Wie lange schlafen eure Airedales???

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Balou

Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von Balou » Mo 15. Aug 2011, 10:20

Hallo zusammen,

ein paar von euch haben es ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, wie lange eure Hunde schlafen. Mich interessiert, ob ihr wegen eurer Hunde früher aufstehen müsst, oder ob eure Hunde so lange schlafen wie ihr?

Bei Balou war es so, als er immer unten bei mir geschlafen hat (Einliegerwohnung), hat er so lange geschlafen wie ich auch. Das kann am Wochenende schon mal 10 Uhr sein. Als Balou noch jünger war,von der Welpenzeit bis zu einem halben Jahr, habe ich ihn am Morgen in den Garten gelassen und bin wieder ins Bett. Er konnte dann rein und raus wie er wollte.
Heute ist es so, dass Balou oben im Büro schläft, dort steht sein Sessel. Nur gelegentlich schläft er mal bei mir unten.
Unter der Woche stehen wir alle um 6 Uhr auf. Natürlich ist Balou dann auch wach, er bekommt sein Fressen und darf für sein erstes Geschäft in den Garten. So zwischen 9 und 10 Uhr wird dann der erste Spaziergang gemacht. Am Wochenende schläft Balou auch mal länger.
Heute regnet es bei uns, Balou hat sein Futter bekommen und hat sich danach gleich wieder auf seinen Sessel verzogen. Ist aber auch ein echt blödes Wetter.


Gruß

Tobias

Eddi

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von Eddi » Mo 15. Aug 2011, 10:49

Moin,

also grundsätzlich spielt sich das so ein, daß meine Hunde so lange pennen wie ich. Während der Woche ist das ca 8 h aber am WE, je nach Wetter und Schlafengehen, auch gern mal ein,zwei, drei Stündchen länger.
Selbst für Else ist das mittlerweile kein Problem.
Soalgne verdauungstechnisch keine anderen Prioritäten gesetzt werden müssen, Zirbel ist da ja bekanntermaßen hin und wieder etwas anfällig. Dann weckt sie mich, wir gehen in den Garten und wenn sie fertig ist, wieder in die Falle.
Else wird inzwischen zw halb 8 u halb 9 wach, beschäftigt sich dann aber mit sich und einem Spielie, wenn keiner sonst reagiert und döst dann wieder ein, bis wir alle gemeinsam aufstehen.

Früher, als ich noch oft nchts in der Großtierpraxis unterwegs war ("auf Kim, Kuhgeburt!"), konnte es passieren, daß sich Kim umgedreht hat "sachma, hast duse noch alle? Ich schlafe, es ist dunkel! schneid doch deine Kühe allein auf", so geschah es dann :dog_rolleyes
Zirbel ist die erste, die morgens wach wäre, wenn ich denn aufstünde, alle anderen waren Langschläfer (gesunde Einstellung :dog_laugh ).

LG
Eddi
geht allerdings auch spät nochmal schnell die Hunde pieseln lassen

Xantha

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von Xantha » Mo 15. Aug 2011, 14:07

Viel Gescheites kann ich auf Deine Frage noch nicht berichten. Xanny geht gegen 22:30 Uhr noch mal widerwillig auf die Wiese, weil er die erste Ratz-Runde schon hinter sich hat. Wenns regnet, trag ich ihn auch durchaus 2 oder 3 Mal raus, weil er immer wieder an mir vorbei nach drinnen flitzt :dog_mad Dann gehen wir ins Bett.

Ab heute ist wieder Schule, da stehe ich spätestens um 6:30 Uhr auf. Das scheint auch Xannys "Ich-muss-ma!"-Zeit zu sein, so passt es gut. Am Wochenende ist er aber auch problemlos noch mal bis halb 8 oder 8 Uhr eingeschlafen. Aber er ist ja nun erst 11,5 Wochen, wer weiß, wie sich das noch entwickelt.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von Eddis » Mo 15. Aug 2011, 14:44

Moin ihr, Hund Eddi schläft so lange wie wir. Egal ob ich gegen Mittag aufstehe oder morgens um 3 angeln fahre, er steigt aus seinem Korb und kommt mit runter. Dann kontrolliert er seinen katzenfreien Hof. Kehrt Ruhe ein, so legt er sich in der Küche in seine Hütte und razzt weiter.
Als er noch klein war, schlief er so lange es draußen dunkel war. War im November also max 7 Stunden wach :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Edith

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von Edith » Mi 17. Aug 2011, 08:40

Hallo und guten Morgen :dog_biggrin ,
da ich Frühaufsteher bin, zwischen 6 und 7 Uhr ist es dann auch für Festa klar, wir gehen gleich raus. Sie wartet dann vor dem Bad bis ich rauskomme und dann gibt es zwei Futter-Leckerlis zur Magenberuhigung und wir gehen dann ca. 1 Std. "entleerungs :dog_blink " Runde.
Wenn wir dann nach Hause kommen, hat Herrchen dann schon das Futter (auch Frühstück) hergerichtet.
Bevor ich die Schuhe ausgezogen habe, ist das Näpfchen schon leer . Tja, im nächsten Leben möchte ich auch als Airedale mein unwesen treiben :dog_rolleyes
Gegen 22.00 Uhr wird dann noch der Garten inspiziert eventuell noch die Blase geleert und dann gehen wir alle schlafen. :dog_sleep2
Liebe Grüße
Edith mit Festa

