richtigen Nerv getroffen, jedenfalls zog sich der Nacken gnadenlos zu und ich merkte Freitag schon Kopfpuckern. Samstag wachte ich dann mit Migräne auf. Die morgendliche Runde und füttern übernahm noch ich.

Doch ab da, kam das Herrchen dann zum Einsatz, zur Freude von Dhani. DAS Herrechen wird hier nur mit :herat Augen angeschaut. Er ist ihr Held und ich muß immer grinsen, wenn sie hoch erhobenen Hauptes noch wie früher stolz neben ihm hertanzen will. Klappt nur noch ein paar Meter, aber sie ist soooo stolz, wenn er am Ende der Leine ist, herrlich.

Die beiden haben keine Igel aufgelesen, keine Hasen gejagdt und auch sonst alles heil gelassen zu meiner Freude. :dog_laugh

Das Herrchen möchte die Morgengrunden immer groß laufen, was bei Dhani auf wenig Gegenliebe stößt als Morgenmuffel. Am Sonntag morgen probierte das Herrchen dann den Trick aus, weg zu fahren. :dog_laugh Ja, ja, er hat nur nicht mit Dhani gerechnet. Er hatte die neue Pfeife hier vergessen, nein nicht den Hund, die Trillerpfeife. Und so hat Dhani ihre Chance gesehen und Pfiff ihm etwas. Gassi gehen, och geh Du man allein weiter, ich hab mein Geschäft erledigt und rannte stur zurück zum Auto. Laut dem Herrchen war nichts zu machen. happy_02 Ich mußte den ganzen Tag noch drüber schmunzeln, daß ist typisch Dhani und sie weiß genau, daß das Herrchen nicht annähernd so streng ist wie das Frauchen. Das wird gnadenlos ausgenutzt. :schaukel Manchmal lustig, zu beobachten, wie schnell sich Tiere umstellen können auf ihre Bezugspersonen.

Das Herrchen war beleidigt, Dhani seelig und zur Entschädigung übernahm ich dann die Sonntägliche Mittagsrunde, damit die beiden sich wieder versöhnen.

Kurzum, sie frißt zur Zeit gut *schnell auf Holz klopf*, ist gleichbleibend agil unterwegs und heckt nach wie vor noch Schabernack aus.

Ich wünsch Euch einen schönen Feierabend.

LGr. Conny & Dhani


Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Anja1402 » Mo 15. Sep 2014, 22:02

Dhani hat geschrieben: und heckt nach wie vor noch Schabernack aus.
na DAS ist doch ein gutes Zeichen :dog_wink
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Pancho » Di 16. Sep 2014, 08:21

:clap: schön geschrieben,es tut mir leid,das Du Migräne gehabt hast,das muss schlimm sein,alles Gute.Besonders toll finde ich natürlich,das es Dhani doch recht gut geht.

Ganz liebe Grüße

Elfi

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Mi 17. Sep 2014, 00:25

Lieben Dank ihr beiden, ja es freut mich auch, endlich wieder blaue Tage zu sehen für Dhani.

Badetag sag ich nur, weil uns ja so langweilig ist, zwischen kranker Katze, Sommerarbeit etc. :dog_ph34r Schlechth geschlafen, schlechte Laune. So zottelten wir unseres Weges. Als Dhani dann endlich mal vor mir lief, sah ich, daß der Poppes merkwüdig zerwuselt war. Gekuschelt haben wir noch nicht, wir sind ja eher die ruhigen Vertreter bis zur ersten Tasse Kaffe.

Zurück im Haus, stürzte ich mich natürlich auf ihr Hinterteil, was keine besondere Begeisterung auslöste. Okay, erst ihr Whey, was sie freudig schleckerte. Augen gereinigt und jetzt aber, ran an den Poppes. Dhani schaute nur :dog_ohmy so. Dann kam ein :dog_tongue und :dogrun

Okay, Dhani ist wach und ich hatte genug ertasten und sehen dürfen, daß ich mit nem Waschlappen und Wasser das Ganze mal genauer untersuchen sollte.

