Sogar Dhani wird langsam...

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Mo 22. Sep 2014, 19:39

Wir haben Herbst...Orkanboen, Regen, einfach baaaah. Dhani stellte sich heute morgen einfach in den Wind und ließ die Ohren flattern. Sie liebt es. Gut zu Wege war sie irgendwie nicht.

Mittags dachte ich, wegfahren, etwas Windstilleres suchen, an den Wald. Uff, da war es genaus stürmisch. Das große Geschäft flog glatt an Dhani vorbei. :dog_blink Wir schauten beide etwas bedröppelt, als wir das sahen. HÜLFE.

Nachmittags kam unsere kleine Nachbarin rüber. Mit Mal war Dhani fröhlich und freute sich, wie immer. Doch ihre Beinchen versagten gleich 2 x und sie saß auf dem Hintern. Keine 10 Minuten später galoppierte sie über die Stallgasse, hüpfte die eine Stufe raus, daß hielten die Hinterbeinchen aus. :dog_mellow Die Nachbarin war auch entsetzt, als Dhani da so saß. Hinterher konnten wir beide aber nicht erkennen, was nun versagt, ab oberschenkel, ab Hüfte, wo denn ein Problem liegt. Der Tiearzt hat ja auch nichts gefunden. Komisch einfach.

Denn der Poppes ist wieder gut rund, Wirbelsäule kann man auch nicht mehr so ertasten. Dhani hat gut zugenommen. Endlich.

Irgendwer hatte gesagt, ich könnte ein Foto von Dhani und IHREM Kitten hier irgendwo einstellen. Ich habe jetzt Bilder, weiß aber nicht wirklich wohin damit ins Forum. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?

Für die Schilddrüsentabletten haben wir jetzt auch einen Trick.

Morgens kommt es mit ins Futter, da geht einfach nichts. Sie ist so muffelig, vor 12 Uhr würde ich sie nicht rein bekommen. Also bekommt sie sie morgens mit etwas Futter.

Abends mach ich die Tabletten in zwei Würstchenteile, genau Mundgerecht. Dann kommen noch 2 mini Wurstscheiben, die zerschneide ich in 4 Teile :dog_biggrin , für die Katzen. Die stehen nämlich dann schon Schlange in der Küche. Dann locke ich sie mit ins Wohnzimmer an Dhani s Körbchen. Rufe laut "Hmmm, lecker Feines." und selbst Dhani ist dann wach. Erst bekommen die Katzen die extra Würstchenstücke, dann die Dhani ihre 2. Und siehe da, nichts wird ausgespuckt oder im Körbchen gehortet. Brav weggeschlungen, bevor die Katzen zu dick werden. :dog_biggrin

Wünsche Euch einen schönen Montag abend und besseres Wetter für morgen.

LGr. Conny & Dhani


Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Mi 24. Sep 2014, 22:58

Morgens um halb acht gibt es nichts Schöneres, als gemeinsam mit seiner AT Dame vor die Haustür zu treten und innerhalb von 2 Sekunden allein dazustehen.

Dhani war geradeaus unter der Trauerweide verschwunden und blieb es auch standhaft. Ich hatte zwar das Ende der Leine in der Hand, doch ich wollte nicht ziehen, wegen ihrer Hinterhandschwäche. Ach soo, ja, reden konnte ich noch. Es gäbe "bei Fuß", "hier", "folgen" oder "Sitz vor".

Tja, entweder hatte sie meine Maulfaulheit am Morgen mit eingerechnet oder ihre Altersschwerhörigkeit. Ich blieb allein vor der Haustür. Wahrscheinlich hätte ich es auch singen können, da wären höchstens die Nachbarn vor Schreck und Graus aus dem Bett gefallen.

Also blieb mir nichts anderes übrieg, als Allergiker unter die Birke zu kriechen *wer wollte sich bloß einen Hund anschaffen* um meine Zuckerschnute da heraus zu buchsieren. Die saß gemütlich vor einem Maulwurfhaufen und war wohl sicher, daß die nächsten paar Minuten ein leckeres Frühstück auftauchen würde. :dog_wacko

Wir krabbelten zusammen unter raus, aber erst, nachdem ich mich vergewisserte hatte, daß keiner vorbei ging. Straße frei, freie Krabbelfahrt für uns.

