Die Menschheit wird immer....

alte Forenhasen und harter Kern
Bine

Die Menschheit wird immer....

Beitrag von Bine » Sa 21. Jul 2012, 06:57

Guten Morgen meine Lieben,

ich brauch einen Punshing Ball!
Justus geht es ja wieder sehr gut, Fäden gezogen, er frisst wie bekloppt und er läuft und läuft ohne die sonst immer auftretenden Ermüdung happy_01 happy_01 happy_01
Insoweit alles Bestens. Er hat keine Schmerzen mehr und er blüht jeden Tag mehr auf. Tüv und Asu sind neu, er hat wieder einen blauen Impfpass.
Nun habe ich ihn zur Vermittlung gestellt, eigentlich suche ich ein Päärchen so um die 40-50 Jahre, mit Zeit, Lust auf Spaziergänge, wo er die Nr.1 ist und die ihn eigentlich nur als Hund haben wollen, da er sehr schmusig ist, nur als Haushund. Gut dachte ich mir, er ist ja ein Hund ohne "Macken", dürfte ja eigentlich nicht schwer werden....
Schöner, netter, erzogener, gesunder, lieber Hund mit tollen Papieren....

Soooooooo und jetzt hab ich die Schxxxx langsam voll, jeden Tag rufen hier mindestens 10 Vollpfosten an:
- Familie mit 3 geistig behinderten Kindern, ja er ist kinderlieb, aber "Hallo" - das muss ich ihm doch nicht antun?
- Einer der gleich als erstes Mal fragt: kann der Decken? Meine Hündin sollte mal Welpen haben?
- was frisst der denn? Fleisch? "Ein Hundefutter tuts doch aber wohl auch?! Welche Menge braucht der?"
- sie sind ja doch 40!km weg, wenn wir ihn anschauen, dann nehmen wir ihn gleich mit, weil sonst wird es mir zu teuer mit der Fahrerei...
- ist der auch wirklich gesund, weil Geld für den Ta habe ich nicht?! Ach der ist gerade geimpft, dass ist gut, weil das kostet ja mindestens 50€....
- spielt der mit Rüden? ( Anwort: er geht ohne Probleme an anderen Rüden vorbei, spielen eher nicht, er ist gut Hündinnenverträglich) Sie: " naja, dann kastrieren wir ihn
gleich!" :nein
- und der Klassiker: was kostet der? ( Justus wird gegen wirkliche Schutzgebühr abgegeben), aber die Frage allein macht mich schon sauer, wenn sie gleich die 1. ist
- wir haben 12 Katzen, Pferde , Meerschweinchen und 3 Kinder . damit sollte er schon klar kommen und vorallem auf die Kinder hören!
- er kriegt eine schöne Hütte im Hof, er ist ja ein Wachhund...
- schön war auch: " Ich habe die Anzeige gelesen, Wann liefern sie den Hund?!"

Sag mal, bin ich nur von Idioten umgeben? Ich suche seriöse, konservative, ruhige Leute für einen netten Hund. Ist das so schwer?
Ich krieg langsam Krätze, was die so alles von einem Secondhand Hund wollen / erwarten.
Er soll mit allem und jedem verträglich sein, Spielzeug für die Kinder, gehorchen soll er natürlich perfekt, Schmusetier, Bewacher usw., aber selber dem Hund was bieten? Nööööööö.....und dann kommt der Klassiker: bei uns hätte er es so gut! Wir sperren ihn halt ein, wenn die Katzen abends zu Hause sind.
Langsam hab ich genug. Jetzt kommen noch 2 Leute und wenn die sich wieder als Nieten erweisen, hab ich die Schxxx voll, dann bleibt er da.

Danke für`s Zuhören, musste raus, sonst platz ich.
LG Bine

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Die Menschheit wird immer....

Beitrag von Bettina » Sa 21. Jul 2012, 09:13

Hallo Bine,

sei doch froh, daß sie diesen Schwachsinn noch so direkt fragen.........