Waschlappen geholt, Schüssel und auf ins Wohnzimmer. Dhani mit Befehl ran gelockt, sie sah aus wie ein Bild des Jammers. Der letzte Weg zu Schlachtbank stelle ich mir so vor. Also vorsichtig am Hintern geschruppt. DAS wiederum fand sie tollig. Hm, da waren kleine rote Punkte...etwas verklebt alles, hm...wir schwante etwas. Neeee oder?

Neee oder? :dog_blink Okay. Dhani ins Geschir gepackt, Flohkamm gesucht, gefunden und mit dem Hund vor die Haustür transportiert. Uff, geht das schwer mit dem Flohkamm in dem Plüsch. Sie hat ja nicht so schönes drahtiges Fell wie Eure. Durch das Scheren ist es sehr kraus und weich geworden. Am Hals war nichts. Brust auch okay...ich atmete leider schon etwas auf....doch hinter der Stelle an der Rute. Flööööhe, uaaaah. Neee oder? Dhani hat in 11 Jahren noch nie Flöhe gehabt. Seit 3 Wochen ist Frontline druff. Also vorher auch schon, aber ich hab im Kalender geschaut, klebe dort immer Button ein, wann es neue Ampullen gibt.

Entsetzt stürmte ich mit Dhani wieder rein. Sie war genauso entsetzt über meine Behandlung, das Gesichtchen sprach Bände. Wie jetzt, wir stehen vor der Tür und gehen nicht gassi???? :dog_mad Dhani bockte im Hauswirtschaftsraum und wollte nicht mit rein. Ohhh wie liebe ich meinen Terrier manchmal.

So, es kann nur einen Übeltäter geben. Katze und Kater haben Advantage drauf...also kann es nur unser neues Kitten sein. Mit leckerlies und Handtuch bewaffnet stürmte ich das Bad. Katzen sind ja bekanntlich Wasserscheu, daher das Handtuch in der Dusche. Leckerlies oben druff und zack hatte ich das Kitten drinnen. Kämmen, ähm ja. Eine Handvoll Katze wehrte sich nach allen Kräften. Und was war, natürlich. Voll. Dabei stand noch in der Anzeige, entfloht, hat sie bei Abholung auch noch mal gesagt.

Ich ahnte, was das für mich heißen würde vom letzten Jahr. Nur da hat Dhanis Frontline gegriffen. Also Kater Nr. 2 in die Dusche. Auch befallen. Katze durfte draußen auf den weißen Fliesen bleiben, sonst hätte ich heute nicht tippen können. Die war frei. Merkwürdig.

Also habe ich nett brummelig mal bei meinem Tierarzt angerufen, wie DAS sein kann. Frontline ist beim Hund dafür bekannt, Brevteco ist eine Tablette.....das Gespräch erspare ich Euch. Habe dann noch einiges gefragt, da ich in nicht wirklich gutes gelesen habe zur Zeckenabwehr, da angegeben ist, hilft erst wenn sie beißen. Dem wurde aber wiedersprochen. Die Praxis zeigt, daß nach gut 1 Woche die Hunde anders duften. Also beißen auch keine Zecken. Hm.

Kurzum, Katzenwurmkuren für nach dem Entflohen, Advantage für die Großen, Frontline Spray für den Minikater, Hundewurmkur und die Brevteco Tablette für 35€, hilft 3 Monate, anstatt monatlich und einer Floh Bombe nebst Flohumgebungsspray und einem Wundspray für den aufgeleckten Poppes und über 100€ ärmer ging ich brummelnd beim Tierarzt raus. DAS ist doch ein böser Scherz nach meinen Tierarztrechnungen der letzten Monate.

Ich hatte ehrlich gesagt, wirklich Angst vor Nebenwirkungen bei Dhani. Advantage verträgt sie nicht. Da habe ich hier noch 5 Ampullen liegen aus der Halbjahrespackung vom Tierarzt. Flohhalsband vertrug sie auch nicht. Und DAS jetzt soll gut gehen. Na ja.