Irgendwie ging der Tag dann so verquer weiter. Die Dame wollte ihr Frühstück nicht. Dabei hatte ich extra frisches Pferdefett aufgetaut, sooo schön eingeknetet, doch meine Bemühungen wurden nur mit gerümpfter Nase quittiert. Na ja, hatten wir ja lange nicht mehr.

Jetzt blieb ich genauso stur, etwas anderes gab es nicht. Tabletten versteckte ich in Wiener Würstchen, die sie verschlang, war ja klar, grrh.

Mittags jagdten wir dann Nachbarskatze. Naja, eher Dhani, ich dann die Dhani.... Wie gut das die Katze schneller war und unser Zaun am Stall sicher. Nach dem entgangenen Mittagessen wollte sie sich dann Shetty Pferdeäppel klauen. :dog_mad DAS ist verboten und zwar schon länger. Jetzt war der Terrier mukschig. So ging sie dann auch mit mir gassi.

Abends bot ich ihr dann mal richtig stark eingeweichtes Trockenfutter an. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie sie es verspeist hatte. Versteh einer die Dhani. Ich jedenfalls nicht. Seit 1 Monat haben wir umgestellt, weil sie das Trockenfutter gruselig fand...und jetzt das.

Na ja, wie gut, daß sich alles so gut im Gefrierschrank, in den Dosen und der Tonne nebst Futtersack hält.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Sa 27. Sep 2014, 10:37

Der Terrier hing mal wieder unter der Trauerweide. :dog_rolleyes Dieses Mal hab ich nur untergeschaut, was sie da treibt. Kleines Geschäft... :dog_blink Okay, die Abstände zur Haustür werden immer kürzer. Wir gingen zum Stall weiter, Pferde füttern. Ich leinte sie am Durchgangstor ab und ging vor. Die Hälfte hatte ich schon versorgt, da kommt Dhani rein, schaut mich an á la "ups", setzt sich gemütlich hin und macht ihr großes Geschäft mitten in die Stallgasse. :dog_mad

Draußen vor dem Stall ist alles grün, genügend Platz...ich dachte ich sehe nicht richtig. Murrend machte ich den Haufen weg. Dhani schaute nur "können jetzt wieder rein, ich bin fertig."

:dog_nowink Ne, ne, die Rechnung geht nicht auf. Alte Knochen müssen in Bewegung bleiben, sonst rosten sie. So zottelten wir runter in die Weiden. Ich muß nicht dazu sagen, daß der Hund Namens Dhani sich nicht weiter erleichterte.

Drinnen fing das Futterchaos wieder an. Kein Würstchen mit Tablette, kein Whey, keine Tablette mit Käse, kein Trockenfutter, kein Weichfutter, sie wollte nichts. Okay, also Tablette so in den Hund. Wir wissen ja wie es geht. Tablette drinnen. Prima...sie schüttelte sich, würge, war erbost über DIESE Behandlung und würgte und hustete. Ich bekam schon Angst, war sie in die falsche Röhre gekommen? :dog_blink Und schwups erbrach sie sich inclusive Tablette. :dog_wink Okay....hab ich was falsch gemacht? Mäulchen noch mal auf, neue Tablette....dachte ich. Hatte aber die Rechnung ohne meine altersstarrsinnige Dhani gemacht. Nööö. Mäulchen auf...nööö...Määääulchen....nööööööööööö. Es war nichts zu machen. Ich kam mir vielleicht blöde vor.

Als ich noch überlegte, welche Taktik ich jetzt anschlage, rief eine Bekannte an. Sie hat mal beim Tierarzt gearbeitet. Seeehr gut. Ich nervte die Arme auch gleich. Die lachte nur, meinte, so oft ich Katzen und Hunden nebst Pferden schon Medikamenten gegeben habe, sollte ich mir keine Gedanken machen, daß die Tablette verkehrt war. Und jaa, solche Alterserscheinungen kennt sie zur Genüge. Das die weltbest erzogenen Hunde stur nichts mehr können und wissen.

Dhani lag derweil in ihrem Korb...lag angespannt, zitterte ab und an mal, ich fing mir wirklich an Sorgen zu machen. Mußte aber noch einmal selber los und zum Arzt. Als ich nach etwas über einer Stunde wieder kam, war sie schmollig immer noch im Körbchen. Gut, dann Tablette in Würstchen und raus in den Wald.

