Plötzlich droht der Nachbar! länger!

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich droht der Nachbar! länger!

Beitrag von Horst » Mi 13. Apr 2011, 20:20

Hallo Tine,

vielleicht solltest Du Dir mal für ne Woche noch weitere 5 Hunde ausborgen, danach wird Dein Nachbar glücklich sein, wenn’s dann nur noch 4 sind. :dog_biggrin

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

TiJo

Re: Plötzlich droht der Nachbar! länger!

Beitrag von TiJo » Fr 15. Apr 2011, 09:52

Hey, danke für die Infos!
Das Sprühhalsband ist nur als Notlösung gedacht, ich halte von sowas ja auch nicht viel, weil man selbst keine Kontrolle über die Auslösung hat. Falls die Alternative aber die Abgabe eines Hundes wäre, würde ich das Halsband auf jeden Fall vorziehen. Ich kann weder dem AT noch derm Schäfi eins anziehen, weil die für den VPG Sport ja unbedingt bellen müssen, das ist soweit klar, beim Zitronellaband hab ich auch Angst, das es den Geruchsinn beeinträchtigt. Es handelt sich um ein einfaches Luftstoßhalsband, das den Hund beim Bellen stört.
Ich kann mir vorstellen, das es bei einem sehr sensibelen Hund nicht angebracht ist, aber bei Oreo und Cesar dürften die Auswirkungen nicht so gravierend sein, da sie ja nur gestsört werden.
Ich wollte sowas nie anschaffen müssen, aber noch weniger könnte ich mich von einem oder zwei meiner Freunde trennen. Eine Klage am Hals kann ich ebenso wenig gebrauchen.
Lg Tine
PS Bilder hat mein Mann gestern gemacht, vieleicht schaffe ich es heute noch sie einzustellen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“