einfach nur HALLO

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: einfach nur HALLO

Beitrag von Bettina » Sa 30. Jun 2012, 18:14

Artus hat geschrieben:wenn ich jetzt in der Foren-Übersicht den Button "Wer ist online" anklicke, wird angezeigt wer in der Klönstuuv ist.
Ist das gewollt?
Du kannst es nur sehen, weil Du eben dafür freigeschaltet bist. Ich habs vorhin mit dem (wieder "ausgeladenen") testbenutzer probiert, als Du (welch eine Gedankenübertragung :dog_wink ) hier geschrieben hast und da wurde dem Tester angezeigt: Forenübersicht . Das, wozu er keine Berechtigung hat, kann der User auch nicht sehen.

Nee, das wär schon doof und das würden wir so auch natürlich nicht wollen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: einfach nur HALLO

Beitrag von Uschi » Sa 30. Jun 2012, 19:49

Hallo,

zu besagtem Halm. Ich habe welchen im Wald gefunden, nahe dem Waldrand, an einer Stelle, wo die Sonne schön hinkommt. Nachdem ich an ihm rumgezupft habe, stellte ich fest, das ist ACKERschachtelhalm.

Aber solange ich den Sumpfschachtelhalm und den Unterschied zum Ackerschachtelhalm nicht mit eigenen Augen gesehen habe, traue ich mich immer noch nicht.


Vogelmiere wächst bei uns nicht. :dog_sad



LG
Uschi

Artus

Re: einfach nur HALLO

Beitrag von Artus » Sa 30. Jun 2012, 20:25

Hallo,
Uschi hat geschrieben: Aber solange ich den Sumpfschachtelhalm und den Unterschied zum Ackerschachtelhalm nicht mit eigenen Augen gesehen habe, traue ich mich immer noch nicht.
Ich würde mich auch nicht trauen. Ich wollte immer schon mal ein Kräuter Seminar mitmachen, aber hier in der Nähe wurde nie eines angeboten, und so ist es denn nie dazu gekommen.

LG Rosi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: einfach nur HALLO

Beitrag von Regine » Sa 30. Jun 2012, 22:22

Hi Uschi,
eigentlich mußt du nur nach dem Standort schauen. Sumpfschachtelhalm liebt es feucht , sogar nass, der Ackerschachtelhalm wächst auf trockenen oder normalen Böden, meist am Getreiderand oder im Getreide.Ich würde Schachtelhalm nicht am Waldrand sammeln, da es dort meist recht feucht ist., damit wäre eine Verwechslung auch so gut wie ausgeschlossen.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: einfach nur HALLO

Beitrag von airenois » So 1. Jul 2012, 09:28

Guten Morgen liebe Mutti,

was soll das den bitte bedeuten "will Ennox auch noch mal ein richtiger IPO-Hund werden" ??

Nach der gestrigen Übungsstunde habe ich meinen Prüfungsplan allerdings wieder leicht geändert.... happy_02 wer weiß wie oft noch in diesem Jahr :crazy:

Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Re: einfach nur HALLO

Beitrag von Bine » So 1. Jul 2012, 12:16

airenois hat geschrieben:Guten Morgen liebe Mutti,

was soll das den bitte bedeuten "will Ennox auch noch mal ein richtiger IPO-Hund werden" ??
LG
Nicole
happy_02 happy_02 happy_02
Familiendrama?
Mütter sind so.- meine sagte auf meinem Abiball ganz laut: "Was ein 1,1 Durchschnitt? das hast Du faules Stück gar nicht verdient!"
Bingo!!!

*duck und wech*
Bine

Benutzeravatar
Gabi
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:28

Re: einfach nur HALLO

Beitrag von Gabi » Mo 2. Jul 2012, 20:14

Hallo an alle,

sorry - hab mal wieder vor lauter Verliebtheit und neuer Beziehung :herz das Netz vernchlässigt und bekomme heute erst mit, was hier los ist :crazy:

Super Idee finde ich das !!!!! Ich weiss sehr zu schätzen, dass ich auch eingeladen bin - grins.

Schönen Abend nch - Gabi

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: einfach nur HALLO

Beitrag von schnulli » Di 3. Jul 2012, 12:25

Hallo ihr Lieben

ich war auch ganz lang nicht im Forum und möchte mich auch dafür bedanken, dass ich diesem "exclusivem Club" angehören darf. happy_01 :dog_biggrin

Ich werde auch in nächster Zukunft nicht so oft im Netz sein, stehe aber hinter euch (bzw neben euch in einer Reihe).

@ Bettina
Ich denke auch, dass es eine tolle Idee mit dem Klönstuuv war. Allerdings denke ich auch, dass man wirklich aufpassen muss. Ich weiß auch nicht wer uns wohlgesonnen und wer nicht ist.



Hab da selber meine Erfahrung gemacht, als ich letztes Jahr die Weihnachtsüberraschung für Bettina planen wollte.

LG Elke

Artus

Re: einfach nur HALLO

Beitrag von Artus » Di 3. Jul 2012, 12:35

Hallo Elke,
Allerdings denke ich auch, dass man wirklich aufpassen muss. Ich weiß auch nicht wer uns wohlgesonnen und wer nicht ist.
Die müssen uns ja nicht einmal wohlgesonnen sein, wenn sie fair wären, würde mir persönlicvh das schon genügen, sich einfach hier aus dem Forum raushalten, wenn es ihnen nicht möglich ist, beiden Foren neutral gegenüber zu stehen.

Ich habe nämlich auch seit geraumer Zeit das Problem nicht mehr einschätzen zu können, ob hier Themen nur eingestellt werden, um "uns vorzuführen",
oder als eine Art Werbung für die Grünen - Capt.Hook -.

Ich weiß bei etlchen Leuten einfach nicht mehr, ob man denen vertrauen kann.

Wieso können die nicht in ihrem Forum glücklich werden, und uns in Ruhe lassen? Das ist doch krank :nein

LG Rosi

Uschi

Re: einfach nur HALLO

Beitrag von Uschi » Di 3. Jul 2012, 12:41

schnulli hat geschrieben:Hab da selber meine Erfahrung gemacht, als ich letztes Jahr die Weihnachtsüberraschung für Bettina planen wollte.
Hat Dich jemand angemacht deswegen, Elke?


@Rosi
über capt.hook habe ich mich auch geärgert. :nein Da fühlt man sich doch veräppelt.


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“