Wir haben eine neue Ecke auf der ganz anderen Seite des Dorfes entdeckt. Herrlich. Wir waren dort Weiden anschauen. Dort fuhren wir hin. Dhani raus und auf ging es. Die war wie verwandelt. Sie tuckerte in einem schnell Schritt los. Als ich sie ran pfiff, sollte es die getunten Würstchen geben,doch sie wollte keine Belohnung. Zottelte wieder von dannen, trabte viel und galoppierte sogar einmal. Ich erkannte meinen Hund nicht wieder. Warum mach ich mir nur immer Sorgen, eigentlich kenne ich doch die tägliche Achterbahnfahrt. Wir gingen gute 700 m eine Strecke. Am Ende konnten wir einmal im Kreis laufen und wieder zurück. Obwohl es die ganze Zeit aus Eimern schüttete, waren wir gut geschützt im Wald unterwegs. Wir wurden beide nur etwas naß und hatten einen heiden Spaß. Sie so fröhlich und lebendig zu sehen, haben wir glaube ich beide gebraucht. happy_01

Zu Hause probierte ich es dann mit Weichfutter, Leberwurstsuppe und Tabletten. Es funktionierte endlich. Etwas spät, aber sie war drinnen.

Nachmittags ging ich dann nur noch eine kurze Strecke. Abends übernahm das Herrchen und fuhr mit ihr auch noch mal in den Wald. Laut ihm, war sie auch gut zu Fuß. Danach wollte sie gleich wieder schlafen. Ich probierte es noch mal mit Abendfutter. Keine Chance.

Auch okay. Um 22 Uhr drehen wir ja meist noch eine Runde und danach wurde dann auch alles verputzt incl. Tablette. Jetzt war es auch spät genug. Um 24 Uhr läuteten wir dann endlich den Feierabend ein.

Wir wünschen Euch ein schönes, sonniges Wocheende.

LGr. Conny & Dhani


Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Mo 29. Sep 2014, 11:20

Wir kommen mit einem blauen Tag um die Ecke. Ich hing nicht vor dem ersten :ykaffee in der Trauerweide. Mußte nicht mehrmals rufen, daß der Terrier kommt...wir gingen wie früher gemütlich unsere erste Runde, in aller Stille und zottelten vor uns hin.

Die Frühstücksbestellung der Dhani lautete. Whey-Leberwurst-Suppe, 1 Stunde später bitte Rinte mit Lebeerwurst-Suppe und alles war incl. Tablette im Hund. Seeehr gut.

Mittags fuhren wir auf die andere Seite des Dorfes und sahen dort ein neues, großes, grünes Schild mit "Wildeinstandsgebiet. Hunde sind an der Leine zu führen."

Ich staunte Bauklötze. Wir waren noch im Dorf, hallooo... Kenne diese Schilder nur aus der Schweiz, wo durch die Besucher hoher Druck ist, aber hier?! Ich habe schon gegoogelt, aber nichts über Niedersachsen gefunden. Nur über einen 7 Stufenplan. Bin etwas ratlos und erstaunt, denn dort fahren lediglich Trecker. Hier ist kein Naherholungsgebiet etc. Unsere schöne Gassi strecke :dog_wink Werde mal probieren, über den Jäger auf dieser Seite zu erfahren, wer drüben die Jagdpacht hat. Oder weiß von Euch vielleicht jemand mehr dazu?

Wir zottelten also angeleint unserer Wege. Dhani war supi gelaunt und schnellen Fußes unterwegs.

Nachmittags nahmen wir das Herrchen noch einmal mit. Wir wollten unsere neue Weide noch einmal ablaufen, Größe, wie die Einzäunung wird und da hing doch wirklich auch ein Schild...mitten im Nirvana... :dog_blink Tja Dhani, dann mußt Du wohl beim Einzäunen der neuen Weide an der Schleppleine bleiben...rutschte es mir heraus. Und als ob Dhani es verstanden hätte, kam ein leises "wuuff". Oh was haben wir gelacht. happy_02 Keine Zustimmung also von ihr zu dem Thema.

Die Abendrunde war kurz und knackig mit unserer kleinen Nachbarin. Dhani freute sich wie immer "ein Loch" in den Bauch, wenn sie sie sieht. Doch mit ihr mitgehen, an der Leine, als wir die Pferde rein holten, wollte sie nicht. :dog_wub

Da das Wetter so gut war, gingen wir noch einmal raus. Ich wollte noch die Putzkisten waschen und aufräumen. Der Winter steht ja vor der Tür. Dhani schaute kurz zu, fand es langweilig und zottelte von dannen, um heimlich etwas Gras zu mümmeln. Doch das schien dann auch irgendwann langweilig zu werden und sie fand Bürsten sortieren viel spannender. :dog_rolleyes Ich dachte eigentlich aus dem Alter wäre sie heraus. Sobald ich aber den Wasserschlauch an machte um die Kisten auszuspülen war sie weg.

