Gerüchteküche...

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Gerüchteküche...

Beitrag von Kirsten » Do 6. Jun 2013, 00:50

Hallo!
Ich habe erfahren, daß in der Gerüchterküche um/über meine Person geredet wird und es verschiedene Meinungen gibt.
Dann will ich Euch mal aufklären und den Spekulationen ein Ende setzen: ja, ich habe mich Anfang des Jahres entschlossen mich nach einem neuen Hund umzusehen. Bei den 2 Spessarttreffen gefiel mir Isetta sehr gut und so rief ich dann im Winter bei Sabrina an. Ich sagte, daß ich gerne einen Isetta-Sohn hätte. Ich dachte Isetta sollte im Herbst ihren 2. Wurf haben, aber als ich anrief war Isetta läufig und eine Woche später sollte sie gedeckt werden. Mauchs möchten eigentlich immer, daß man sich schon vor der Geburt der Welpen persönlich vorstellt. Sabrina bat um eine Vorstellungsmail. Also schrieb ich ihr alle wichtigen Daten, was ich bisher so gemacht habe (hauptsächlich auf Hunde bezogen) und meinte auch, sie solle Michael fragen, denn er hatte ja 2x erlebt, wie ich mit Meiko und anderen Hunden umging. Michael legte dann auch ein gutes Wort für mich ein und ich wurde für einen Rüden vorgemerkt. Dann hieß es warten. Isetta brachte dann im April 6 Rüden und 4 Hündinen zur Welt - also eine gute Auswahl bei den Rüden. Als die kleinen Welpies 4 und 6 Wochen alt waren, habe ich sie für je einen ganzen Tag besucht. Ich habe zwar noch kein eigenes Auto, aber man kann sich ja auch eines übers Wochenende leihen.
Es ist der M-Wurf der Weilerburger. Ich wurde nach einem Namenswunsch gefragt. Ich sagte "Mister-Struppi", aber dieser Name gefiel gar nicht! Es sollte entweder eine berühmte Persönlichkeit oder ein Auto sein - so entschied ich mich für "Maserati". Am Telefon konnte ich merken, wie Philip bei dem Namen strahlte. Nun läßt sich ein Hund nicht so gut mit Maserati rufen und mein neuer Freund soll "Rati" gerufen werden - das klingt auch ganz anders als Meiko und ich habe diesen Namen noch nicht bei einem anderen Hund gehört.
Am 16.Juni hole ich nun Maserati aus dem Süden in den Norden. Danach habe ich 4,5 Wochen Urlaub - zu mehr konnte ich meinen Chef leider nicht bewegen...
Wer bei den Weilerburgern auf der HP oder FB geschaut hat, kann viele Fotos der M+Ms sehen und Maserati ist der "Herr Grün".
Ich freue mich nun schon sehr auf Rati happy_01
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Gerüchteküche...

Beitrag von ChristaS » Do 6. Jun 2013, 05:33

Liebe Kirsten,

Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten! :herat lichste Glückwünsche!!!
Zwar hatte ich von den Gerüchten gar nichts mitbekommen, aber doch gehofft, dass du dich rechtzeitig für einen neuen Hund entscheidest, bevor du vielleicht in ein tiefes Loch fällst.
Hoffentlich klappt auch für Meiko die Eingewöhnung von Rati gut. Da ist es super, dass du so lange Urlaub hast um die beiden aneinander zu gewöhnen (Hab ich bei Holly ja auch so gemacht).

Jedenfalls, ich freu mich riesig für dich/euch! :schaukel

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Bine

Re: Gerüchteküche...

Beitrag von Bine » Do 6. Jun 2013, 06:12

Herzlichen Glückwunsch Kirsten, ich finde das richtig toll.
Ich freu mich für Dich.
Viel Spaß mit dem Zwergl, der ja dann jetzt bald Euer Leben bereichert und Meiko kann ihn dann auch noch etwas erziehen.
Und dann wollen wir viele Fotos sehen von Meiko und Maserati.
LG Bine

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche...

Beitrag von Michael » Do 6. Jun 2013, 07:29

Hallo zusammen,

ich habs nicht verraten und dicht gehalten ....

Bei diesem Wurf hatte ich leider weniger Zeit Bilder zu machen... aber ein paar sind dabei und auch vom "Grünen"....

schaut selber...

https://www.facebook.com/media/set/?set ... d9774d723f

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Uschi

Re: Gerüchteküche...

Beitrag von Uschi » Do 6. Jun 2013, 08:08

Hallo Kirsten,

was für Neuigkeiten. :dog_biggrin Nein, das Gerücht ist auch nicht bis zu mir vorgedrungen, es ist eine wirkliche Überraschung.

Herzlichen Glückwunsch und habt viel Freude aneinander, Ihr Drei.



Liebe Grüße
Uschi
PS und Du weißt ja, dass wir den kleinen Maserati sofort sehen wollen.

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche...

Beitrag von teddy » Do 6. Jun 2013, 09:00

hi kirsten,

wir freuen uns auch doll für dich!!! wie gestern schon am telefon besprochen, freut sich pheli schon auf euren besuch und ne tolle spielerunde bei uns im garten!!! :dogrun

lieben gruß

wir 3
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche...

Beitrag von Regine » Do 6. Jun 2013, 09:20

Hi Kirsten
:dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin
Ich freu mich ganz doll und bin gespannt auf Welpenbilder - einen dicken Krauler an Meiko, er soll die Ruhe vor dem Sturm genießen!!!!!

LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Gerüchteküche...

Beitrag von Teddy01 » Do 6. Jun 2013, 11:09

Hallo Kirsten,

uiiiii, ich freue mich für dich, und wünsche dir ganz viel Freude mit deinem kleinen Rati! happy_01

Ich bin gespannt auf die ersten Rati-Meiko Fotos!!!! happy_01

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Artus

Re: Gerüchteküche...

Beitrag von Artus » Do 6. Jun 2013, 12:39

Hallo Kirsten,

ich wünsche Dir viel Freude und Spaß mit Deinem zukünftigen Rati.

Der hat bestimmt viel Power......

Alles Gute für Eurer "Dreier Team".

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Gerüchteküche...

Beitrag von Kirsten » Do 6. Jun 2013, 13:57

Hallo!
Bei den 2 Besuchen von den M+Ms war Meiko natürlich mit und er durfte auch zu den Welpen - naja, Lola war sehr dagegen, daß Meiko sich vorsichtig "ihren" Welpen näherte und blaffte Meiko kräftig an und schubbste ihn weg.
Als die Welpen 4 Wochen alt waren, brachte Sabrina die 6 Rüden in die Stube und Herr Grün war der erste, der die Kudde verließ und die Umgebung erkundete. Meiko ging dann vorsichtig zu ihm und beschnüffelte den kleinen Hund:
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“