Sogar Dhani wird langsam...

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Ulan » Mi 16. Jul 2014, 12:18

Ja,
und es kommen die Zeiten in denen man sich den Unfug :pinkeln den man früher verflucht :dogs_run hat iweder herbei sehnt und sich wünscht :dogrun es könnte noch einmal so sein.
Wie glücklich war ich wenn Gilmore noch mal 50m Dauerlauf einlegte.
Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Do 17. Jul 2014, 12:34

Egar, so gehts mir auch im Moment. Gestern wollte sie Nachbars Katze jagen; 3 Galoppsprünge, dann stand sie, ich brauchte gar nichts mehr sagen, das Thema hatte sich von selbst erledigt. Trotz Blindheit registriert sie sie aber noch super gut mit ihrer Nase.

Heute etwas später. Wir waren beim Tierarzt zum Klammern ziehen. Vorher hatte sie sich hier zu hause, wie gestern abend auch schon, übergeben. :dog_blink Frühstück war aber noch gar keins im Hund, hm.

Aber nun zu gestern, es wurde warm. Ich hätte sie sooo gerne geschoren, aber ich warte noch auf das neue Trimmesser von Mars für die Unterwolle. Füßte kühlen oder Pool aufbauen für Dhani geht auch nicht, da die Wunde ja am Bein ist. Naß machen, ooooh Gott, fand sie gruselig. Sie bellte, nee, wollte die Senioren Prinzessin nicht. :dog_biggrin Ich erschrecke mich immer mal wieder, wenn sie sooo laut bellt. Sie zeigt ja kaum noch an, wenn jemand auf den Hof fährt. Die Katzen kriegen höchstens mal ein Erziehugungs Wuff zur Seite. Doch richtig laut bellen, wow. Da kommt noch eine Menge Lautstärke aus dem zierlichen Hund.

Mittags hatte es sich zugezogen und Wind war aufgekommen. Ob Dhani das als Einladung sah, ich weiß es nicht. Sie tuckerte los, trabte auf dem Hinweg sogar 1/3 des Weges, ich war ganz erstaunt. Bot ihr einige Male an umzudrehen, nein, sie wollte laufen. Und es kam wie es kommen mußte, plötzlich wollte sie nicht mehr. Legte sich hin. Ach herje. Ich rief das Herrchen an, der war aber weit weg und mußte Baueinkäufe erledigen. Also setzte ich mich zu ihr in den Schatten und kraulte eine Weile. Die vorbei fahrenden Trecker schauten etwas irritiert, das war uns aber egal.

Nach nicht mal 10 Minuten stand sie auf und wollte doch glatt weiter Gassi gehen. Ne, ne, ne, nach Hause bitte. Auf der Hälfte des Nachhauseweges hatte sie plötzlich die Spur vom Nachbarhund in der Nase und gab Gas. Neeein, langsam, :dogs_run , nicht wieder überschätzen. Sie trabte noch einige Male, wir machten dann zwischenstop an der Tränke unserer Weide und die letzte Hälfte ging ohne Zwischenfälle.

Das Mittagsfutter wurde mit Genuß verspeist und landete 3 Stunden später auf dem Teppich. Ich hörte nur, wie sie böse den Kater angrummelte. Der jaulte zurück, sie brummelte. Komisch. Ich ging zu ihnen. Da stand die Dhani, die sich dann eigentlich lieber schämend verkriecht vor dem Erbrochenen und verteidigte es vor dem Kater. Schnell das Mallheur entsorgt, Teppich gereinigt. Dhanis Bart auch und es herrschte wieder Ruhe. Sie schlief wieder ein.

Die Nachmittagsrunde schenkten wir uns heute und die Abendrunde hielt ich kurz. Kaum waren wir aus der Haustür heraus, stand dort Nachbars Kater. :dog_blink Ich dachte sie bemerkt ihn nicht. Doch Dhanis Nase schlug Alarm. Drei Sprünge in die Richtigung vom Kater und der arme Kerl gab Hackengas. Ich wollte gerade ein Kommando rufen, doch sie stand schon wieder. Kam bei Fuß, als wenn nichts gewesen wäre. DAS wäre vor 1 Jahr noch unmöglich gewesen. Es sind diese Kleinigkeiten, die einem immer wieder bewußt machen, sie werden alt. :brav

Die Nachtrunde übernahm das Herrchen und meinte auch, daß sie immer wieter laufen wollte. Hatte er auch lang nicht mehr. Nach dem Erlebnis vom Mittag war er aber auch vorsichtig.

