Wert eines Forums, einer HP oder eines Blogs

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Wert eines Forums, einer HP oder eines Blogs

Beitrag von vanja » Di 7. Dez 2010, 21:12

Ich habe mal hierfür einen eigenen Thread aufgemacht, abgespalten vom "Umlage der Migrationskosten".
Eddis hat geschrieben:Oh, Klasse!
Der Wert des Forums ist durch das Archiv auf über 8000€ gestiegen. :thumbup:
Könnt ihr hier nachlesen.
Kann mir bitte mal jemand erklären, was das für das Forum oder auch für eine Webseite etc. bedeutet, wenn es einen Wert in der oder der Höhe hat? Ich habe da überhaupt keine Ahnung von und es würde mich so sehr interessieren.

Wenn ich da meine verschiedenen HPs anschaue, dann sind da sehr unterschiedliche Werte. Worauf bezieht sich das? Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Wird da ein bestimmter Wert vorgegeben oder woran hangelt sich der Wert entlang? Seitenaufrufe können es nicht sein - meine ich gesehen zu haben.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Uschi

Re: Wert eines Forums, einer HP oder eines Blogs

Beitrag von Uschi » Di 7. Dez 2010, 21:59

Hallo Ilona,

danke dafür. Das habe ich mich nämlich auch gefragt.


LG
Uschi

Olaf

Re: Wert eines Forums, einer HP oder eines Blogs

Beitrag von Olaf » Mi 8. Dez 2010, 12:50

Hallo,

der Wert einer Webseite kann durch verschiedenste Modelle ermittelt werden. Die Webseite von Eddis zeigt das sehr plakativ auf den Cent genau auf, aber ganz so einfach bzw. eindeutig ist das auch nicht. Das hängt natürlich immer davon ab, wer an der Bewertung einer Webseite Interessiert ist.

Beispiele wie die Werte ermittelt werden sind:

- Möglicher Anzeigenerlöse
- Monatlicher Traffic
- Mitgliederzahlen einer Community