...und was gibt es da noch dazu?

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: ...und was gibt es da noch dazu?

Beitrag von Bettina » So 29. Jul 2012, 09:30

Hallo Regine,

ich finde solche provozierenden Fragen widerlich und weiß nun natürlich nicht, inwieweit diese Interessenten für Dich noch weiter aktuell bleiben. Bei mir wären sie ganz schnell gestrichen, aber ich habe ja immer gesagt, daß ich zur Zucht nicht taugen würde, weil ich eh an jedem Welpenkäufer etwas zu mäkeln hätte.

Irgendwie hab ich grad so den Eindruck, daß die, die da gestern bei Dir waren, vorher bei Bine angerufen hatten und sich nach Justus erkundigten.

:dog_wacko :dog_wacko

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl der Welpenkäufer......

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: ...und was gibt es da noch dazu?

Beitrag von Teddy01 » So 29. Jul 2012, 10:24

Hallo ihr Lieben,

oh man, also ich schließe mich da Bettina an, ich würde mich auch nicht als Züchter eignen. Ich hätte wohl auch an den meisten was auszusetzen.

Also bei Teddy und mir war das so: Meine Züchterin ist bei der Auswahl der Welpenkäufer auch sehr sorgfältig. Wenn z.B. Leute sofort nach dem Preis fragen können sie gleich wieder gehen! :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin
Wir haben als Welpenpaket bekommen: Einen super tollen Hund, ein Kissen, was nach Mama gerochen hat :dog_sleep2, eine kleine Decke, ein Sack Futter, Kauknochen, ein Plan mit verschiedenen Tipps für Pflege, Fütterung usw. Heimtierausweis und die Ahnentafel und immer ein offenes Ohr (hoffe ich hab jetzt nix vergessen, ist ja schon wieder 2 Jahre her :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy )

Liebe Regine, ich wünsche dir gute Nerven und hoffe, dass auch tolle Welpeninteressenten dabei sind, denen du ohne Bedenken deine Kleinen anvertrauen würdest!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: ...und was gibt es da noch dazu?

Beitrag von ChristaS » So 29. Jul 2012, 13:19

Hallo Regine,

mir ging's wie Bettina: ich musste auch gleich an Bine und Justus denken!

Ich bin sicher, du findest die richtigen Menschen für die Lütten, wenn sie denn da sind, stellst die richtigen Fragen und hast ein offenes Ohr für die Neubesitzer.
Knuddel deine schwangere Auster und natürlich auch Tante Janka.
Liebe Grüße,
Christa, Laima und Olympia

P.S. Was gibt's dazu? - Na, Rostschutzgarantie, garantiert keine Zahnriemenwechsel und vergleichbar günstige "Kraftstoffpreise", die laufen nämlich auf Wasserstoff-Basis... :dog_drink
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: ...und was gibt es da noch dazu?

Beitrag von Bettina » So 29. Jul 2012, 13:27

Hihi - ich hab mir auch nochmal vorgestellt, was Amandas Züchterin mir geantwortet hätte, wenn ich DIESE Frage gestellt hätte:......."einen Satz heisse Ohren kannste noch dazu haben bei so einer dämlichen Frage"...... happy_02

Oder, Regine?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: ...und was gibt es da noch dazu?

Beitrag von Uschi » So 29. Jul 2012, 13:30

Bettina hat geschrieben:."einen Satz heisse Ohren kannste noch dazu haben
Das ist auch die richtige Antwort. happy_02


LG
Uschi

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: ...und was gibt es da noch dazu?

Beitrag von schnulli » So 29. Jul 2012, 13:44

Bettina hat geschrieben:
.......................................aber ich habe ja immer gesagt, daß ich zur Zucht nicht taugen würde, weil ich eh an jedem Welpenkäufer etwas zu mäkeln hätte.

Liebe Grüße
Bettina
Hallo Bettina

mmh, ich hatte den Eindruck an uns hättest du nichts zu mäkeln :dog_wink .

