Dringend Hilfe erbeten

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Dringend Hilfe erbeten

Beitrag von Andrea » So 9. Okt 2011, 22:50

In einem anderen Forum wird sehr dringend ein Spender Hund gesucht.
Die Hündin muss sehr dringend operiert werden, da ihr Bauchraum voller Flüssigkeit ist.
Leider ist das aber nur möglich, wenn ein Spenderhund da ist, ansonsten muss man die OP absagen, da sie zu schlechte Blutwerte hat.

Wenn jemand in der Nähe von Freiburg ist, Julia, ihr Mann und Maya würden sich sehr über Hilfe freuen.
Bitte Kontakt zur Tierklinik aufnehmen.
Die privaten Daten von Julia habe ich und werde sie bei ernsthaftem Interesse/Hilfe gerne weiterleiten.



Hallo,

wir brauchen dringend einen Hund, der unserer Maya Blut spenden kann. Sie muss dringend operiert werden, aber da der Wert der Blutgerinnung nicht in Ordnung ist, braucht sie vor der Operation eine Bluttransfusion.

Sie wird in der Tierklinik Frank in Freiburg behandelt, daher wären Hunde aus Freiburg oder der Umgebung am idealsten. Hier der Link zur Tierklinik: http://www.kleintierklinik-frank.de/
Behandelnde Tierärztin ist Frau Dr. Schütz.

Für diese eine Bluttransfusion ist die Blutgruppe nicht wichtig.
Wichtig ist, dass der Hund:
- zwischen 2 und 10 Jahre alt ist
- aus Deutschland stammt
- keine Erkrankungen hat
- keine Medikamente nehmen muss.
- über 20 kg wiegt

Für den gesunden Spenderhund ergibt sich kein Risiko!

Die kompletten Fahrtkosten, die auf euch zukommen, werden natürlich von uns erstattet plus einer Zugabe in Form von einer kostenlosen nächsten Impfung oder ein kleines finanzielles Dankeschön.

Auch die Tierklinik sucht nach einem Spender, daher haben wir erst einen OP-Termin für Donnerstag. Falls wir jedoch schnell einen Spender finden, ist eine frühere Operation bestimmt möglich.

Ich wäre euch wirklich von Herzen dankbar, denn ich möchte diesen wundervollen Hund nicht verlieren. Sie wurde 10 Jahre lang unter schlimmen Bedingungen gehalten und soll hier glücklich alt werden, so wie sie es verdient!

Wir bitten um eure Hilfe!

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe erbeten

Beitrag von kenzo » So 9. Okt 2011, 23:19

Hallo Andrea,

nehme morgen Kontakt mit Matthias Frank auf. Wir sind dort derzeit mit Kiwi bezüglich ihres zu erwartenden Wurfes.

Evtl. kann Kenzo helfen, rufe morgen früh an, abwarten...

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Dringend Hilfe erbeten

Beitrag von Andrea » Mo 10. Okt 2011, 08:25

Hallo Ulli,

ja das wäre schön :dog_biggrin ,wenn man der Maus helfen könnte :dog_ill


VG Andrea

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe erbeten

Beitrag von kenzo » Mi 12. Okt 2011, 21:32

Hallo Andrea, liebe Forumsuser,

der Hündin wurde bereits am Montag geholfen.

Ich war heute in der Klinik Frank um mich zu erkundigen.

Für die Zukunft weiss die Tierklinik Frank, dass sie sich in solchen Fällen an unsere SV-OG Freiburg West, sowie an mich wenden kann!

Wir waren bereit zu helfen und das ist gut so!

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Dringend Hilfe erbeten

Beitrag von Alanos » So 16. Okt 2011, 12:07

hallo Habe das jetzt erst gelesen und ich freue mich das ihr geholfen wurde.
Es ist immer schön das es so Hilfsbereite Menschen gibt, ich auch aber meine hunde sind noch zu Jung dafür.

Ich würde mich freuen mal wieder etwas von ihr zu hören.
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“