Mann immer diese .....mit Beagle....oder Nothund...

alte Forenhasen und harter Kern
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Mann immer diese .....mit Beagle....oder Nothund...

Beitrag von Regine » Mi 14. Nov 2012, 22:21

Hi ihr,
heute morgen war ich mit meinen drei Weibern bei stahlenden Hochnebelgrau spazieren. Wir müssen immer so ca 1,5km laufen, bevor sie von der Leine dürfen . Es ist eine der üblichen Hunderennstrecken... Da wir hier im Schwabenländle sind , wo viel nach Gewohnheit abläuft, weiß ich in der Regel , wenn ich wann treffe bzw ob niemand unterwegs ist.
Heute morgen war das leider nicht so grummel... Kurz vor der Stelle ,an der meine 3freie Bahn haben , kam mir ein (bereits bekanntes)älteres Ehepaar mit ihrem Beagle entgegen. Meine Damen benehmen sich eigentlich , solange sie nicht angeknurrt und gekläfft werden , ist dies aber der Fall , reagiert Geeny schon etwas gereizt ,dauert das an , steigt Janka mit ein. Nicht umsonst nennt man sie Könige...Ich sehe also die zwei kommen ,sortiere meine Leinen....Geeny und Janka auf die äußere Seite Brösel nach innen und mach reichlich Platz...was das ältere Ehepaar bewog in die "Straßenmitte " einzubiegen ein paar mahnende Worte an Geeny(Beep) ..und der Beagle heult los...sein Herrchen hinterher ziehend auf uns zu ...Ich beschleunigte den Schritt etwas, denn Geeny fand das garnicht mehr lustig und ich zog dabei Brösel hinterher um weg von ihnen zu kommen ....(die schaute nur und ging keinen Schritt)Der Mann schlitterte hinter seinem Hund her, ,gefolgt von der Ehefrau , die lauthals meinte :Hast du das gesehen ????Der arme Kleine..Der Frau solte man mal sagen , dass man junge Hunde nicht so ziehen darf , so lernt er doch nie an der Leine zu laufen :crazy:
OH Gott... :dog_angry stampfte ich weiter, und überlegte, ob mir beim nächsten Mal nicht ausversehen Geeny´s Leine rausrutscht... :devil
Nee klar mach ich nicht aber ich war versucht...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Mann immer diese .....mit Beagle....oder Nothund...

Beitrag von Uschi » Mi 14. Nov 2012, 22:35

Hallo Regine,

Regine hat geschrieben: ob mir beim nächsten Mal nicht ausversehen Geeny´s Leine rausrutscht... :devil
Nee klar mach ich nicht aber ich war versucht...
nützt auch nichts. :dog_blush

Ich lass meine zwei aus dem Auto, drehe mich um (Leinen noch locker und unsortiert in einer Hand, um mit der anderen das Auto zuzuschließen), steht unvermittelt der ältere Nachbar mit seinem spanischen Not-Kläffhund da.

Hund kläfft was das Zeug hält. Ich sag noch zum Nachbarn, er soll bitte nicht näher kommen, beschäftigte mich damit, Yarosch ganz fest am Halsband zu nehmen, denn wir waren ja unmittelbar an der Straße. Flexi vom Kläffer fährt aus, Nachbar geht noch mit und sie stehen unmittelbar vor uns. Wäff, wäff, wäff, grrrrrrr, wäff, wäff, wäff. :crazy:

Yarosch war ganz ruhig (seltsam :sheep) und ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass Wijnta losschießt. Die Leine schlüpfte mir aus der Hand und Wijnta schnappt sich den Hund.

Der Nachbar reißt ihn an der Leine hoch, Flexi gibt aber nach, Hund kommt runter, wird hoch gerissen, kommt wieder runter.......... wie ein Jojo. Der Nachbar hat wirklich ordentlich Trieb drauf gemacht und Wijnta stieg drauf ein. Hat den Kleinen nicht losgelassen, der schrie wie am Spieß.


