Dunkelheit - Sicherheit?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Eddi

Re: Dunkelheit - Sicherheit?

Beitrag von Eddi » So 28. Nov 2010, 11:58

Ja,

Jago muß frieren. Es langt bloß für eine Decke. :dog_laugh
Nee, Jago ist nicht so schnell kalt und so runter getrimmt wird er jetzt auch nicht mehr. Er muß ja auch nicht heißgelaufen und drecknaß nach dem Reiten auf mich warten. Zirbel bibbert, wenn sie nackt bleibt. Und dann ist mir egal wie blöd sie aussieht und sich auch so fühlt. Es schnüpfelt immer ganz schnell, wenns so kalt geworden ist, das empfindsame Hündchen. :Dog_closedeye Beim laufen hat sie nichts an, obwohl ich gern was Dreckabweisendes hätte. Und falls mal SChnee liegt, auch was gegen die Bollen im Fell, sonst schaut das immer so aus.
von ChristaS Kann mich noch nicht recht zu den Leuchties entscheiden, da Olympia ja Probleme mit Blinklichtern oder seltsamen Lichtreflexen hat.
Hm, vielleicht könnte man für den Anfang die Bänder mit einem Tuch umwickeln und immer transparenter werden lassen, bis sie sich an das Leuchten um den Hals gewöhnt hat?

LG
Eddi

sijuto

Re: Dunkelheit - Sicherheit?

Beitrag von sijuto » So 28. Nov 2010, 12:44

Eddi hat geschrieben: Und falls mal SChnee liegt, auch was gegen die Bollen im Fell,
Hi Eddi,
gegen diese "Bollen" finde ich eigentlich diese Gamaschen:
http://www.hundeshop.de/hundebekleidung ... 2010-07-19
(Ulrike hatte den Link schon an anderer Stelle einmal eingestellt) vielversprechend.
Liebe Grüße
Silke

PS. Meine Hunde leuchten übrigens auch im Dunklen (Leuchties in Blau und Grün (Sonderedition ;-)) und eines in Türkis), ich hab "Caplights" (mit denen ich aber nicht so sehr zufrieden bin, weil zu schwach) und eine Stirnlampe (mit der ich aber auch nicht so zufriededen bin, weil das Ding so blöde hin- und herrutscht). Hundemäntel haben wir auch, die werden aber nur für längere Wartezeiten im Auto genutzt, bzw. letzten Winter für Jule, die ja großflächig kahle Stellen hatte ...

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Dunkelheit - Sicherheit?

Beitrag von doris » So 28. Nov 2010, 14:28

Ja,

dann hat man immer nur noch zwei Beine zum Säubern oder Schneebollen rauspflümeln.???????
Weil an den Hinterläufen halten die Dinger ja nie. :?
LG Schneegrüsse Doris
Stillstand ist Rückstand

Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Re: Dunkelheit - Sicherheit?

Beitrag von Fidibus » Di 30. Nov 2010, 22:13

Hallo,
wie haben die getunte blaue Version des Leuchties (manchmal, besonders morgens, schon fast zu grell) und eine Sicherheitsweste für mich. Ich liebäugle allerdings gerade mit dem Lifeguard Sturm Hoodie von Hurrta in Neongelb. Adele ist letzte Woche nochmal getrimmt worden und scheint seitdem morgens immer zu frieren. Mit dem Hoodie hat sie ein bißchen Schutz und ist gut zu sehen.

Vanessa

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“