die kleinen "O's" sind geboren

alte Forenhasen und harter Kern
Uschi

Re: die kleinen "O's" sind geboren

Beitrag von Uschi » Fr 1. Mär 2013, 21:28

Ich hör sie schmatzen und "meckern" und überhaupt sind so kleine Hunde furchtbar gesprächig. :dog_biggrin

So süß. :herat


LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die kleinen "O's" sind geboren

Beitrag von teddy » Do 21. Mär 2013, 16:36

hallo ihr lieben,

hier ein foto von gestern von einem kleinen "o". nicht von mir gemacht, aber ich darfs euch zeigen!
Foto0085.jpg
sonntag gibts dann viiiiiiel mehr!

lieben gruß

kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: die kleinen "O's" sind geboren

Beitrag von Regine » Do 21. Mär 2013, 21:12

Hi Kirsten,
das sind ja schon richtige Hundchen die O´s...da merkt man erst wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell die wachsen !!
Na ich bin mal auf Sonntag gespannt-!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die kleinen "O's" sind geboren

Beitrag von teddy » Fr 5. Apr 2013, 20:15

hallo ihr lieben,

nur hier für euch - damit es sonst keiner lesen kann: wir haben eine klare favoritin, die auch heute von bine abgenickt wurde. ich zeig sie euch mal.

P1010280.JPG

es hängt wohl nur noch an einem befreundeten italienischen züchter. der kommt am 13. und hat die 1. wahl, wenn herr mzs bis dahin keine eindeutige wahl für ihn vorab getroffen hat. hat er die getroffen, bzw. denkt die kleine wäre nix für den, dann können wir schon am 11. oder 12. kommen und die kleine maus nach hause holen.

die kleine dame oben ist in unserer vorabauswahl von 3 hündinnen. frank wird morgen mit herrn mzs telefonieren und ihm sagen das wir die kleine gern hätten. die scheinen uns zu mögen, denn uns wurde schon gesagt, daß wir die 2. im aussuchen sind und nicht mehr die 7.! :dog_biggrin wir "mußten vorgestern auch gaaaaaanz lange dableiben: "die welpen reagieren auf sie so positiv und wir wollen ihnen heute das erste mal wasser zeigen.... aber jetzt müssen sie erstmal ne stunde schlafen....." also wir wieder rein ins haus 2. runde kaffee/tee, kuchen und schnacken.

wir hatten sehr gute gespräche u.a. über entwurmung und impfungen. nach all dem was ich jetzt von euch gelernt habe mußte ich GsD feststellen, daß die mzs's das alles genau so machen: impfungen, bes. bei den welpen immer EINZELN und mit min. 1 woche pause. an dem tag ist dann auch ruhetag - keine besucher!!! später wird dann auch sehr sorgfältig und eher selten, später gar nicht mehr geimpft. eben so wie es muß solange hund noch auf ausstellung geht, bzw. züchtet. entwurmung bei den erwachsenen hunden auch nur nach kontrolle und befundung.

beim futter gehen wir nicht ganz konform, aber prinzipiell schon. sie geben marengo plus frisch und auch viel grün. besonders frau mzs fand es sehr spannend, als ich über das "wiesen-shopping" berichtete. sie gab bisher "nur" löwenzahn, brennesseln und bärlauch (hat ja auch ne ganze plantage davon im garten..... neid! :dog_wink )

wir sind dann - die babies ware wach - zu nem kleine bächlein an der grundstücksgrenze gegangen. als die zwerge uns entdeckten rasten sie wie irre auf uns zu und freuten sich sichtlich uns nochmal zu sehen. herr mzs machte einen riesenlärm mit div. dingen. u.a. schleppte er ein tau mit vielen gefüllten dosen hinter sich her und warf sie auch oft aus großer höhe auf den boden..... teddy hätte da so etwas von "geschissert".... und was machen die bonsais??? stürzen sich auf die rappelbeute und wollen sie erlegen! happy_02
auch der erste kontakt mit dem wasser war toll. ohne jede frage gingen ALLE sofort rein und fanden das sehr interessant. tobten in dem kleinen lauf rauf und runter, kullerten um, lagen im matsch und hopsten danach wie die kleinen derwische herum. nichts war sicher vor ihnen - sie waren auf ganz großer abenteuertour! ja, es war richtig toll und fühlte sich richtig an!!

lieben gruß

kirsten bald mit pheli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: die kleinen "O's" sind geboren

Beitrag von Uschi » Fr 5. Apr 2013, 22:39

Hallo Kirsten,

das scheint ja eine rundum erfreuliche Sache zu sein und die mzs haben sich auch schon in Dein Herz geschlichen, scheint mir. :dog_wink So muss es sein.


Ich halte Euch die Daumen, dass Ihr Euer Traummädchen bekommt.