Christine

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von Christine » Mi 17. Aug 2011, 13:33

Hallo,
unsere Hunde schlafen, bis ich aufstehe. Egal wann (Ausser es gibt mal ein Verdauungsproblem, was aber GsD eher selten vorkommt) Später als 9 Uhr wird es allerdings nie, da sonst unsere Pferde "verhungern". Roland steht wochentags vor mir auf, da zuckt kein Hund. Selbst wenn ich jetzt im Urlaub nur kurz aufstehe, um die Pferde auf die Weide zu lassen , bevor sie von den Bremsen gefressen werden (also so um 6 Uhr rum), bleiben die 2 liegen bzw. nutzen es aus, sich in meinem Bett breit zu machen :dog_biggrin. Langschläfer sind schon was tolles :brav
Grüße
Christine

dogkiki

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von dogkiki » Mi 17. Aug 2011, 20:10

Hallo !

Unter der Woche steht Manni um 6.30 Uhr mit mir auf. Ich gehe mit ihm eine kleine Runde zum Pinkeln und ka.... Danach mache ich mir FRühstück und gehe dann zur Arbeit. Manni liegt dann meistens schon wieder bei Olaf im Schlafzimmer und pennt noch mal 1-2 Stunden.
Am Wochenende schläft der Meter unterdessen so lange wie wir. Kann schon mal 11.00 Uhr werden.
Lotte war auch eine Langschläferin :herat

LG,
Kirsten mit Manni-Meter

Petra

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von Petra » Mi 17. Aug 2011, 21:16

Hallo,

ach, gibt es Hunde, die nicht synchron mitschlafen ? :dog_nowink
Sowohl unser Senior Lukas als auch unser Jungspund Iko schlafen exakt so wie ich, jedenfalls morgens. Stehe ich auf, stürmt man (hund) in die Küche zum Keks / Keks mit Tablette fassen.
Ob das in den Ferien mal vormittags ist oder zu Schulzeiten eher nachts - egal. Der Tag beginnt, wenn ich das meine ...
Allerdings hat unser Kleiner eine lustige Angewohnheit: Er geht Punkt 21.30 Uhr zu Bett !! Man kann die Uhr danach stellen. Egal, ob das Abendprogramm (Pipi etc.) schon durch ist oder nicht, er weiß, wann die Stunde schlägt. Selbst beim "Unglaublichen Quiz der Tiere" (ARD), wo er mitgucken darf und sehr aufmerksam alles verfolgt, springt er rechtzeitig ins Bett ... - da soll mal einer sagen, nur Airedales sind witzig - unser Fox hält da gut mit ! :dog_tongue2

LG, Petra und co.

Sabom

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von Sabom » Mi 17. Aug 2011, 23:08

Hi Tobias,

wir schlafen in der Mitte, Susi im Flur in einer Box. Dort bleibt sie bis ich aufstehe, in der Woche so bis ca. 6:30, dann wecke ich die Kinder, lasse sie raus und sie tollt vielleicht 20-30min. mit den Kiddis herum, wenn ich um 7 runter gehe nehme ich sie meist mit und sie schläft (meist) weiter, bis sie dran ist zum spazieren gehen. :dog_sleep2 manchmal testet sie aber auch aus, ob sie schon dran ist, wenn nacheinander die drei Kinder und mein Mann aus dem Haus gehen und drückt sich im Flur rum :dog_laugh

Am WE schlafen wir schon länger (8-8:30) und manchmal sind die Kinder vor uns wach, dann seufzt Susi schonmal, weil sie auch schon tollen will, da wir für mit Hund tollende Kinder zumindest wach sein wollen, muss sie sich dann gedulden, bis wir Großen auch aufstehen und sie rauslassen.

LG
Sabine

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von Smilla+Finn » Do 18. Aug 2011, 13:50

Also meine Hunde schlafen, nachdem sie aus den Welpenmonaten raus waren, solange wie wir. Der Schlaf limitierende Faktor ist bei uns unsere Tochter. Wobei auch sie bis 9:00 Uhr früh meisten durchschläft. Von daher steht einem längerem Schlaf bei uns nicht entgegen. Meistens bin ich diejenige welche früh als erstes aufsteht, weil es mich nicht wirklich lange im Bett hält. Ich bin ein Frühaufsteher.
Wenn wir zu früh aufstehen z.B. bei Turnieren ist Smilla selbst in der halben Nacht schon fit und munter. Finn dagegen dreht sich dann nochmal sehr deutlich sichtbar um und ist Not amused davon wenn ich ihn so früh raus schmeisse.


lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“