Kein Teppich gerenne heute, kein senieren auf der Stelle. Super ruhig im Moment. Freut mich für sie.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag mit Euren Vierbeinern. LGr. Conny & Dhani






Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von ChristaS » Fr 18. Jul 2014, 07:08

Hallo Conny,

wie sieht die Wunde am Bein denn aus, nach dem Klammern ziehen? Und was macht ihr jetzt mit dem anderen Bein?

Gegen die Hitze hab ich noch 'nen Tipp: Meine Mädels haben seit 3 Jahren Kühlhalsbänder. Die legt man nur kurz ins Wasser, dabei quellen sie auf, und dann bekommen sie sie um den Hals. Die Halsbänder sind nicht kalt sondern nur leicht kühl, sehr, sehr angenehm (hab mir selbst auch eins bestellt, bin total begeistert).
Knuddel deine Süße von mir. Liebe Grüße,
Christa

P.S. Ach ja, vielen Dank, dass du deine Tage mit Dhani mit uns teilst!
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Fr 18. Jul 2014, 09:37

Hallo Christa,
wie sieht die Wunde am Bein denn aus, nach dem Klammern ziehen?
Schon recht gut, etwas nach innen gezogen, aber es war ja auch sehr tief. Heute morgen kann ich den Verband ab machen. Mal schauen, habe es gestern nur kurz beim Tierarzt gesehen.

Lieben Dank für den Tip mit dem Kühlhalsband. Wir hatten eins für den Urlaub mal besorgt, doch sie trägt es nicht sehr gerne, fängt an sich zu schütteln, probiert es abzukratzen. Habe es dann hier noch einige Male probiert, doch es gefällt ihr einfach nicht. Könnte es aber mal wieder aus der Ecke holen und noch einmal probieren. Vielleicht gefällt es ihr im Alter jetzt, da haben sich ihre Geschmacksrichtungen ja arg verschoben.

Ansonsten haben wir hier immer bei den Selbsttränken der Pferde auch Wasserbottiche, falls die Tränken mal ausfallen und einen Kinder Swimingpool für sie. Das nutzt sie alles reichlich um sich abzukühlen. Leider wohnen wir ja nicht mehr am Wasser, so daß wir mal eben in einen See, Teich oder Fluß können.

Ach ja, vielen Dank, dass du deine Tage mit Dhani mit uns teilst!
Oh, :oops: das freut mich zu hören. Danke schön. Da ich selber über ein Jahr nur mit Fragezeichen herum lief, wie sieht das Altwerden meines Hundes aus, wie kann ich helfen, welche Hürden stehen uns bevor, keiner mir so recht Antworten geben konnte, habe ich hier zum ersten Mal durch die Tagebücher vieles an Antworten gefunden und fühl mich nicht mehr dem ganzen einfach so ausgesetzt.

Leider ist mir durch Krankheiten ja noch nie vergönnt gewesen einen Rentner begleiten zu dürfen.


Es wird warm...und wie. Das Whey ging per Maulspritze supi in den Hund, keine 20 Minuten später war aber das Abendbrot dafür wieder da. :dog_wacko Unverdautes Pferdefleisch uah. Gestern abend und heute morgen, ich konnte mir keinen Reim draus machen. Nützte ja nichts, der Bart wurde gereinigt, Frauchen frühstückte schnell, für Dhani fiel lieber aus und auf zum Tierarzt.

