Kontroverse Diskussionsverläufe

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Kontroverse Diskussionsverläufe

Beitrag von Regine » So 9. Dez 2012, 23:17

Mensch Mensch Annette ,
ich muß echt den Kopf über dich schütteln. Soo kenn ich dich nicht.Bist du müde geworden, lustlos?
Du warst mal so spritzig ,gepaart mit etwas Ironie ,und jetzt wirkst du ausgelaugt und ohne Reibung... Aber vielleicht ist das so im Leben , für alles gibt es Zeiten und Momente...Klar hast du deinen Standpunkt klargelegt , hast gesagt , so wie wir hier mit Leonie umgehen geht das aus deiner Warte nicht,. und Schweigen folgte leider...
Ich gebe zu , mache Äußerungen von uns waren mehr als grenzwertig und entsprachen nicht der guten Schule , aber sie waren unter uns geäußert, nicht öffentlich . Ich find das nicht verwerflich, denn nur so kann Mitte gefunden werden über Austausch und Reflexion.
Wie oft hab ich bei Freunden oder daheim über Lehrer gedeppert und gescholten- wahrscheinlich dachten besagte Leher sie habe eine Hörsturz ...bis ich es für mich aussortiert habe und nüchtern sehen konnte ..Für mich ein gangbarer Weg ,bei dem der betreffenden Person kein Leid geschied und ähnlich ist es hier.
Weißt du , es ist mir mittlerweile wurscht was Leonie schreibt, es ist mir auch wurscht ob sie beleidigt ist oder nicht , ob ihre Psyche angeschlagen ist oder nicht, ob sie am Seelsorgetelefon ist oder nicht...
Wurscht ist mir nicht, dass wir scheinbar keinen Weg finden zusammen eine Lösung zu finden .Das wir es nicht schaffen solange zu reden bis sich ein Weg auftut sowas zu händeln. Nein wir reagieren nach Schema Psychologiestunde 23 .Probandengruppe 1 verteidigt sich , Probandengeruppe2 verstummt..Fazit Nix verändert.
Schade das ist!
Und dabei sind wir noch Menschen , die sich sympathisch finden...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Kontroverse Diskussionsverläufe

Beitrag von Uschi » Mo 10. Dez 2012, 00:34

Regine hat geschrieben:Und dabei sind wir noch Menschen , die sich sympathisch finden...
Ja.

Regine hat geschrieben:solange zu reden bis sich ein Weg auftut sowas zu händeln.
Und das würde ich mir sehr wünschen.




LG
Uschi

Jackson

Re: Kontroverse Diskussionsverläufe

Beitrag von Jackson » Mo 10. Dez 2012, 10:17

Hallo Regine,

ja, ich bin mürbe und müde geworden. Ich habe eine Person verteidigt. Das wird mir uebelgenommen. Wie weit sind wir gekommen? Ich kann und möchte nicht mehr. Ich habe in meiner derzeitigen Situation nicht die Kraft mich auseinander zu setzen. Da ich nicht "Hausieren" gehen möchte, resigniere ich hier lieber. Ich habe Vertrauen verloren und das lässt sich auch nicht mehr kitten. Die Kloenstuuv ist für mich schlimm, da sie unschön eingesetzt wird. Wir sind doch keine Kinder mehr, die plappern koennen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Ich möchte mich hiermit enttaeuscht verabschieden, bitte aber darum, meinen Account nicht zu löschen. In die Moderation aber passe ich nicht mehr, ich kann mich nicht mehr identifizieren. Bitte Bettina hebe mir den Zugang zur Kloenstuuv auf.

Ich wünsche Euch alles Gute und das ist sehr ehrlich gemeint,
Annette

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Kontroverse Diskussionsverläufe

Beitrag von Regine » Mo 10. Dez 2012, 10:25

Mensch Annette,
ich hab dir nie übel genommen , dass du Leonie verteidigt hast -warum auch das ist dein gutes Recht!Ich find es nur schade, dass wir keine Basis finden , wie wir solche Probleme angehen können . Sicher hätte ich mir manche Äußerungen sparen können ,sie waren nicht nett. Werd ich das nächste mal nicht tun, mein Fazit aus der Diskussion. Dass du dich nun zurückziehst, find ich sehr schade ,Diskussionen und Auseinandersetzungen sind doch dazu da , dass man daraus lernt.
Liebe Grüße Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Kontroverse Diskussionsverläufe

Beitrag von Uschi » Mo 10. Dez 2012, 10:54

Hallo Annette,
Jackson hat geschrieben: Ich habe eine Person verteidigt. Das wird mir uebelgenommen.
so hast Du das verstanden?

Nein, Annette, das hab ich Dir nicht übel genommen. Aber ich kann es nicht verstehen. Deswegen wollte ich reden, DAMIT ich es vielleicht verstehen kann, und Du vielleicht uns verstehen kannst. Jeder ein bißchen, oder zumindest einander tolerieren, dass der eine so reagiert und der andere so. Wenn man weiß WARUM, dann fällt einem das leichter.

Meine Erfahrung.



Liebe Grüße
Uschi

Bine

Re: Kontroverse Diskussionsverläufe

Beitrag von Bine » Mo 10. Dez 2012, 11:07

Jackson hat geschrieben:Hallo Regine,

Ich habe eine Person verteidigt. Das wird mir uebelgenommen.

Annette
Nein, Annette, dass habe ich Dir nie übelgenommen, es ist Dein gutes Recht eine andere Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.
Ich wäre sehr dankbar gewesen, wenn Du Deine Sichtweise erklärt hättest und es für mich verständlich gemacht hättest.
LG Bine

Artus

Re: Kontroverse Diskussionsverläufe

Beitrag von Artus » Mo 10. Dez 2012, 12:58

Dabei wäre alles so einfach. Toleranz und Akzeptanz nicht nur fordern sondern auch leben.

Annette hat ihre Sichtweise erklärt. So gar sehr deutlich. Ihr wollt oder könnt es nur nicht akzeptieren??????

Uschi

Re: Kontroverse Diskussionsverläufe

Beitrag von Uschi » Mo 10. Dez 2012, 13:01

Artus hat geschrieben:Toleranz und Akzeptanz nicht nur fordern sondern auch leben.
Richtig, Rosi. Aber das gilt für alle. So rum und so rum.


LG
Uschi

Artus

Re: Kontroverse Diskussionsverläufe

Beitrag von Artus » Mo 10. Dez 2012, 13:21

Richtig!

Bine

Re: Kontroverse Diskussionsverläufe

Beitrag von Bine » Mo 10. Dez 2012, 13:27

Artus hat geschrieben:
Annette hat ihre Sichtweise erklärt. So gar sehr deutlich. Ihr wollt oder könnt es nur nicht akzeptieren??????
Es tut mir wirklich leid, ich habe es nicht verstanden.
Und wenn ich ehrlich bin, versteh ich diesen Thread gar nicht mehr.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“