Wegwerfgesellschaft

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wegwerfgesellschaft

Beitrag von Kirsten » Di 10. Jul 2012, 20:08

Hallo Bine und Ihr anderen lieben Airedalefans!
Ich freue mich, daß es Justus nun schon sooo viel besser geht. Justus und Topi wirken ja sehr vertraut und verliebt.
Tja, die Ratschläge der Tierärzte... - ich ging mal vor einigen Jahren mit Meiko zum Tierarzt, weil ein oberer Schneidezahn abgebrochen war. Doch 3 Tierärzte sagten, daß man da nichts machen braucht, 2 meinten es wäre dann auch sehr kompliziert, einer meinte, da es ein Terrier ist, braucht man nichts machen :dog_mad . Aber ich wollte es doch nicht so recht glauben und bei einem Gespräch mit Meikos Züchterin berichtete ich auch von dem abgebrochenen Zahn. Meiko verhielt sich übrigens wie immer, fraß alles - auch harte Sachen. Meikos Züchterin meinte dann ich solle zum Hundezahnarzt gehen, in Hamburg sei doch ein guter Hundezahnarzt. Ich machte ein Termin und als Meiko auf dem Untersuchungstisch saß, sagte ich, daß Meiko den abgebrochenen Zahn hat, aber keine Schmerzen hat. Der Tierarzt sagte dazu nichts, sondern testete den Zahnstumpf und Meiko ging mit einem Schmerzschrei in die Luft. Der Zahnstumpf wurde herraus operiert. Mir tat es leid, daß ich Meiko nicht eher von den Zahnschmerzen befreit hatte - Terrier zeigen ja so leicht keine Schmerzen.
Meine Stiefmutter ging mit der Sheltiehündin Candy zum Tierarzt, weil Candy sehr stark humpelte. Der Tierarzt gab ihr nur Schmerztabletten. Eine Woche später gab sie mir den Hund zum gesundpflegen. Ich kürzte Candys langen Krallen und schnitt auch die verfilzten Haare aus den Pfotenzwischenräumen - und was entdeckte ich? - eine grüne kleine Glasscherbe! Als sie entfernt war, lief Candy auch ohne Schmerzmittel ohne zu humpeln - hätte der Tierarzt Candy nur etwas genauer untersucht, hätte er die Ursache wohl auch gefunden und die Scherbe entfernt.
Ein guter Tierarzt ist sehr viel wert :thumbup: !
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Wegwerfgesellschaft

Beitrag von ChristaS » Di 10. Jul 2012, 23:00

Hallo zusammen,

@ Regine: Du sprichst mir aus dem Herzen, was TÄ, Humanmediziner und (natürlich) Lehrer betrifft. Danke dafür!
@ Bettina: Ja, die Welt wird immer bekloppter und irgendwie hängt alles zusammen.
@ Uschi: Jeder von uns hat sicher schon die Erfahrung gemacht: Gibt's nicht gibbets nich... Und solange wir uns um Lebewesen, ob Mensch oder Tier kümmern, werden wir immer wieder Neues dazu lernen - und dadurch schlauer werden.
@ Kirsten: Wenn wir denn einen guten (Tier-)Arzt gefunden haben: FESTHALTEN! Ansonsten hilft, wie bei der Scherbe, auch mal gesunder Menschenverstand.

@ Bine: So schlimm Justus' Geschichte ist, vielleicht ist es besser die "Kommunikation" mit seinem Ex-Besitzer einzustellen. MICH würde das nur immer weiter auf die Palme bringen.
Schön, dass es dem armen Kerl besser geht - Topi hilft ihm ja offensichtlich dabei!

Ganz liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“