Existiert die DDR noch?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Existiert die DDR noch?

Beitrag von Eddis » Do 2. Dez 2010, 21:56

Abgesehen von euren unproduktiven Rangeleien steht die Frage, ob es überhaupt noch Elterntiere aus reinen DDR Linien gibt. Das wäre gar nicht so verkehrt diese Linien zu erhalten. Bei anderen Rassen sucht man händeringend Nachkommen aus reiner Linienzucht in der F1 Generation.

Ich hätte dazu gleich eine Frage. Wie nahe sind sich die Gene für hartes Haar und starke Nerven?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Sparta

Re: Existiert die DDR noch?

Beitrag von Sparta » Do 2. Dez 2010, 22:06

pio2 hat geschrieben: Der zweite Satz sagt aber auch etwas zu dem, was Du jetzt vorgibst gemeint zu haben, was mich aber aus welchem Grund auch immer auch jetzt nicht so richtig überzeugt.
Eigentlich antworte ich jetzt nur, damit Eddi eine weitere Wette gegen sich selbst gewinnt (Wer ist da eigentlich der Verlierer? :dog_tongue2)

Günter, Ich gebe mir doch auch Mühe, Dich zu verstehen, und glaube mir, es fällt mir nicht gerade leicht. Warum sollte ich vorgeben, etwas sarkastisch gemeint zu haben? Ich kann ja nachvollziehen, dass man beim flüchtigen Lesen die Ironie ersteinmal nicht bemerkt. Wessis, die sich als Gewinner fühlen, mögen dies die Ossis spüren lassen. Sie würden das aber nie so artikulieren, wie ich das getan habe. Derartige Formulierungen behalten sie für sich.

Michael

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Existiert die DDR noch?

Beitrag von kenzo » Do 2. Dez 2010, 22:12

Pio2:
na klar, Du bist wieder mal nicht richtig verstanden worden, wie sollten hier einige Dir auch folgen können.
...und wenn ich die ganze Aufregung die durch das nicht richtig verstanden worden zu Stande kam richtig deute, so hat niemand Sparta's sarkastische und ironische Äusserungen in diesem Thread, ausser Kelev, der ihn sicher besser kennt als wir, so richtig verstanden...

...und die, die es bisher noch nicht wussten, wissen jetzt dank Benita's Bildern, dass in der DDR schöne Airedales gezüchtet wurden...

So und das war's auch für mich zu diesem Thema.

Gruß
Uli

P.S. Soeben kam noch Simonas Beitrag dazu. Zu Deiner Frage: Hartes Haar und starke Nerven, kann ich aus eigener Erfahrung meiner beiden aus Ami-und Westeuropäischen Linien stammenden Hunden sagen, dass beide sehr wohl hartes Haar und auch sehr gute Nerven haben, kann auf andere Hunde aber auch unabhängig von deren Herkunft und Haarqualität ebenfalls zutreffen. Wäre vielleicht ein Fall für Prof. Distl. Es gibt immer noch viele Züchter die ausschließlich auf reinen DDR-Linien züchten, es ist auch heute noch, 20 Jahre nach der Wende, "Zuchtmaterial" in Hülle und Fülle vorhanden.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Kelev

Re: Existiert die DDR noch?

Beitrag von Kelev » Do 2. Dez 2010, 23:20

kenzo hat geschrieben: ...und wenn ich die ganze Aufregung die durch das nicht richtig verstanden worden zu Stande kam richtig deute, so hat niemand Sparta's sarkastische und ironische Äusserungen in diesem Thread, ausser Kelev, der ihn sicher besser kennt als wir, so richtig verstanden...
Anneliese hat geschrieben: Anneliese - die, genau wie Uli, auch über die Anzeige beim KfT gestolpert ist und kopfschüttelnd darüber hinweggegangen ist - und dann Uli´s Beitrag richtig verstanden hat und auch den von Michael richtig eingeordnet hat...
Da hast Du wohl Anneliese übersehen, die ihn keine 19 Jahre kennt. Das würde ich wissen. ;)

Oliver

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“