Mein Plan, Dhani duschen. Sie haßt ja das obere Stockwerk, aber da ist die Dusche. :dog_unsure Ich überlegte. Gartenschlauch ist für sie noch schlimmer. Hin und her gegrübelt.

Auf in die Dusche war der Plan. Vorbereitung ist alles. Erst einmal rund um die Dusche und in der Dusche alles weg gestellt was scheppern könnte. Handtücher für Pferd und Hund nach oben geschleppt, 2 in die Dusche. Wasser schon mal vorgewärmt und die Handtücher gewässert, damit sich das jaaa nicht anders anfühlt.

Dhani an die Treppe gelockt, auf den Arm und ab nach oben. Oben hingestellt. Die Katzen kamen entsetzt aus den Räumen :dog_huh :dog_blink Eine Dhani in der oberen Etage?!

Sie ging auch erst mal von Raum zu Raum, schnupperte, schaute und war nicht halb so ängstlich wie vor 3 Jahren, als wir hier eingezogen waren. Toll! :brav Ich setzte mich einfach in den Flur auf den Fußboden und mußte lachen. Dhani vorweg, dann die Katze hinter her, der Kater, etwas zierlicher und dann das Kitten. Herrlich....im Entenmarsch. Schade das ich kein Handy dabei hatte zum Bilder machen.

Okay, Dhani gerufen, auf den Arm und langsam ins Bad getragen, sie schrie, als wenn ich die Krallen schneiden wollte. Mein Herz jaulte auf. Neee, ihr passiert ja nichts, langsam in die Dusche gestellt, vorsichtig die scheppernden Türen langsam zu geschoben.

Dusche an, etwas die Füßchen, die Vorderbeine...und alles war okay. Ups. Vorsichtig den Poppes benäßt, sie setzte sich hin...Hals kraulen, alles durchnässen, einseifen...sie grunzte fröhlich. :dog_blink Wie jetzt?? Alles langsam auswaschen, aufstehen lassen, Handtuch schon mal grob in der Dusche durchrubbeln, neues Trockenes drauf und raus, auf das nächste Handtuch gestellt. Weiter gerubbelt. Sie fand es tollig. Ab auf den Arm und nach unten. Zur Belohnung für den tollen Terrier gab es dann die Floh-Zecken-Tablette und wurde somit gleich verspeist. Kein riechen, kein Zweifeln, kein Fragen, schwups weg. happy_01 Ich konnte es selber nicht fassen, da habe ich sie gleich 2 Mal in so kurzer Zeit überreden können?

Jetzt wollte sie in ihr Körbchen, das war anstrengend. Also gab es da lieber noch 2 dicke Handtücher rein auf ihre Decke und sie schlummerte selig vor sich hin. 3 Stunden später weckte ich sie dann aber. Sie hätte fast die Gassirunde verschlafen. draußen war es traumhaft warm. So konnte sie richtig gut durchtrocknen. Fühlte sich nicht mehr feucht an, aber sicher ist sicher.

Sie half dann auch gleich den STall umzugestalten, kontrollierte die Strohscheune :dog_wacko . Na ja. lange hält das helle Plüschfell wohl nicht an.

Die Katzen hingegen mit Flohmittel im Nacken zu versorgen...fragt nicht. :dog_nowink Ich blutete und hatte nur eine erfolgreich behandelt. Das Herrchen muß aber heute und morgen länger arbeiten. Also übermorgen zur Not. Mein Plan beim Füttern wie sonst, haben sie schon 3 km gegen den Wind geschnuppert, als ich mich neben sie kniete. Fazit: Öfter mal neben den Futterplätzen hinknien. :dog_biggrin Hält jung.

Dhani hat die Tablette gut vertragen. Habe ihr sicherheitshalber im Abendfutter noch etwas Heilerde mit rein getan. Falls sich doch der Magen meldet. Damit kamen wir ja supi zurecht in letzter Zeit.

