Tötung von Hunden in der Ukraine

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
meusebach

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von meusebach » Do 24. Nov 2011, 17:22

habe nun die folgende (innerlich erwartete) Meldung bekommen:


Polnische Reporter berichten von ihren 2-wöchigen Recherchen in der Ukraine. Demnach findet die Tiertötung weiterhin statt. Unter den getöteten Tieren befinden sich eindeutig nicht nur Straßenhunde, sondern auch entlaufene Tiere. Anschließend werden die Tierkadaver u.a. in eine nahe polnischer Grenze befindliche Verwertungsanlage gebracht. Pro Kilo Tierkadaver werden dort 50 Cent gezahlt. Täglich... werden so bis 700 kg Hund zu TIERMEHL verarbeitet - sagt Svetlana Kalapun, die sich für Tierrechte in der Ukraine kämpft. Andere Verwertungsanlagen verbrennen die Hunde. Mit den Hundekadavern wird ein regelrechter Handel betrieben. [Anmerkung: laut Wikipedia sind die Brennöfen teilweise an die kommunale Versorgung / Heizung angeschlossen]... Soviel zu der Erklärung, dass Ukraine die Tötung beendet...

schade, aber etwas anderes wäre sicher zu schön gewesen,um wahr zu sein...
LG
Mechthild

Artus

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von Artus » Do 24. Nov 2011, 18:26

Das ist erschütternd...

was kann man da tun...? Die weltweiten Proteste haben ja anscheinend keinerlei Wirkung??

@orli - hast Du aufgrund Deiner Aktion eine Reaktion erhalten?

LG Rosi

orli
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Sep 2011, 19:21

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von orli » Do 24. Nov 2011, 20:30

Leider direkt bisher noch nicht , ich glaube aber die beiden haben von sehr vielen Leuten Post bekommen und sehen auch nicht darüber hinweg. Der ETN e.V. war vorort und hat mit Verantwortlichen gesprochen . Wir sollten aber nicht die Finger (zum email schreiben ) in den Schoss legen.
"Fakt ist, unser Protest und die Demos verfehlen ihre Wirkung nicht und haben den Herren ganz schön zugesetzt. Der ETN e.V. wird die UEFA an ihre Zusagen erinnern und diese einfordern. Darum sollten die Proteste weitergeführt werden.

Der ETN e.V. möchte sich ausdrücklich bei Vitali Klitschko bedanken, der bei der Organisation der Termine behilflich war und der dem ETN e.V. seine Mitarbeiterinnen und Dolmetscherinnen zu Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank an Anna Starostenko und Alina Nosenko für die große Unterstützung."

Artus

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von Artus » Do 24. Nov 2011, 20:53

Danke für die Info.
Engagierst Du Dich im ETN e.V.?

LG Rosi

orli
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Sep 2011, 19:21

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von orli » Sa 26. Nov 2011, 14:40

Ich habe heute folgende wenig zufrieden stellende Mail erhalten
"Liebe Tierfreunde,
beigefügt unser nicht erfreulicher Bericht des Gespräches mit der Deutschen Botschaft in Kiew.
Es ist erschreckend, daß man keine Initiative ergriffen hat und auch keine eigene Meinung hat.

Herr Kurt Stoeckl-Stillfried als Leiter der Rechts- und Konsularabteilung gab dann wenigstens noch zu, daß
bisher weder von der Botschaft, noch vom Auswärtigen Amt oder der Bundesregierung nicht einmal
Überlegungen zu Reaktionen erwogen wurden.

Er sagte allerdings zu , daß jede seriöse Beschwerde beantwortet werde !
Über die Anzahl bisher eingegangener Beschwerden erhielten wir nur unklare Aussagen !

Akueller Hinweis: Allein an einem der letzten Tage wurden nur in Kiew 700 kg Tiermehl aus Tieren erzeugt und verkauft.
Das Töten geht in vollen Zügen unverändert weiter !



Es wäre schön, wenn zahlreiche Beschwerden von Ihnen mgl. per Fax dort eingingen, mail läßt sich einfacher löschen.
FAX : 0038 442476818
MAIL : rk-1@kiew.diplo.de

Dieter Ernst, ETN Much"

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von Teddy01 » Sa 26. Nov 2011, 23:49

Hallo ihr Lieben,
falls noch jemand was spenden will. Diese Organiation www.vier-pfoten.de/
engagiert sich sehr für Tiere in Not, in diesem Fall auch für die armen Hunde in der Ukraine.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, hier landet das Geld immer direkt dort, wo es gebraucht wird, nämlich bei Tieren in Not. Egal ob Nutztier, Haustier, oder Wildtier. Und man bekommt auch Auskunft über die einzelnen Projekte, ohne wenn und aber.

Ich hoffe das war jetzt okay, dachte da oben auch schon eine Organisation genannt ist. Falls nicht, tut es mir leid! :-)

Liebe Grüße
Raquel und Teddy
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“