Dem Ärger Luft machen

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Uschi

Re: Dem Ärger Luft machen

Beitrag von Uschi » Di 23. Nov 2010, 22:02

Hallo Ihr Geplagten,
Barica hat geschrieben:"meiner tut nix"
Solche "Tutnixe" halte ich mir vom Leib. Wenn obiger Spruch erfolgt, kommt von mir: "aber meine". So schnell hat früher nie einer seinen Hund wieder eingesammelt. Denn Wijnta sieht ja soooo lieb aus, da kann man jeden hinlaufen lassen. :dog_mad

Wir haben mehr Ruhe seitdem und dürfen meistens aussuchen, wer kommen kann. Meistens. Manche Leute sind auch merkwürdig harthörig.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Dem Ärger Luft machen

Beitrag von Barica » Mi 24. Nov 2010, 00:25

Hallo Uschi,

da hast Du Glück. Ich antwortete nun auch ein paarmal mit: "aber meine Hündin tut was...." ( Angel neigt nach der letzten Beißattacke bei Pöbelei genau dazu: :boxing ... Kann ich gut verstehen....)

Ich durfte mir nun mehrfach anhören, wenn ich meinen Hund bei manchen Begegnungen nicht von der Leine lasse, "sei das ja kein Wunder, daß mein Hund sozial gestört sei...."
Alles klar... :thumbdown:

LG,
Barbara mit Angel

Benutzeravatar
Cooper
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 12:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dem Ärger Luft machen

Beitrag von Cooper » Mi 24. Nov 2010, 08:32

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin so erleichtert, dass ihr das auch so seht. Wenn manche Menschen sich doch einfach besser auf seinen Hund konzentrieren und die Gesten besser und vor allem richtig deuten würden, wäre die Hundewelt um so vieles einfacher und ruiger.

LG
Antje - die sich jetzt mit Ihrem Ärger abgefunden hat und Cooper - der versucht, sein Frauchen mit seinen Kaspereien abzulenken.
Strubbelschnuten sind die Besten :-)

Uschi

Re: Dem Ärger Luft machen

Beitrag von Uschi » Mi 24. Nov 2010, 10:28

Hallo Barbara,
Barica hat geschrieben:wenn ich meinen Hund bei manchen Begegnungen nicht von der Leine lasse, "sei das ja kein Wunder, daß mein Hund sozial gestört sei...."
sowas hat mir noch keiner gesagt, aber das kann ja noch kommen.

Das macht aber nichts. Lieber höre ich mir das an, als dass Wijnta auch noch das andere Ohr abgebissen bekommt von einem "Tutnix" :dog_sad



Liebe Grüße
Uschi

LiBy608

Re: Dem Ärger Luft machen

Beitrag von LiBy608 » Mi 24. Nov 2010, 14:36

So da habe ich heute nun auch noch dem Ärger Luft zu machen :nein

Heute im Wald mit Enzo und seinem Freund Max beide an der Leine kam uns ein freilaufender Hannoverscher Schweisshund (Rüde) entgegen. Mir schwante dabei nix Gutes.
Seine Hundeführerin (im Jägerlook) war ca. 100 m entfernt , mit einer orangenen Schleppleine in der Hand. Ihre Versuche den Hund zu stoppen, sie rief und rief, was den Hund überhaupt nicht interessierte, misslang kläglich.
Ich bin mit Enzo vom Weg in den Wald ausgewichen und habe mich noch mit einem kräftigen Ast bewappnet.
Dann erreichte uns der Hund, beschnüffelte Enzo kurz und dann ging‘ s zur Sache. Er versuchte Enzo in den Rücken zu beissen. GsD konnte ich Enzo, der natürlich anfing sich zu wehren, mit einem kräftigen Ruck wegzerren.
Da kam endlich die Besitzerin angerannt und bei dem Versuch, ihren Hund anzuleinen, stürzte sie. Ich konnte nicht erkennen ob sie den Hund endlich an der Leine hatte oder nicht und ging zügig weiter, da meine Bekannte sich vergewissern konnte, daß ihr nichts passiert war. Auf dem Parkplatz stand ein Auto mit einem Aufkleber „Hirschmann Verein e.v.“. Mir ging durch den Kopf dort mal anzuklopfen, jedoch damit ändert sich die Einstellung der Hundehalterin auch nicht, ihren Hund in gewissen Situationen vorher anzuleinen.

Dem Hund möchten wir nicht mehr begegnen. :knight
Brigitte mit GsD unversehrtem Enzo

Rover

Re: Dem Ärger Luft machen

Beitrag von Rover » Mi 24. Nov 2010, 16:20

Hallo zusammen,

ist es nicht aufschlussreich, dass wir alle gleich aktuelle Geschichten zum Thema beisteuern können?!
Ich auch! :dog_wacko

Heute versuchte ein - na, sagen wir mal, 4 kg schwerer Mopsgedackelter Windspitz, Rover zu killen.
Lustig war es aber höchstens, weil das Mistviech so klein war!
Wir liefen in der Stadt (Leinenzwang für alle - theoretisch jedenfalls :dog_ohmy ) und besagter Hund kam wie eine Kanonenkugel von der Seite auf uns zugeschossen. Zwei Frauen abgeschlagen weit zurück, und kreischen in den höchsten Tönen "hier, hier" - ob sie erwartet haben, dass er hört - keine Ahnung. Ich habe es jedenfalls nicht erwartet.
Und dieser Mistkäfer kommt tatsächlich an - er hätte aufrecht unte Rovers Bauch durchlaufen können - und versucht sofort, nach Rovers Beinen zu schnappen. :sheep Völlige Selbstüberschätzung!
Ich habe ihn mir auf dem Fuß platziert und anderthalb Meter weggekickt, so richtig lernfähig war er aber nicht.
Immerhin haben sich die Frauchen gleich entschuldigt! Und dann sprachen sie, dass sie das gar nicht verstehen, er hat das erst in letzter Zeit gemacht, erst so 3 oder 4 mal. Ich sagte ihnen, dass er das jetzt vermutlich immer machen wird, da er ja gelernt hat, dass es wunderbar funktioniert (und was macht schon das bisschen "böser Hund", wenn man wieder angeleint wird!), aber das wollten sie nicht so recht glauben.
Wieso lassen sie den Hund frei laufen, wenn er das macht? Das wussten sie selber nicht. Prinzip Verdrängung: wird schon gutgehen! Dabei war den Damen selber klar, dass ein so angegriffener Hund durchaus mal richtig hinlangen kann.Na, zumindest waren sie nicht pampig.

Und dann fordert man einen Hundeführerschein für "große" Hunde. Wenn schon, dann für alle, würde ich sagen!

Viele Grüße, Kerstin
und Rover, der manchmal viel zu langmütig ist, ehe er sich wehrt

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“