Hinterher durfte ich dann alle Hufauskratzer, Pinsel und Bürsten verstreut wieder zusammen suchen. Dabei wollte sie nicht mehr helfen. happy_02

Wir zottelten zum Abendbrot gemütlich gegen 19 Uhr ins Haus und Dhani schlief dann auch super tief und fest bis 23 Uhr. Letzte Gassirunde, Stallkontrolle und Feierabend.

Ich wünsche Euch einen schönen und guten Wochenstart.

LGr. Conny & Dhani


Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von ChristaS » Mo 29. Sep 2014, 13:54

Liebe Conny,

ich freue mich immer, von blauen Tagen zu lesen... und wünsche euch nur solche. In letzter Zeit gab es ja mehrere *freu, freu*

Über dieses seltsame "Wildeinstandsgebiet" kann ich dir leider, trotz Niedersachsen, nichts sagen. Aber du solltest dringend mit dem Jagdpächter, oder besser noch mit dem Verpächter sprechen. Wir hatten hier vor einigen Jahren einen total durchgeknallten Jagdpächter, der mit angelegtem Gewehr auf Hundebesitzer losgegangen ist (nicht nur auf deren Hunde), selbst wenn die Hunde an der Leine waren.
Schilder kann man viele aufstellen, ob sie rechtens sind, ist eine andere Geschichte.

Ganz liebe Grüße und knuddel deine Maus - wenn sie es zulässt,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Mo 29. Sep 2014, 17:04

Hallo Christa, genau das
Schilder kann man viele aufstellen, ob sie rechtens sind, ist eine andere Geschichte
bewegt mich ja auch gerade. Ich sehe hier als Laie, irgendwie keine Notwendigkeit in dem Gebiet. Aber irgendwie gibt das Netz darüber sehr wenig her.

Werde mal weiter schauen, ob ich noch etwas heraus bekomme.

Edit:

In dem Artikel steht, daß es für die Brut- und Setzzeit gelten soll. Doch dafür haben wir bis dato immer andere Schilder gehabt:

GROßENKNETEN In der Brut- und Setzzeit (1. April bis 15. Juli) müssen Hunde nach dem Niedersächsischen Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung im Wald und in der freien Landschaft an der Leine geführt werden. Auf diese Vorschrift des Gesetzes macht Erster Gemeinderat Klaus Bigalke aufmerksam, da sie, wie die Erfahrung zeigt, von Hundehaltern oftmals nicht beachtet wird. Die Einhaltung dieser Bestimmung ist im Sinne eines vernünftigen Natur- und Landschaftsschutzes unbedingt notwendig. Bigalke weist darüber hinaus darauf hin, dass Hundebesitzer das ganz Jahr über verpflichtet sind, ihre Vierbeiner in den von der Gemeinde ausgewiesenen Schongebieten grundsätzlich anzuleinen. Zu erkennen sind diese Gebiete an den grünen Schildern mit der Aufschrift „Achtung, Wildeinstandsgebiet, Hunde sind an der Leine zu führen“
(Quelle: nwzonline.)


Wenn das so wäre, wäre es ja schön, dann könnten die Hunde ja wieder frei laufen. Jetzt werde ich mich erst recht da mal hinter klemmen.
LGr. Conny & Dhani

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Di 30. Sep 2014, 23:12

Ich hätte gestern abend mal nicht so laut schreien sollen, blauer Tag. Bericht war getippt und Dhani mußte noch Fuitter bekommen.

Steht am Freßständer, ich mache nebenan die Katzenklos sauber und halte die dazugehörigen Besitzer in Schach, da seh ich aus dem Augenwinkel, wie Dhanis Hinterbeine auseinader gehen, rums, sie liegt. Ich war sooo geschockt. :dog_blink Natürlich half ich ihr hoch, sie ließ sich nichts anmerken und fraß gleich weiter.