Ich stehe vor dem Auto, sag noch bleib, richtie die Decken im Kofferaum, als es neben mir rumst. :dog_blink Da hat die Dhani einfach aus dem Stand Anlauf genommen und probiert in meinen SUV zu springen. DAS darf sie seit Jahren schon nicht mehr. Und jetzt kann sie es auch nicht mehr, ihr fehlt die Kraft. Somit klatschte sie auf die Stoßstange und rutschte am Auto herunter, viel auf den Poppes, ehe ich überhaupt eine Chance hatte sie zu halten.

Wir waren beide entsetzt. Ich taste sie ab, aber nichts zu fühlen. Was für ein Schreck. Jetzt aber auf den Arm und ab ins Auto. Los zum Tierarzt.

Anfang der Fahrt stand sie, was ich alles andere als lustig finde, denn in der ersten Kurve fällt sie um. Neee, heute nicht. Ich rief einige Male Platz nach hinten, aber was so ein echter Stur-Terrier ist, der schaltet auf Durchzug im Alter. Gut, ignorieren, auf den Verkehr konzentrieren. Kurze Zeit später schaute ich noch einmal in den Rückspiegel und sie saß wieder. Wow, schon das zweite mal.

Beim Tierarzt angekommen mußten wir heute Gott sei dank nicht so lang warten. Die Praxis ist gruselig. So viel Glas und brüllend heiß. Irgendwie ungünstig. Dhani hatte wie immer Angst seit den Beinbrüchen, was ich auch verstehen kann.

Rauf auf den Tisch und geschaut. Sah alles gut aus. Klammern raus, Dhani war super tapfer. Ich konnte kurz die Wunde anschauen und neuen Verband drauf. Den darf ich gleich ab machen. happy_01 Laborergebnis: Nicht bösartig.

Gewogen haben wir sie dann auch noch. 19,5 kg hatte sie beim Röntgen, 2 Wochen später 20,4 kg, wir waren auf einem guten Weg, daß sie wieder aufbaut und zunimmt, jetzt wieder nur 19,2 kg. Uff, Durchfall und Erbrechen lassen grüßen. Dabei bekommt sie seit 4 Wochen mehr als das Doppelte zu fressen und 3 Mahlzeiten incl. Sonderfett. Das ist ernüchternt. :dog_sleep

Wir sprachen noch über das Vitamin B und das Whey. Mit Vitamin B in Verbindung mit einem anderen Produkt, falls man die Demenz und den geistigen Zerfall überhaupt behandeln möchte hat er gute Erfahrungen gemacht. Mit Aminosäuren beim Hund so gut wie keine Erfahrungen. Wir sollen berichten. :brav Also nahm ich die vorzeige Patientin wieder mit nach Hause und es gab ihr Frühstück, was jetzt auch mit viel Appetit verspeist wurde.

Die Mittags Gassi Runde war keine Runde. Einmal rauf und runter zum Entleeren und gut war es. Das Bein darf noch nicht baden, also konnte ich auch nicht für Abkühlung sorgen. Das Wohnzimmer ist bei uns eigentlich immer super kalt. Was jetzt von Vorteil ist, im Winter aber gruselig.

Dhani schlief bis 16 Uhr und stand schon wieder startklar da zum Gassi gehen. :dog_rolleyes Ich entschied wieder nur eine Mini Runde und kaum waren wir weg, sah ich GLS vom Hof fahren. Wie gut das der Mann da ist, hoffentlich hat er unser Paket angenommen und auch die Klingel gehört.

Hatte er. Also wurd das Trimmesser schnell ausgepackt und probehalber an der Dhani ausprobiert. Das Geräusch kannte sie. Trimmen? :dog_ohmy Neee, Frauchen, nicht mit mir :dog_tongue2 weg war sie. Stimmt, da war etwas, der Befehl "Steh" wird ja in solchen Situationen neuerdings weitläufig ausgelegt. happy_02 Also mußte der Mann den schwerhörigen Terrier halten, bis mein braver Airedale wieder erschien. Ich zog das Messer durch das Fell, soll nämlich dann reichen wie ein Coat King, aber die Ausbeute war mager. Allzu viel Unterwolle bekamen wir nicht heraus. Umpf. Einmal den ganzen Hund durchgewuselt und sie in die Freiheit entlassen.