Was wäre, wenn sie Dich am Telefon oder im persönlichen Gespräch einsäuseln würden und Dir etwas vorspielten, was sie in Wirklichkeit gar nicht halten werden?

Aber es zeigt auch, daß die Menschen zu so solchen Geschichten mental ja schon gar nicht mehr imstande wären......auch wieder eine sehr erschreckende Erkenntnis!

Und..... :oops: ich verstehe Deine Beweggründe sehr sehr gut, Justus abzugeben, aber ich wüsste halt auch, daß ER sich bei Euch sehr wohl fühlen würde und daß Ihr ihm ein sehr schönes Rudel bieten würdet.

Trotzdem drücke ich Dir alle Daumen, daß unter den nächsten Interessenten die Richtigen sind.

Liebe Grüße und ich freu mich sehr, daß Justus so klar offensichtlich gesundheitliche Fortschritte macht
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Die Menschheit wird immer....

Beitrag von Uschi » Sa 21. Jul 2012, 10:18

Hallo Bine,

ich sehe das auch so, dass Du eigentlich froh sein kannst, dass sie gleich so Zeug fragen und Dir nicht erst ein X für ein U vormachen wollen, was für tolle Hundehalter sie seien.


Und ich weiß nicht genau, wofür ich jetzt Daumen halten soll. :dog_ph34r :dog_wink



Liebe Grüße
Uschi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Die Menschheit wird immer....

Beitrag von airenois » Sa 21. Jul 2012, 10:22

Hallo Bine, hallo Zusammen,

die Menschheit verblödet, traurig aber wahr.

Ich drücke dir die Daumen, daß Justus ein gutes Zuhause findet.

Lieben Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Die Menschheit wird immer....

Beitrag von Teddy01 » Sa 21. Jul 2012, 10:26

Hallo Bine,

fühl mich jetzt mal wieder in meiner Meinung über viele Hundehalter bzw. Möchtegernhundehalter bestätigt. Da sind so viele Vollpfosten unterwegs. Aber ist ja echt gut, dass die Leute dann auch noch so dumm sind, und sich gleich so präsentieren, wie sie wirklich sind. Wahrscheinlich glauben sie wirklich noch selber, dass sie die besten Hundebesitzer überhaupt wären.
Uschi hat geschrieben:Hallo Bine,
Und ich weiß nicht genau, wofür ich jetzt Daumen halten soll. :dog_ph34r :dog_wink
So geht es mir auch. Allein wenn ich an die Kuschelbilder mit Topi denke würde ich am liebsten dem Justus die Daumen drücken, dass nurnoch Vollpfosten kommen und er bei euch bleiben darf!! :dog_blink

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Artus

Re: Die Menschheit wird immer....

Beitrag von Artus » Sa 21. Jul 2012, 11:15

Hallo Bine,

dass es so schlimm zugehen kann, hätte ich nicht gedacht. Mal einen Idioten dazwischen, aber die Masse....

Ich gestehe, ich habe gedacht, am allerbesten hätte der Justus es bei Euch.

Aber dennoch drücke ich jetzt ganz fest die Daumen, dass Du für Justus eine super nette und hundeerfahrene neue Familie findest.

LG Rosi

Jackson

Re: Die Menschheit wird immer....

Beitrag von Jackson » Sa 21. Jul 2012, 11:24

Hallo Bine,

oh mein Gott, wie traurig ist das denn! Leider ist das eine Einstellung zum Hund. Viele Menschen schaffen sich einen Hund für sich an, nicht um des Hundes willen.

Da wir hier in der Klönstuuv sind, kann ichs ja mal schreiben, wir sind ja unter uns, was sich bei uns in der Familie mit dem kleinen Spitz so abspielt.

