Katastrophe für Mensch und Tier

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Sparta

Katastrophe für Mensch und Tier

Beitrag von Sparta » So 27. Mär 2011, 13:52

Nachdem hier im Forum moniert wurde, dass bei der Berichterstattung über Japan die Tiere zu kurz kommen, möchte ich auf diesen Artikel verweisen: Eine Katastrophe für Mensch und Tier

Ich finde es übrigens schade, dass der Thread "Japan" gelöscht wurde. Vielleicht wird er ja wiederbelebt, denn was sich derzeit in Japan abzeichnet, berührt doch jeden von uns auf irgendeine Art und Weise. Sicherlich werden Ereignisse mit deratigen gesellschaftlichen Auswirkungen immer kontrovers diskutiert. Ich finde aber, dass dies kein Grund sein kann, diese Themen auszublenden.

Nicht weniger erschreckend als die atomare Katastrophe selbst empfinde ich die Informationspolitik in Japan und den Umgang mit den eigenen Landsleuten. Wie soll man einen würdevollen Umgang mit Tieren erwarten, wenn man selbst die Menschen im Regen stehen lässt?

Gruß

sijuto

Re: Katastrophe für Mensch und Tier

Beitrag von sijuto » So 27. Mär 2011, 14:09

Sparta hat geschrieben:Ich finde es übrigens schade, dass der Thread "Japan" gelöscht wurde. Vielleicht wird er ja wiederbelebt, denn was sich derzeit in Japan abzeichnet, berührt doch jeden von uns auf irgendeine Art und Weise. Sicherlich werden Ereignisse mit deratigen gesellschaftlichen Auswirkungen immer kontrovers diskutiert. Ich finde aber, dass dies kein Grund sein kann, diese Themen auszublenden.

Hi Michael,
der "Japan-Thread" wurde nicht gelöscht - Du findest ihn hier: viewtopic.php?f=41&t=16933.
Die Diskussion war in eine Richtung abgedriftet, die dem Thema unangemessen war, so dass ich ihn geschlossen habe.
Einer Diskussion über das Unglück in Japan steht aber weiter nichts im Wege!
Liebe Grüße
Silke

Sparta

Re: Katastrophe für Mensch und Tier

Beitrag von Sparta » So 27. Mär 2011, 17:22

Meinte natürlich auch "gesperrt".

Anneliese

Re: Katastrophe für Mensch und Tier

Beitrag von Anneliese » So 27. Mär 2011, 18:45

Moin!
Michael, das Japan-Thema
fehlt mir auch - auch wg. der heutigen Wahl, auch wegen des Verplapperns von Hr. Brüderle und wg. des Rücktritts des Bauernopfers Hr. Schnappauf wg. Indiskretion - usw... In einer kleinen Ecke zu politisieren ist doch auch mal was anderes, bzw. betrifft unsere Tiere ja genau so, wie es uns betrifft.
Mach doch JAPAN II auf - es gibt bestimmt - auch aktuell - einige Menschen, die zu diesem Thema weiterplaudern würden...und Danke für den Link.




Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Landtage ohne FDP - find´ich gut... happy_01

sijuto

Re: Katastrophe für Mensch und Tier

Beitrag von sijuto » Do 31. Mär 2011, 07:04

Hi Ihr,
ich habe diesen Thread geteilt, die weitere Diskussion über die Folgen für die deutsche Politik geht hier weiter:
viewtopic.php?f=30&t=16977
Liebe Grüße
Silke

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“