Das werde ich morgen noch einmal machen und dann erst runter scheren. Lieber wenig als nichts. Den Furminator mag sie ja auch nicht mehr.

Um kurz vor 20 Uhr schnappte ich mir dann das Herrchen, den Hund, Auto und wir fuhren Richtung Wald. Dachte dort im Halbschatten wäre es kühler. War es auch, doch wir wurden von Bremsen nur so aufgefressen. Dhani machte das nichts. Ich hatte ihre Schleppleine mal mitgenommen, denn bei uns ist seit gestern die Leinenzwangzeit endlich vorbei. Da sie sicherer auf ihren 4 Füßen stand, traute ich mich das auch. Hund raus, Schleppleine dran und auf ging es. Sie tuckerte sogar fleißig eine Zeitlang vor uns her. Auf die Trillerpfeife hörte sie prima, kam sofort und war hellwach. Von daher versteckte ich einige Leckerlies auf dem Weg und sie schnupperte fröhlich vor sich hin. Sie war im Arbeits-Spiel-Modus. Ich war ganz erstaunt, wenn sie Anzeigte, ging sogar ihre Ruter hoch. Das ist zu Hause im Wohnzimmer bei den Suchspielen nicht mehr der Fall.

Da sie durch ihre Blindheit ja auf die Nase angewiesen ist, möchte ich das so lang wie möglich auch fördern, daß sie fit bleibt, damit sie sich gut orientieren kann. Und Leberwurstfährten, Versteckspiele kennt sie ja vom Anti Jagdttraining zur Genüge.

Die Sonne ging schnell unter und wir waren gute 40 Minuten im langsamen Schneckletempo unterwegs. Zu Hause wollte sie kein Fressen mehr und schlief sofort ein. Um 23 Uhr kam sie nur wiederwillig mit zur letzten Gassirunde und schlief auch sofort wieder friedlich ein. Ich bin dankbar für jeden Abend an dem sie keine Renn-Knott-Teppich-Runde startet.

Wir wünschen Euch einen schönen Sommertag und auf das ihr gute Abkühlungsplätze findet.

LGr. Conny & Dhani

Uschi

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Uschi » Fr 18. Jul 2014, 10:13

Hallo Conny,
Dhani hat geschrieben:Laborergebnis: Nicht bösartig.
Das freut mich sehr für Euch. :brav

Einen schönen Sommertag Euch, den Yarosch wahrscheinlich ausgestreckt auf den Fliesen in der kühlsten Ecke unter dem Waschbecken verbringen wird.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Sa 19. Jul 2014, 09:39

Moin Uschi, Fliesen ist so gar nicht Dhani´s Welt, wie der Garten ohne uns auch nicht. Nur im Notfall. :dog_biggrin , da ist sie ganz "Prinzessin auf der Erbse" und möchte immer weich gebettet liegen.

Alles blieb drinnen heute. Das bestellte, gewolfte Pferdefleisch war in riesen Stücken. Wie gut, daß das Herrchen Urlaub hat und es Mundgerecht zurecht schneiden konnte, sonst frißt die Dhani es nicht. :dog_cool

Nach dem Frühstück wurde ausgiebig das neue Mars Trimmesser noch einmal ausprobiert. Es ist jedoch einfach zu viel Fell nach 2 Monaten schon da, als das ich mit einfachem durchkämmen viel Unterwolle heraus bekommen würde. Noch einmal den Gummistriegel gezückt. Sie war alles andere als begeistert. Dann konnte sie endlich schlafen gehen.

Ich düste derweill selber zum Arzt und als ich zurück kam wurde ich schon freudig begrüßt. Huch, sie hat mich also gehört, was nicht mehr oft vorkommt., :brav

Unsere Mittagsrunde war mini, mini. Es war zu heiß. Wir schleppten uns nur zum ersten Wasserbottich, trinken, Dhani entleerte sich, zweiter Wasserbottich 100 m weiter, entleeren und zurück. Die Mittagsmahlzeit wurde mäkelig zur Hälfte gefressen und dann wieder geschlafen. Ist auch das Klügste, was man machen kann. Meinen Neid hatte sie.