Spaß beiseite, ich muss jetzt grad überlegen was wir noch bekommen haben. :sheep

Als auf jeden Fall einen Hund, Impfausweis, Fütterungs- und "Verhaltensregeln", Halsband und Leine. Ich glaub das wars. Ahnentafel haben wir erst später bekommen. Da ich ja weiß dass das was hier gechrieben steht nicht öffentlich wird:

Ihr wißt ja das Max einige "gesundheitliche Probleme" hat. Da wurde nie nachgefragt wie es ihm geht. Schade.............................

Liebe Grüße Elke (die mit heutigem Wissensstand einen Welpen "anders aussuchen" würde)

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: ...und was gibt es da noch dazu?

Beitrag von Kirsten » So 29. Jul 2012, 17:58

Hallo!
Ich habe auch mal überlegt, was ich zu Meiko dazu bekommen habe: Impfausweis, etwas Futter, Futter-und Verhaltensplan und ein Halsband hatte der Hund um, Leine brachte ich mit. Aber Meikos Züchterin stand bisher immer bei Fragen mit Rat zur Seite und ist bis jetzt am Wohlergehen von Meiko interessiert.
Aber ich hatte auch nicht mehr erwartet.
Beim Airedale davor bekam ich auch nicht mehr, vermißte aber später das Interesse der Züchterin am Hund - nicht, daß man ständig anruft oder so, aber wenn man sich mal trifft z. B. auf einer Ausstellung: kein Beachten des Hundes oder Nachfragen wie es geht oder so ....
@Regine: ich wünsche Dir ein gutes Bauchgefühl die richtigen Leute für die Welpis zu finden.
Tschüß Kirsten + Meiko :wave:

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: ...und was gibt es da noch dazu?

Beitrag von airenois » So 29. Jul 2012, 18:13

Guten Abend,
wenn ich Regines Beitrag lese, weiß ich wieder warum ich keine Züchterin sein möchte.
Für mich wäre keiner gut genug für meine Welpen.
Ich habe bei Ennox außer dem Impfausweis nichts mitbekommen.Ich hatte meine eigene Vorstellung vom Halsband, Leine etc. und deshalb habe ich auf das Welpenhalsband und Leine verzichtet und meine eigenen Sachen mitgebracht. Die Züchterin, die auch eine Sportsfreundin von mir ist hatte damit keine Probleme. :dog_wink
Dir Regine wünsche ich, daß du für alle Welpen die richtigen Hundebesitzer findest.
Lieben Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: ...und was gibt es da noch dazu?

Beitrag von Regine » So 29. Jul 2012, 19:54

Hi ihr,
Ich bin nicht böse, wenn mich Leute fragen, was denn ein Welpe bei mir kostet. Was mir ein wenig sauer aufstieß, war dieses Gefühl auf einem Gemüsemarkt zu sein." Sie kaufen 3kg Bananen und bekommen diese saftige Gurke und drei Radischen dazu."- Noch nicht genug ?Gut, vier Zitronen oben drauf. Und ,ja, sehen sie ,wir wollen ja nicht knausern einen Sellerie leg ich noch zu! - Sie schauen noch so kritisch- also letztes Angebot- ein Netz Zwiebeln und alles zum einmaligen Preis von 10 Euroooooo.......
Vielleicht ist das zur Zeit die Mentaliät oder der Zeitgeist. Möglichst viel rausschlagen.....
Es fällt dann schon schwer freundlich zu bleiben....
Liebe Grüße Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: ...und was gibt es da noch dazu?

Beitrag von Uschi » So 29. Jul 2012, 20:39

Regine hat geschrieben:Vielleicht ist das zur Zeit die Mentaliät oder der Zeitgeist. Möglichst viel rausschlagen.....
Das auf jeden Fall. Aber ich finde das beim Welpenkauf unmöglich. Denn es geht mir doch um das lebendige Wesen, das ich zu mir holen will. Da ist mir doch irgendwelches Beiwerk nicht wichtig. Der Welpe ist das, warum ich beim Züchter bin.


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“