Doch der Schrecken saß und als wir heute morgen zur Kontrolluntersuchung wegen der Schilddrüsenwerten mußten, sprach ich das Thema nochmals an. Da der Hund ja nun auf den Kopf gestellt wurde, die Hinterhand seit April Aussetzer hat und sie jetzt sogar hier drinnen statt finden, macht es mir immer mehr Sorgen.

Nervenaussetzer, da nichts anderes auf den Röntgenbildern etc. nachweisbar ist. Okay, also wie beim Trimmen, da kann sie ja schon länger nicht mehr ruhig auf einem Fleck stehen. Uff, wir hatten dann noch ein langes Gespräch, ziemlich ehrlich und offen. Und das, was ich hier auch immer nieder schrieb und im Grunde schon selber wußte, der Abschied, auch wenn es blaue Momente gibt, kommt immer näher.

Dhani war ziemlich kaputtig nach dem Termin. Sie zitterte heute auch seit langer Zeit aus Angst mal wieder. Zu Hause gab es endlich ihr Frühstück mit Leberwurstsuppe und ihre Tabletten. Wir müssen sie nicht zwingend nüchtern geben. Das Drama haben wir auch noch einmal durchgesprochen. Dhanis Werte kommen die Tage.

Mittags zottelten wir eine gemütliche, kurze Runde. Nachmittags ging es dann mit dem Auto raus. Neue Weide ablaufen, wieviel Pfähle wir brauchen. Sie freute sich und galoppierte sogar ein Stück über die Weide. Unsere kleine Nachbarin war mit, dann ist sie ja immer besonders gut gelaunt und lustig. Kurz darauf fand sie dann auch einen alten, halb verwesten Marder, Ilitis, Frettchen, ich habe keine Ahnung, lang und schlank...sie zeigte es mir freudig an. :dog_ohmy Bah, bah, baaaah. Mit Müh und Not konnte ich ihr klar machen, daß das nicht apportierwürdig ist und gleich in alle Einzelteile zerfallen würde. :brav Sie sah es dann auch brav ein und wir haben es nicht als Mitbringsel für das Herrchen mitgenommen.

Abendbrot wollte die Dame noch nicht. Mit raus zum Stall auch nicht mehr. Gut, also ab ins Haus mit ihr. Mußte ich meine Arbeit allein erledigen. Futter gab es dann um 21 Uhr, Gott sei Dank ohne Zwischenfälle. Morgen hole ich erst einmal eine Anti Rutsch Matte. Weiß nur noch nicht, wo ich das hier finde.

Um 22 Uhr ging es noch eine kleine Runde mit dem Herrchen los und Feierabend.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Gutes Nächtle, Conny & Dhani



Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Do 2. Okt 2014, 00:39

Ihr bekommt mal einen Mitternachtsbericht. Ich habe Nachtwache. Da hier ja noch mehr Tiere leben, kommt es leider immer mal wieder vor, auch wenn ich eigentlich schon zu alt für diesen Spaß bin. Aber wenn sie krank werden, läßt sich das nun mal nicht ändern.

Heute morgen schon rief die Praxis an. Dhanis Werte sind da, nicht sehr gut. Wir sollen jetzt 1/2 Tablette pro Tag weniger geben. In 6-8 Wochen ist ein erneuter Test angesagt. Uff, diese Hormoneinstellung ist ja wirklich schwierig.

Heute morgen haben wir nur eine kurze Runde gedreht. Dhani war irgendwie müde und knatschig. Aber als Morgenmuffel, bin ich das ja schon von ihr gewohnt. Mittags war sie wieder gut gelaunt und voller Tatendrang. Einige Maulwurfshügel wurden auf der Weide inspiziert und angebuddelt. Die armen Maulwürfe haben hier wirklich ein schlechtes Leben und denken wahrscheinlich immer wieder an Erdbeben.

Gefuttert wurde supi. Ich kann mich nicht beklagen. Dhani schon, mittags paßte ihr nicht ganz, die Leberwurstsuppe fehlte. :dog_wacko Da hab ich ihr ja jetzt etwas angewöhnt wegen der Tabletten.