Der Nachmittagssapziergang fiel aus. Sie wollte überhaupt nicht. :dog_wacko Na ob das gut geht?!

Um 18 Uhr war ich aber gnadenlos. Raus kleiner Plüsch. Sie machte es wie bei Regen...schnell ihre Geschäfte, umdrehen, rein. :dog_drink Abendbrot bot ich ihr noch gar nicht an.

Um 20 Uhr war es hier schon kühler, also holte ich mein neues Messer, setzte mich auf den Fußboden und fing an sie damit zu kämmen. Ich durfte sogar etwas am Rücken und Kruppe trimmen. Sie blieb schön liegen. Etwas bekam ich schon raus, aber nicht so viel wie es eigentlich sein sollte. Um 21 Uhr nahm ich dann die Schermaschine, nervte das Herrchen vom Fernsehr weg und wir machten die grobe Schur. Erst einmal den Plüsch herunter in 3 Schritten. Immer wieder Pause für 5 Minuten und Bonbons verteilen.

Leider ist es um 22.3o Uhr schon dunkel. Jetzt dachte ich beim letzten gassi Gang sie würde sich freuen, herum hüpfen wie sonst auch, wenn das Fell unten ist. Doch es kam nichts. Gar nichts. Das letzte Mal hatte ich am 23 April geschoren, da war sie schon stark am Abbauen. Diese Momente sind immer die, die mich traurig stimmen. Nicht nur das die Beweglichkeit langsam aus ihrem Leben schleicht, sondern auch die Freude und der Clown. Ein Abschied auf Raten.

Es gab noch eine Portion Abenbdrot, was sie auch gut verspeiste und viel gleich in den Tiefschlaf. Wenigstens kein Gerenne. Das ist glaube ich jetzt schon länger ausgeblieben. Werde gleich mal nachlesen gehen.

Wünsche Euch einen schönen Tag, macht nicht so viel bei der Hitze.

LGr. Conny & Dhani


Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » So 20. Jul 2014, 09:48

Es war schon morgens warm, hatte sich über Nacht so gar nicht abgekühlt, püh. Kurzrunde für den Dhana Bären. Dann noch das Tor von der Weide für die Pferde geöffnet uuuund ich dreh mich um, kann grad noch sehen, wie Dhana mit einem Satz im Wasserbottich stand. :dog_blink Ähm, ich hatte auf dem Hinweg schon das Verbotsschild dort angebracht. Auf dem Rückweg auch schon 2 Mal das Ganze erwähnt. Raus kam sie natürlich alles andere als Elegant. Die Hinterbeine machen ihr da schon Probleme über den Rand zu kommen, aber wie immer durfte ich nicht anfassen, nicht helfen. Dann wird sie zickig, was ich von ihr all die Jahre so überhaupt nicht kenne.

Nun gut, wer rein kommt, sollte auch schließlich raus kommen. Ich schaute mir die Wunde an. Okay, Badeverbot bis Montag, das sollten wir doch mal schaffen. :dog_mad Ich manövriere Dhani um die Sandstellen auf der Weide herum bis wir drinnen waren und tupfte ihr Bein vorsichtig trocken. Wehe da entzündet sich etwas! Den Tierarzt haben wir ja nun genug gesehen diesen Monat, so toll find ich den nicht.

Frühstück, pff, das Fleisch war zu groß. Das Herrchen schnitt es noch in Mini Stücke, aber so langsam glaube ich, sie mag das Sehnige am Muskelpferdefleisch nicht. Neu angeboten und 1/3 wurde trotzdem ignoriert. Die Katzen freute es und der schönste, lautstarke Krieg brach hier aus. Dhani bewachte ihren Napf, pöbelte, quitschte, aber das ignoriert unser Minikater total. Die Katze kann sie schon damit vertreiben. Ich nahm den Napf fort, damit mal wider Ruhe herschte.