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die kleinen "O's" sind geboren

Beitrag von teddy » Mo 8. Apr 2013, 17:12

hallo ihr lieben,

so nun wissen wir es endgültig..... unsere 1. wahl (durch schulung von bine wohl seeeeehr gut ausgesucht) geht an den italiener.... grrrrrr, aber egal! wir bekommen die knutschbacke, die sich bei meinem besuch vor 2,5 wochen so sehr in mein herz geschlichen hatte und am donnerstag um 9 h ist es soweit. sie wird dann die 2. sein, die abgeholt wird, denn ein der belgische züchter war gestern schon da.

so nun wissen wir endgültig wer pheli ist (s. kletterbild im offenen bereich) und freuen uns rieseig auf die kleine maus.

lieben, aufgeregten gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: die kleinen "O's" sind geboren

Beitrag von Regine » Mo 8. Apr 2013, 22:32

Hi Kirsten,
ich freu mich für euch!!
Eigentlich ist es nicht wichtig, welchen Welpen ihr bekommt, denn erst bei euch zuhause wird er zu eurem Hund,Freund Vertrauten.Erst durch euch wird er euer Hund und durch das Zusammenleben mit euch schleicht er sich in euer Herz
Ich wünsche euch viele schöne Momente und einige harte, denn das schweißt zusammen!
Eurer Pheli wünsch ich viel Witz, eine Prise Unverforenheit, etwas Sturheit und Starrsinn ,eine Unze Dreistigkeit und eine Wagenladung Lebensfreude .
So steht einer langen Feundschaft nix im Wege!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: die kleinen "O's" sind geboren

Beitrag von Uschi » Mo 8. Apr 2013, 23:26

Hallo Kirsten,
teddy hat geschrieben:unsere 1. wahl (durch schulung von bine wohl seeeeehr gut ausgesucht) geht an den italiener.... grrrrrr,
Wijnta war erst auch nicht unsere "1. Wahl". Eigentlich wollten wir Fräulein Grün, die immer auf unserem Sohn herumturnte. Aber die Züchterin meinte, Fräulein Schwarz sei besser für uns geeignet, wenn wir auf den Hupla gehen wollen, denn Fräulein Schwarz, das sei die Allerfrechste. Fräulein Schwarz hing mir bei jedem Besuch sofort mit den Zähnen am Arm, dröselte meine Schuhbändel auf, fraß meine Haare.....................

Fräulein Schwarz ging mit uns nachhause und sie ist das allerbeste, was uns die Züchterin mitgeben konnte. happy_01



Also, nicht traurig sein. Die mzs können es bestimmt gut beurteilen. Und Regine hat recht. Sie wird Euer Hund werden und ich bin sicher, Ihr werdet Eure "1.Wahl" sofort vergessen haben, wenn Pheli bei Euch zuhause über die Türschwelle ist. Nein, schon vorher. In dem Moment, in dem Ihr sie in den Armen haltet und zum Auto tragt.




Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die kleinen "O's" sind geboren

Beitrag von teddy » Di 9. Apr 2013, 06:10

hallo ihr lieben,

mir sind von den 7 mädels eh 5 recht gewesen. ich fand es nur erstaunlich wie schnell man durch ne kleine online-schulung vom "total-deppen" zum guten auge "mutieren" kann. :dog_wink wenn bine uns nicht noch auf die schnelle ein wenig wissen mitgegeben hätte, dann hätten wir ja gar keine ahnung gehabt nach welchen kriterien wir den mzs's unser "ranking" hätten geben sollen. die waren doch alle gleich süß und mal war die und dann wieder ne andere lieb, frech, besonders lustig....

es ist sowieso schwer die zwerge auseinander zu halten, denn die kleinen fellmarken sind ja wirklich nur von nahem zu erkennen und im gewusel und in der interaktion miteinander gar nicht.

klein pheli wird genau die richtige sein und unser einfluß auf sie wird aus ihr hoffentlich ein tolles mädchen machen! sollten wir was falsch machen, so nehmen wir jede art von rat- und auch sonstigen -schägen gern zu pfingsten pers. entgegen... :dog_tongue2

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die kleinen "O's" sind geboren

Beitrag von teddy » Do 11. Apr 2013, 23:50

hallo ihr insider,

ist es denn zu glauben..... es ist genau die maus geworden, die mir - als ich allein hin mußte - das herz geklaut hat: "2-rechts"! sie ist so eine tolle mischung aus teddy und 'nem "echten terrier" - genau in der richtigen dosierung für uns! :herat sie ist ein totaler "rock-frosch" und kann auch ne absolute schnappschildkröte sein, aber kaum kommt ein "aaauuuuaaaa", wird der fang weich und sie schmust mit uns! jaaaaaaaaaaaaaa, wir sind verliebt und sie macht es uns auch einfach nur gaaaaanz leicht! in 2 worten: es paßt!!!

so, nun ist sie bespielt, gefüttert und war im garten.... also geht es jetzt in's bettchen!

ich möchte euch noch mal doll danken für die vergangenen wochen: ihr seid immer für mich/uns dagewesen! DANKE!!! :herz

einfach nur: es fühlt sich unglaublich gut und richtig an!!!

gute nacht und bis morgen,

eure kirsten & frank mit pheli
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“