Nachmittags sind wir nicht weg gefahren, sondern mit der kleinen Nachbarin hier eine Runde gedreht. Leider war unser Schleichweg heute wie eine Autobahn. Maisernte und wir mitten drinnen. Auf dem Rückweg wollten wir zwischen zwei Maisfeldern lang, da dort ein Graben heute morgen ausgebuddelt wurde und durch die Fahrspur eine klasse Strecke gelegt wurde. Das erste 2/3 der STrecke war klasse doch dann kamen Diesteln. Dhani haßt sie seit dem 2 Trümmerbruch. Sie mag nicht drauf treten. Einmal wäre sie fast in den Graben gestürzt. Ich konnte sie gerade noch auffangen am Geschirr. :dog_blink Sie zottelte aber sicher auf ihren Beinchen neben mir her. Wurde nur immer motziger. Am Ende standen wir dann vor unserer Weide. Ohh, daß fand sie klasse und wollte gleich die Pferde mit rein treiben. :dog_nowink Ne, neee, viel zu früh, die Boxen mußten wir noch machen. Dhani half fleißig mit und sortierte das Stroh schon einmal vor. Sie sah lustig aus, wie ein Strohhaufen als sie wieder heraus kam. Ihre Plüschbeine sind etwas lang zur Zeit, es raschelte klasse auf der Stallgasse. Wir befreiten den Hund vom neuen Look und entdeckten die Dhani da drunter.

Als wir die Shetty Box dann noch einstreuen wollten, sprang sie gleich in die Späne. :dog_ohmy Neee, das ist verboten...nicht doch. Somit konnte ich sie gleich noch einmal abbürsten. Die Späne hängt wie Kaugummi in ihrem Plüschfell. Drahtig ist es seit dem wir nicht mehr trimmen leider kaum noch. Alles wird immer weicher und leicht kringelig. Nachdem Dhani wieder Damenhaft aussah, konnten wir auch auf die Weide gehen und die Jungs rein holen. Sie war wieder lustig drauf, galoppierte sogar und schimpfte einmal, als der Jungspund übermütig wurde. Dabei dachte ich, sie wäre jetzt ganz schön kaputt nach dem langen Gassigang.

Ich habe auf einmal den Eindruck, daß sie wieder mehr Kondition bekommt, seit wir die Schilddrüse behandeln. Sie trabt und galoppiert wieder mehr, obwohl die Hinterhand ja schwächer geworden zu sein scheint im STand. :dog_cool

Das Abendbrot mit Tablette wurde anstandaslos gefressen und das Herrchen hat die gute Nacht Runde übernommen.

Wünsche Euch eine ruhigere Nacht.

LGr. Conny & Dhani



Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Fr 3. Okt 2014, 10:06

Wir waren gestern gemeinschaftlich faul. :dog_laugh

Es regnete und Dhani hat mir im Laufe der Jahre beigebracht, daß das eindeutig kein "Mädchenwetter" ist. Dementsprechend viel der erste gassi Gang auch kurz aus. Dhani legte ich trocken, ich stürmte wieder in den Regen um die Pferde zu Ende zu versorgen und raus zu stellen.

Dabei gefiel mir das eine Pferd nicht. Also Tierarzt angerufen. Nicht erreicht. Gut alle raus. Mehrmals probiert, Tierarzt rief zurück. Ich sollte noch einmal einiges untersuchen und Fieber messen. Mist, sonst messe ich immer sofort, heute vergessen. Also hatte ich die Qual der Wahl, alle zurück in den Stall holen oder auf die Weide und dort Fieber messen.

Ich hatte mir tatkräftige Unterstützung von Dhani erhofft, doch die schaut mich nur mitleidig an und wollte ihr Frühstück verdauen. Keine Chance. Sie blieb in ihrem Korb. Es sah bald aus, als wenn sie lächelte und sagte: "Geh Du man schön allein in den Regen. Ich bin doch nicht blöd." :dog_tongue2

Nach langem Theater, denn es ist schon dreist, wenn an in aller Öffentlichkeit Fieber messen will, war ich patsch naß und hatte die Temperatur um sie dem Tierarzt durchgeben zu können. Kein Fieber.

Zurück im Haus schlief Dhani noch tief und fest.

Mittags war es trocken, doch da hatte ich kaum Zeit eine größere Runde zu laufen. Es gab noch ein Pferdefleisch-Kau-Streifen, den sie nur einmal anlutschte und dann den Katzen zur freien Verfügung stellte. :dog_wacko Sooo war das ja nun nicht gedacht. Den Trockenfisch hingegen verspeiste sie schneller als die Katzen und ihre Welt war wieder in Ordnung.