Uff, jetzt ist es doch länger geworden. Halb eins, ich muß dringend ins Bett. Wünsch Euch einen schönen Mittwoch Morgen also schon einmal.

LGr. Conny & die frisch gestylte Dhani


Uschi

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Uschi » Mi 17. Sep 2014, 00:56

Hallo Conny,
Dhani hat geschrieben: über 100€ ärmer ging ich brummelnd beim Tierarzt raus
mir scheint, Du hast einen sehr geschäftstüchtigen TA.




Bei einem allergischen kranken und alten Hund wie Dhani es ist, würde ich auf jegliches zusätzliches Gift, das ihren Organismus belastet, strikt verzichten.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Mi 17. Sep 2014, 10:12

Moin, Moin, Uschi,
ich find den Doc gar nicht geschäftstüchtig. 3 x Flohmittel für die Tiere, 4 Wurmkuren und die Reinigungsmittel für Auto und Haus...
Bei einem allergischen kranken und alten Hund wie Dhani es ist, würde ich auf jegliches zusätzliches Gift, das ihren Organismus belastet, strikt verzichten.
Das wäre schön, doch ich wüßte nicht, wie es umsetzbar wäre mit Grasmilben, Zecken, jetzt auch Flöhen und Co. Und jetzt im Akutfall möchte ich, da wir hier viel Teppich haben, dann auch gerne etwas tun. Dhani juckt es ja auch.

LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Sa 20. Sep 2014, 12:49

Hallo zusammen,
wir sind im Putz-, Wasch- und Schrubbfieber. :dog_biggrin :dog_mad Das Haus steht Kopf. Die Tiere sind nörgelig, weil die einzelnen Räume jetzt jeweils zu sind und gereinigt. Morgen ganz früh noch die Fogger Bombe im Wohnzimmer und dann sind wir hoffentlich bald durch.

Ich fasse mal die zwei Tage zusammen. Dhani hat ein neues Kunststück, der Schabernack-Elch. Sie baut es systematisch aus und ich glaube sie grinst sogar dabei. :dog_laugh Möchte ich sie jetzt anleinen, wie Menschen ja nun mal so sind, haben sie ihre Routine dabei, bücke ich mich etwas, strecke den Arm aus und in dem Moment gibt Dhani Gas. :dogrun ungefähr so, im Rentnertempo, schlägt einen Haken und weg ist sie. Ja, ja, mit mir kann man es ja machen. Ruf ich sie dann wieder ran, kommt sie sogar brav zurück und probiert das Ganze noch einmal. Neulich bei ihrer Waldstrecke hat sie es das erste Mal ausprobiert, jetzt kommt es immer häufiger vor. Herrlich.

Gestern Mittag dachte ich, och, so warm, gehen wir eine kurze Runde, da sie so langsam war. Auf durch den Reitplatz und ab da leine ich sie eigentlich immer an, weil dort Hasenrudel leben. Warum heute nicht, ich weiß es nicht. Wir zottelten also im super Schneckentempo über die Weide, ich sinniere noch, wie schön das Wetter ist, das doch alles schön ist...da tapert Dhani in die Geilstelle der Pferde. Dort wächst so etwas merkwürdiges mit riesen Blättern. Ich dachte noch, na, da mit ihren wackeligen Beinchen rein...beobachtete aber 0 ihre Körperhaltung. Und dann rums, schoß ein Hase da heraus. Yeaaaah sagte Dhanis Blick und sie probierte in den Pflanzen hüpfend da heraus zu kommen. :dogrun Ich Dummdussel war so etwas von geschockt, denn das ist seit 2 Jahren mindestens schon nicht mehr vorgekommen, daß es mir die Sprache verschlug.

Der Hase rannte durch den Zaun in nachbars Garten, konnte sich dort nicht entscheiden nach rechts, Sandhaufen oder nach links Holzschuppen. Eigentlich haben die dort ihre Nester drinnen.