An anderer Stelle hatte ich es ja schon mal erwähnt. Oskar ist ein Traumhund. Super veranlagt, unerschrocken, allem gegenüber hoch motiviert, menschen- und tierlieb, ein ganz lieber Schatz - ein Rohdiamant.

Schon bevor der Hund angeschafft wurde, waren die Besitzer der Auffasung, dass er nur ein mal am Tag Auslauf bekommt. War beim Vorgänger auch so. Auf meine Einwände bekam ich nur zu hören, dass alles andere (3-4 Spaziergänge) ja in Stress für das Ehepaar ausarten würde. Das käme nicht in Frage.

Thema Welpenspielgruppe. O-Ton der Besitzer - Oskar ist ja sooo verspielt, er braucht den Kontakt zu anderen- und gleichaltrigen Hunden unbedingt. Er ist jetzt 9 Monate alt und hat noch keine Welpenspielstunde bzw. einen Junghundekurs besucht. Auf mein ständiges Nachfragen reagiert die Familie mittlerweile heftig und mit Zornesröte im Gesicht und argumentiert inzwischen nicht mehr nur mit Zeitmangel, sondern auch damit, dass die Kurse ja pro Unterrichtseinheit 10 Euro kosten würden und dass das viel zu teuer sei. Und wenn ich darum bettele, doch bitte nur wenigstens 1 Kurs zu besuchen, dann bekomme ich zu hören, dass der Joga- und Thai Chi-Kurs ja schon so teuer wären und daher für den Hund kein Geld mehr da sei. Mittleiweile habe ich resigniert aufgegeben. Und das in der eigenen Familie.

Ein anderes Beispiel, das mich kaputt ärgert ist das, dass meine Schwiegertochter eine Zusammenkunft von meiner Enkelin (1Jahr alt) und Porter vehement verhindert. Das liegt daran, dass Porter im VPG ausgebildet wurde und daher als unberechenbar gilt. Viel zu gefährlich für das Kind. Hat man da noch Töne? Mich macht das unendlich traurig und wütend zugleich und mein Sohn kommt gegen seine Frau nicht an. Mittlerweile hat er ihre Auffassung sogar schon absorbiert.

Auch ich danke Euch fürs Zuhören,

liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Die Menschheit wird immer....

Beitrag von Regine » Sa 21. Jul 2012, 11:30

Oh Gott Bine,
vielleicht hättest du ihn nicht so nett beschreiben sollen :dog_biggrin
Dann hätte sich die Spreu da schon vom Weizen getrennt????
LG Regine
PS: Es erstaunt mich immer wieder , wieviele seltsam tickende Menschen doch durch die Gegend laufen....Früher als ich in der Psych gearbeitet habe ,hab ich auf Fragen ob ich da Angst hätte vor den ganzen" Irren" immer geantwortet : Da weiß ich dass sie einen Tick haben, bei den draußen weiß man es nie, die tarnen sich, das ist viel gefährlicher :dog_biggrin
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Die Menschheit wird immer....

Beitrag von Regine » Sa 21. Jul 2012, 11:35

@ Annette,
Erzähl deiner Schwiegertochter mal, dass ich 5 Kinder habe und davon 4 nicht sehr zimperliche Jungs und meine Geeny hat noch keinen gebissen oder auch nur blöd angemacht , obwohl es zwei davon wirklich schon verdient hätten-finde ich- die Mutter.
Aber ja es ist einfach schwer gegen festsitzende Vorurteile anzukommen, da hilft oft nix als aufgeben.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Artus

Re: Die Menschheit wird immer....

Beitrag von Artus » Sa 21. Jul 2012, 11:43

Hallo Annette,

dass Dich das Verhalten Deiner Schwiegertochter unendlich traurig macht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und das Schlimme ist, dass man total machtlos ist, diese Situation zu ändern, wenn die "Gegenseite" nicht bereit ist, einem zu vertrauen und in kleinen Schritten einer Heranführung an Porter mitträgt.

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“