Nachmittags...nichts mit weg fahren. Arbeit. Dhani stellte derweil den Stall auf den Kopf. Die gewaschenen Putzkästen standen woanders und wurden erst einmal nasentechnisch unter die Lupe genommen. Auf dem Reitplatz wurde ein traumhaftes Loch gebuddelt und ein Vögelchen gejagdt, was gleich Mecker gab. Danach lag man beleidigt in der Sonne, die nun auch endlich da war und schaute zu.

Beim Pferde rein holen hatte sie wieder einen heiden Spaß. Es wurde gebellt, galoppiert und den Strick getragen. Wir dackelten danach noch eine Runde und Feierabend.

Die abendliche Runde übernahm das Herrchen wieder. Ohne besondere Vorkommnisse.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag.

LGr. Conny & Dhani


Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Sogar Dhani wird langsam...

Beitrag von Dhani » Sa 4. Okt 2014, 22:36

Es gibt gar nicht so viel zu erzählen. Gestern waren wir unsere üblichen, verdächtigen Runden gedackelt.

Abends waren wir dann in der Nachbarschaft noch auf einer Geburtstagsfeier. Das Dhana Herrchen hatte dann den Nachbarbauern gefragt, da ihm dort auch Land gehört, was die Schilder "Wildeinstandsgebiet" bedeuten sollten. Zur Antwort kam nur "frag den Förster, der kommt noch, von mir aus könnten die Hunde das ganze Jahr an der Leine bleiben." :dog_blink Ach sooo, ja ja, drum steht auch an dem Grünstreifen bei seinem Grundstück mit Verbotsschildern, daß sich dort Hunde erleichtern. Zumal hinter seinem Hof das Gelände anfängt. Da fiel mir nichts zu ein. Die Dorfhunde sind im Dorf nämlich alle an der Leine.

Radler am WE lassen hier gerne frei düsen, aber bitte, jedem seine Meinung. Der Förster kam gerade, als wir gingen. Also konnten wir noch nicht fragen.

Dhani durfte dann um 23 Uhr noch eine Runde mit uns drehen, fand das tollig.

Heute morgen hingen, als ich um 5.30 Uhr an ihrem Körbchen stand, hätte sie mich wohl am liebsten auf den Mond gewünscht. :dog_laugh Aber es nützte nichts, heute mußte der Morgenmuffel mit raus und Pferde füttern und in eins ging es weiter zum gassi robben. Wenn sie hätte Gassi-Stehen können, sie hätte es getan. Oh war sie sauer, es war kalt, neblig und dunkel. Die denkbar schlechtesten Vorraussetzungen für meine Prinzessin. Hm, oder Königin, wenn der AT der König der Terrier ist...na ja egal, ich hatte jedenfalls einen sturen Ochsen an der Leine, der streikte.

Wie wir die mini Strecke schafften keine Ahnung. Erst auf dem Rückweg erleichterte sich Dhani dann. Supi. Futter hingestellt, ich dachte, daß wird eh nichts. Doch getäuscht. :dog_drink Sie mümmelte fröhlich alles weg. Aber so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie sie zurück in ihr Körbchen marschierte und wieder schlief. :dog_dry Okay, Augen werden später gereinigt. Ich nervte die restlichen Vierbeiner des Hauses und versorgte auch die.

Pferde raus und auf ging es. Shopping Marathon für die Pferde 50 km entfernt. Hilfe war das ein Andrang. Ich kam mir schon vor, als wenn wir ein iPhone kaufen wollten und nicht Pferdedecken. :dog_wacko

Um 11 Uhr waren wir endlich zu Hause und seit langem kam Dhani mal wieder fröhlich an die Tür, begrüßte uns. Die großen Taschen zogen alle Vierbeiner drinnen magisch an. Dhani und die Katzen stritten sich erst einmal um die besten Schnupperplätze. Keine 10 Minuten später lagen sie auf den Decken mitten im Wohnzimmer. Dhani hatte sie ganz vorsichtig ausgepackt, die Katzen dankten es ihr. Was mußte ich lachen. happy_02 Na ja, für ein paar Stunden ließ ich ihnen den Spaß.

Dhani mußte noch eine Runde gassi gehen. Kontrollgang und Wasser auffüllen auf der Weide und wieder ins Haus.

Nachmittags ging es dann in den Wald. Sie wollte aber so gar nicht wirklich butschern. Jetzt schläft sie noch friedlich und gleich läuten wir die letzte Runde ein.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende

LGr. Conny & Dhani



Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“