Da wir noch einen Termin hatten, mußte ich dringend raus in den Stall. Dhani hatte sich auch zum Schlafen nieder gelegt. Um 11 Uhr kam der Mann völlig entsetzt mit Dhani zum Stall. Er wäre vom Holzhandel zurück gekommen und sie drängelte so, wollte raus. Bestimmt Durchfall im Anmarsch. happy_02 Durchfall?!

Die Fenster waren auf und die kleine Nachbarin von nebenan war rüber gekommen. Dhani liebte sie. Denke sie hat ihre Stimme gehört, als wir erzählten. Also wollte sie wie immer mitten drinnen sein statt nur dabei. Neeein, meinte das Herrchen, glaubt er nicht und rante eine Kurzstrecke.

So :dog_angry kam das Herrchen zurück; und so :dog_biggrin die Dhani. Sie hatte nichts gemacht, gar nichts. happy_02 Schließlich war es 11 Uhr und da funktionierte noch nichts.

Um kurz nach 12 Uhr stand sie aber genauso freudig an der Tür, ach was ist das schöööön, wieder begrüßt zu werden. Auch das hatte sie vor dem Whey kaum noch getan. Mit der kleinen Nachbarin und Dhani gingen wir dann eine kurze Runde bei der Wärme.

Mittagessen wurde ganz verschmäht. Kann ich verstehen, mir war es auch zu warm.

Gegen Abend liefen wir noch eine kurze Runde. Es wurde einfach nicht kühler. Was war ich froh, daß ich sie schon mal on gro geschoren hatte. Es gab noch eine Runde selbstgemachtes Leberwursteis im Garten zu ihrer Freude und wir gingen schnell wieder rein.

Sie schlief nur leicht wieder ein, schreckte immer wieder hoch, da ein Dorf weiter ein riesen Open Air Festivel war. Ziemlich laut.

Um kurz vor 23 Uhr gingen wir dann die letzte Runde. Da wollte sie maschieren und maschieren, doch in den Feldern ohne Licht bin ich nicht so ein Freund davon. Wir gingen ein Stückchen weiter als sonst, aber dann war gut.

Dhani war zufrieden und schlief sofort wieder ein um noch einmal wach zu werden und den Kater anzupöbeln. Der hatte sich nämlich dummdreist neben sie auf den Hundeteppich gequetscht und berührte sie mit dem Schwanz. Das mag sie so gar nicht. Küsschen ja, aber kuscheln mit den Katzen, klares nein.

Auch heute viele die Wandereinheiten aus.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag ohne die angekündigten Gewitter.

LGr. Conny & Dhani


Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Mo 21. Jul 2014, 10:29

Moin, Moin, Ihr Lieben. Bin wirklich erstaunt über die vielen Klicks. Für alle fleißigen, stillen Leser und ihre Vierbeiner stelle ich heute morgen zur Abkühlung mal ein selbstgemachtes Leberwursteis hin.

Bild

Laßt es Euch schmecken.

Eigentlich wollte ich Euch aber ein anderes Bild mitbringen. Ich übe noch. Neuer PC und das Bilder hoch laden ist etwas schwieriger geworden.
mvbhmp43oi1a.jpg


Der Plüschpopo der Dhani vor dem Scheren. :dog_biggrin Nein, ernsthaft, es geht mir um die Rute. Wir sind hier schon gute 600m gelaufen und sie kann sie immer noch auf Halbmast tragen. Teilweise wenn wir los gehen ist sie wie bei jedem anderen AT vor Freude wieder ganz normal.

Was ich damit sagen möchte, auch wenn man Muskulär noch nichts sieht nach der kurzen Zeit Whey Fütterung, es tut sich etwas. Auch das Umfallen beim Drehen im hohen Gras, wovon wir ja zur Zeit mehr als genug haben, ist so gut wie weg. Sonst ging das bald täglich. Jetzt vielleicht alle 3-4 Tage, wenn überhaupt. happy_01

Gestern war es morgens noch ganz erträglich. Warm aber mit Wind. Trotzdem mochte sie nicht so laufen wie sonst. Gut, kurze Runde in der Weide, alles erledigt und zurück. Da sie noch wach war, gab es eine Runde Bürsten. Sie hat so viel Sand im Fell, verstehe ich gar nicht. War noch nie unser Problem. Nach dem Scheren ist alles so uah. Dachte erst durch das Kämmen mit dem neuen Mars Messer, aber nöö. Keine Schuppen.

