Spessart-Treffen

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Spessart-Treffen

Beitrag von Bettina » Do 4. Okt 2012, 10:35

Hallo Ihr Lieben,

da wir zu unserem Spessart-Treffen ja eine sehr gemütliche, überschaubare kleine Gruppe werden, wollte ich mit Euch im Vorfeld beschnacken, wie wir verfahren wollen, um den Samstag so informativ, aktiv, sportiv zu gestalten, daß möglichst alle Spaß daran haben.

Ich persönlich würde vorschlagen, daß wir dieses Mal mit den Autos an einen Platz X fahren, um so an Ort und Stelle mit Equipment jeglicher Notwendigkeit ausgestattet zu sein und so agieren können, wie wir es möchten.
Vielleicht starten wir von da aus als erstes zu einer kleineren Wander-/Spazierrunde, um uns dann den eigentlichen Hund-Themen genauer widmen zu können, als da wären: Trimm-Tips (bis zum abwinken) :dog_wink, Krallen-Fuß- und Zahnpflege, etwas hetzen, Demonstration von UO, eine Trailrunde (?) und...........

Zurück im Hotel hat sich Kirsten angeboten, uns allen vorzuführen, wie man korrekt einen Pfoten- und andere Verbände anlegt.

Freitag abend würde Thomas, sofern von Euch gewünscht, ein wenig Foto-Theorie vortragen wollen, die Praxis ergibt sich dann aus den vorhandenen Motiven am Samstag.

Wie sind Eure Wünsche und Vorstellungen?

Wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende mit Euch!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Spessart-Treffen

Beitrag von Uschi » Do 4. Okt 2012, 11:47

Hallo Bettina,
Bettina hat geschrieben: daß wir dieses Mal mit den Autos an einen Platz X fahren,
hast Du da einen bestimmten im Auge?

Der Zeltplatz ist m.E. z.B. zu steinig fürs hetzen. Ich habe mir die Gegend auf google earth mal angeschaut, aber ich kann mich nicht erinnern wie das in Natura aussieht.

Der rote Pfeil zeigt aufs Hotel.

Platz Nr. 1 ist etwas sumpfig, wenn ich mich recht erinnere, oder? Und Platz Nr. 2, liegt das am Hang?


Foto-Theorie und erste Hilfe finde ich klasse.

comp_Clipboard01.jpg


LG
Uschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Spessart-Treffen

Beitrag von Kirsten » Do 4. Okt 2012, 14:04

Hallo!
Ich bot nicht nur an verschiedene Verbände am Hund zu zeigen, sondern auch das jeder wer möchte dies dann am eigenen oder Leih- Hund üben kann - Übungsverbandsmaterial habe ich.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Spessart-Treffen

Beitrag von ChristaS » Do 4. Okt 2012, 14:04

Hallo zusammen,

bin zwar dieses Jahr leider nicht dabei, kann aber vielleicht trotzdem etwas helfen.
Platz 1 ist definitiv sumpfig!
Platz 2 könnte - wenn ich mich recht erinnere - in der Nähe des Wildparks sein. Dort haben wir letztes Jahr (soweit möglich) die Hunde auf großen, schönen Wiesen laufen lassen. Würde sich also zum hetzen gut eignen und am Wildpark stehen auch ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Sicherlich kann man von dort auch schöne Wanderungen machen.

Etwas traurig bin ich ja schon, dieses Jahr nicht dabei zu sein, wünsche euch allen aber furchtbar viel Spaß (habt ihr sicher, wie immer!) und uns Daheimgebliebenen gaaaaaanz viele Fotos.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Spessart-Treffen

Beitrag von Teddy01 » Do 4. Okt 2012, 21:15

Hallo ihr Lieben,

also ich finde das Progaramm hört sich doch gut an - und ich denke Bettina dein Vorschlag mit dem zentralen Autoparkplatz ist auch ideal, dann haben wir alles dabei.

Teddy freut sich schon sehr auf den hetzenden Fred! :dogs_run
Und auch die Idee von Kirsten mit den Verbänden find ich super! :thumbup:

Sehr gespannt bin ich auf die Fototheorie von Thomas! Vllt. hilft es auch meinem nichtvorhandenen fotografischen Auge, gell Bine :dog_laugh :dog_laugh :dog_laugh *fallgleichvomsofavorlachen*

Oh, ich freu mich schon so! Wird bestimmt ein super Wochenende!

Liebe Grüße
Raquel

PS.: Trimmen bis der Arzt kommt ist natürlich auch klasse! :dog_tongue2
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Spessart-Treffen

Beitrag von Regine » Do 4. Okt 2012, 23:32

Hi ihr,
ich wünsch euch ein wunderschönes WE im Spessart mit viel Spaß, tollen Gespräche und schönem Wetter!
Meine Zeit- und Reisekasse ist leider leer, so dass ich auf eure Berichte warten muß..
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Spessart-Treffen

Beitrag von Uschi » Fr 5. Okt 2012, 00:02

So schade Regine.


LG
Uschi

Bine

Re: Spessart-Treffen

Beitrag von Bine » Fr 5. Okt 2012, 06:43

Regine hat geschrieben: Meine Zeit- und Reisekasse ist leider leer, so dass ich auf eure Berichte warten muß..
LG Regine
Schade!!- Du wirst mir fehlen!
Ich hatte so sehr gehofft, dass Du es "genehmigt " bekommst.
LG Bine

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Spessart-Treffen

Beitrag von Teddy01 » Fr 5. Okt 2012, 09:19

Oh Regine, das ist aber wirklich schade! :dog_angry :dog_angry :dog_angry

LG Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Spessart-Treffen

Beitrag von Bettina » Fr 5. Okt 2012, 09:55

Mensch Regine, wie gerne hätte ich Dich wieder getroffen! Das tut mir echt leid! :dog_sad :dog_sad

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“