Ich schrie "Aus", Wijnta ließ ab, war aber nun frei an der Straße. Aber sie stand nur da und guckte zu, wie der Nachbar abzog. Dem kleinen Hund ist nichts passiert, Wijnta hat ihm kein Haar gekrümmt, er war nur etwas angesabbert.


Das hindert diesen Nachbarn aber weiterhin nicht daran, immer genau dann aus der Haustür zu treten, wenn ich meine Hunde auslade, seinen Hund kläffen zu lassen, dabei stehen zu bleiben und zu grinsen.


Da könnt ich manchmal................


Ich warte ja gerne bis er vorbei ist, bis ich meine Hunde rauslasse, aber er kommt immer dann, wenn ich sie grad habe aussteigen lassen, er geht einfach nicht weiter, sondern findet es ganz amüsant, wenn sein Hund so kläfft. :dog_wacko



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mann immer diese .....mit Beagle....oder Nothund...

Beitrag von Regine » Mi 14. Nov 2012, 22:56

Hi Uschi,
das sind Situationen , in denen ich meine gute Kinderstube vergesse!
Ich denk ich bin so angesäuert, weil sich bei mir die Situationen im Moment häufen ... Jackies , die an der Flex kläffend auf einen zustürmen , Tierheimhunde , die einfach von der Leine losgelassen werden ,auf meine zustürmen ... 1,5 jährige Hunde, die einfach nur spielen wollen ,Nothilfehunde die nur ohne Leine laufen können....
wäre alles kein Problem, wenn die Halter die Konsequenzen tragen würden !Quietscht ihr Hund einmal...ist der Teufel los......werden meine als ungehobelt , grob und aggressiv beschimpft....
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Mann immer diese .....mit Beagle....oder Nothund...

Beitrag von Uschi » Mi 14. Nov 2012, 23:09

Regine hat geschrieben:das sind Situationen , in denen ich meine gute Kinderstube vergesse!
Nein, ich kann mich noch beherrschen. Er ist eigentlich ein netter alter Herr, aber eben da völlig..............na ja. :dog_wub

Regine hat geschrieben: weil sich bei mir die Situationen im Moment häufen ...
Hihihihi, eine weitere, etwas entfernte Nachbarin, mit einem Westi. Der bellt alles an, was sich nur bewegt, auch Menschen. Da geht sie gemütlich, der Hund bellt erst ein Kind an, dann eine alte Frau, einen Mann, und sie geht dahin, mit einem Lächeln im Gesicht. Ich stehe am Auto, warte, lasse die Heck-Klappe zu. Hund kläfft mich an, hüpft zurück, kläfft. Sie bleibt stehen. Lächelt ihr zuckersüßes Lächeln, Hund kläfft, ich warte. Sie geht zwei Schritte, Hund kriegt sich fast nicht mehr ein, sie bleibt stehen, ich warte, so geht das 5 Minuten......................... Boaaaaaah, mein Hals wird immer dicker, aber ich verschlucke jedes Wort.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mann immer diese .....mit Beagle....oder Nothund...

Beitrag von Bettina » Do 15. Nov 2012, 07:37

Guten Morgen,
Uschi hat geschrieben:aber ich verschlucke jedes Wort.
warum? Klare Worte bewirken manchmal Wunder - sie WEISS gar nicht, was sie da macht. Wenn man sie mal drauf hinweist........

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Mann immer diese .....mit Beagle....oder Nothund...

Beitrag von Uschi » Do 15. Nov 2012, 08:14

Hallo Bettina,
Bettina hat geschrieben:warum? Klare Worte bewirken manchmal Wunder
weil sie eine Nachbarin ist, sie wohnt unterhalb von uns und ich habe schon mal was gesagt. Der Westi bellte stundenlang draußen auf der Terrasse. Ich hatte den Verdacht, dass sie ihn raussperren und weggehen. Als ich den Mann mal darauf ansprach, bestätigte er mir genau das. Der Hund durfte nicht im Haus sein, wenn sie nicht anwesend waren und er terrorisierte mit seinem Geschrei die ganze Nachbarschaft.

Ich will keinen Streit mit denen, aber ich befürchte, es gibt einen, wenn ich jetzt schon wieder "maule". :dog_blush



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“