Da sie ab heute wieder ins Wasser darf, wird der Dhana Pool heute mal wieder in Betrieb genommen. Vielleicht hilft das. Gartenschlauch haßt sie und Dusche, hm, na ja. :dog_wub Brause ist fast so gefährlich wie der Gartenschlauch. :dog_rolleyes

Mittags war es hier kaum noch auszuhalten. Stickig, die Luft stand, wir warteten auf die angekündigten Gewitter. Wieder eine kurze Runde. Dhani wollte auch nicht wirklich. Das kommt selten vor. Futter wurde aber gut verspeist heute.

Nachmittags war sie fürchterlich unruhig, gab aber keinen Grund. Also ab ins Auto und auf die "Star-Mile" sag ich immer. Dort stehen links und rechts Bäume, fängt 4 Häuser weiter hinter uns an und ist die Haupt Gassi Strecke des halben Dorfes.

Sie genoß das Zeitung lesen. Nach 2 Metern aus dem Auto war schon der halbe Hund leer. :brav Auf dem Rückweg näherte sich 2 Huskys mit ihren Besitzern ungfähr so :dogs_run Das der Rüde keine anderen Rüden mag wußte ich. Ufff, Auto genau zwischen uns und im Gegensatz zu denen waren wir die Schnecke, sie das Rennmobil. Ich betete, daß sie ihre Hunde in der Ausgangslage an der Schleppleine auch wirklich halten konnten. Dhani sagte nüscht, trottete lieb neben mir zum Auto. Doch als sie so 10 Meter vor mir waren, bemerkte sie sie, überlegte und schimpfte los. Ich setzte sie ins Auto und schon ließ sie ihr Quiktschen als Spielaufforderung los. :dog_unsure Mir tut es sooo leid, daß sie durch ihre Blindheit einfach nicht mehr Freund von Feind richtig zu unterscheiden vermag.

Sie war kaputt, mochte aber nichts mehr fressen und ging gleich ins Wohnzimmer, der kühlste Raum im Haus, legte sich an die Seite vom Ledersofa. Das ist seit gut einer Woche ihre liebste Schlafstelle, scheint zu kühlen.

Nachmittags erdreistete sich doch glatt ein Freund einfach durch die Nebentür herein zu kommen. So schnell konnt ich gar nicht schauen, wie sie mit Schwung aus dem Korb sprang und in 3 Sätzen an der Zwischentür stand und ihn stellte und verbellte. :dog_ohmy

Okay liebe Einbrecher, falls ihr Mitlest, tut mir leid, daß ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Dhani ist noch nicht alt und läßt Euch auch noch nicht rein., happy_02

Nachdem der Besucher sich ordnungsgemäß bei Dhani vorgestellt hat und ich die Situation auflöste, durfte er auch in der Küche einen :ykaffee bei uns trinken und sie holte sich Streicheleinheiten ab. :brav

Wenn man dann aber sah, wie langsam und vorsichtig sie in der Küche sich drehte, agierte und ins Flurkörbchen ging, hätte man den wachsamen Jungspund von vor 10 Minuten nicht geglaubt.

Die schlechte Luft blieb und ich entschied mich noch eine Extrarunde vor der Nachtrunde zu laufen. Kurz und knapp, ohne besondere Vorkommnisse.

Und wie das Wetter so spielt, ging das erste Gewitter um 20 Uhr los. Erst blieb Dhani noch ganz gelassen, lab zwischen uns auf dem Boden ans Sofa gelehnt. Doch um 21 Uhr kam das Nächste, stärkere Gewitter, sie wurde unruhig, stand auf, lief, hechelte, robbte unter den Wonzimmertisch, zitterte. Um 23 Uhr war endlich Ruhe und schnell eine Runde Gassi. Nur noch Blitze zuckten am Himmel und Dhani und ich im Takt. Jetzt steckte sie mich schon an. :dog_wacko

Das Gewitterdram hielt bis kurz vor 1 Uhr an. Das Herrchen leistete uns auch noch so lange Gesellschaft. Drum habe ich heute meine Frühstückspause auch etwas vor verschoben. :ykaffee Kaffenachschub ist heute dringend nötig. happy_02

Wir wünschen Euch einen ruhigen, entspannten Start in die Woche.