Ich startete durch und brüllte den Hasen an, anstatt die Dhani er solle zu machen...Dhani kam näher. Endlich besann ich mich wieder, daß mein Hund eine Ausbildung hat, ich eine Stimme und rief "Steeeeh". Die Dhani in ihrer Verzweiflung aus dem Grünzeug nicht heraus zu kommen, blieb brav stehen, ließ sich von mir heraus führen ohne sich 10000 Mal nach dem Hasen umzuschauen. :dog_wacko

Und jetzt kommt der Teil, den ich beim Terrier oft auf den Mond gewünscht habe. Die Selbständigkeit. DAS ausgerechnet DIESER Hase ihr eine lange :dog_tongue , nein, natürlich Nase, gemacht hat, ließ die Dhani nicht in Ruhe. Gefühlte 20 Mal wollte sie auf seine Fährte gehen.

Für mich ein Zeichen, daß ich geschludert habe, sie immer noch Trieb hat und ihn mehr ausleben muß. Notiz an mich: Mehr Fährtenarbeit wieder für Rentner Terrier.

Wieder drinnen war sie glücklich, schlapperte erst einmal eine große Portion Wasser und schlief friedlich ein.


Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von sabem » Sa 20. Sep 2014, 13:53

Hallo Conny,
ist doch super, dass Dhani endlich mal wieder zu solchen Scherzen aufgelegt ist, nach den mühseligen vergangenen Wochen!
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » So 21. Sep 2014, 20:05

:dog_unsure Sabem, wir hätten es mal nicht so laut sagen sollen.

Eigentlich müßte ich heute grau schreiben.

Mittags hatte ich noch gelacht, als wir auf der Weide waren und Wasser in den Bottich füllten. Die Jungs kamen neugierig an. Dhani trank und unser neues Nachwuchspferd kam neugierig, wollte auch trinken. Dhani schaut ihn an :dog_blink grummelt, hey, meine Badewanne, troll Dich. Da stupst der freche Herr sie doch neugierig an der Nase an. Dhani schaute ungefähr so :dog_ohmy und setzte sich entsetzt auf den Poppes.

Das ließ mich schon aufhorchen. Hm. Wir drehten dann noch unsere Gassirunde und kurz vor der Haustür im Schotterweg schleift sie mit dem Hinterbein und sitzt. Einfach so. Auf einem aalglatten Weg. :dog_sad Ich war sooo geschockt. Also geht es weiter bergab mit der Hinterhand. Hügeliger Boden, hohes Gras, gut, das kann ich verstehen, kam aber ja lange nicht mehr vor. Aber ein guter Weg....dieses blöde Altern. :dog_angry In 5 Monaten einfach unaufhaltsam leise schleichend mit kleinen auf und ab´s. Kein Vitamin B oder Whey hält die Situation für eine Weile.

Heute abend wollte dann das Herrchen mit ihr mal eine Runde drehen. Besuchten uns noch im Stall, gingen weiter, sie pullerte und ab da ging nichts mehr. Dhani stand Stur da, keinen Schritt weiter. Erst als er umdrehte, tuckerte sie wieder mit.

Was war das nun? Ich mußte noch Stallarbeit machen. Herrchen wollte aufgeben und rein. Neee, ncihts da. Ich verfrachtete beide in mein Auto und schickte sie auf eine Waldtour. DAS ist ja Dhani´s Lieblingstour. Herrchen meinte, sie war nicht viel lauffreudiger, ging aber mit und erledigte noch den Rest. :brav

So ein blöder Tag. Damit ich mir keine Gedanken und Sorgen machte schnappte ich mir mein Rad und einen der Rentner Shetty´s und wir fuhren eine kleine Strecke, hielten an, pflückten noch Äpfel und Birnen am Straßenrand und ab in den Fahrradkorb. Das half etwas, mal abzuschalten.

Die Dhani schlummert jetzt tief und fest im Körbchen als wenn nichts gewesen ist. Ihre Welt scheint wieterhin in Ordnung zu sein.

Wünsche Euch ein schönes Restwochende.

LGr. Conny & Dhani

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“