LGr. Conny & Dhani



[/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Di 22. Jul 2014, 09:31

Es war ein "Kurzversionstag". Kurze gassi Gänge, wenig gefressen, wenig Lust, wenig Anteilnahme am Leben und Treiben hier im Haushalt.

Ich kann sie aber verstehen, Unwetter und viel Regen auf den jetzt die Sonne prallt, macht hier einen super schwülen, stickigen Saunaeffekt draußen. Gott sei Dank blieb der Durchfall nach dem Gewitter aus. Warum, ich weiß es nicht, bin aber Dankbar dafür, daß wir nicht andauernd nach draußen mußten, wo es ihr eh nicht so gut gefiel.

Auch ist die Badesaison jetzt für Dhani wieder eröffnet. Doch wie heißt es so schön, wenn etwas erlaubt ist, will man es nicht. Die Tränkebecken der Pferde wurde ignoriert. Fuß rein setzen, keine Spur mehr. :dog_biggrin Ooooder meine Erziehung in Schallplattenform mit "Dhani Nein" hat von den letzten 10 Tagen gefruchtet. Kurzum, mein Hund ist trocken und verweigert die Abkühlung.

Abends ist das Herrchen dann noch mit ihr zum Wald gefahren, damit sie sich mal etwas bewegt. Sie kam super freudig und hell wach wieder. Eine riesen Kuschelrunde, die sie selten abends noch einfordert wurde gestartet. Eine Runde Schleuderohr, es wurde wohlig gegrunzt und geschnurrt.

Sagt einmal geben Eure auch so komische Geräusche beim Kraulen von sich? Dhani´s Ohren sind gesund, keine Entzündungen etc. doch sie findet es toll, wenn man es hin und her bewegt und das bitte schnell. :dog_wacko

Irgendwann hatte sie genug und zottelte in ihr Körbchen. Und seit langem fing das Wandern wieder an. Ich war ziemlich erschrocken, wie schnell man doch vergißt. Eine gute 1/4 Stunde später schlief sie dann endlich auf ihrem Hundeteppich ein, aber nicht sehr tief und fest. Werde mal beobachten, ob das mit der Gabe des Vitamin B´s zusammenhängt. An den 2-3 Tagen die Woche ist sie meistens fitter und wacher tagsüber. Ob es dann abends auch wieder zu ihren Runden führt, werde ich mal beobachten. Sonst teile ich die Kapseln lieber auf und füttere lieber öfter, aber weniger.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

LGr. Conny & Dhani


Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Anja1402 » Di 22. Jul 2014, 09:53

Dhani hat geschrieben:
Sagt einmal geben Eure auch so komische Geräusche beim Kraulen von sich? Dhani´s Ohren sind gesund, keine Entzündungen etc. doch sie findet es toll, wenn man es hin und her bewegt und das bitte schnell. :dog_wacko

Hallo Conny,

bei der Hitze und der schwülen Luft kann man es den Hunden nicht verdenken, dass sie sich möglichst wenig bewegen wollen. ist ja selbst für uns Menschen anstrengend :dog_wacko
Struppi gibt beim Kraulen auch immer die schönsten Laute von sich, er brummelt dann oder stöhnt vor sich hin. am liebsten mag er es, wenn man ihm den Finger ins Ohr steckt und ihn in der Ohrmuschel "krault" :dog_blink (wir nennen das "Ohri-Bohri"). Letztens hatte er etwas Dreck im Ohr, da habe ich etwas Ohrreiniger auf ein Wattestäbchen getropft und ihm mit dem Wattestäbchen das Ohr ausgewischt, da hat er Töne von sich gegeben, die hätte man durchaus zur Untermalung eines FSK 18-Films verwenden können :dog_ph34r
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“